• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G spinnt rum...

Draguun

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
Hi erstmal.

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor einigen Tagen ein iPhone 3G (neu) gekauft. Nach 2 tagen habe ich ein Jailbreak drauf gemacht hat so weit alles gut geklapt bis auf das itunes die Programme aus dem AppStore nicht überspielen wollte. Das ganze hat mich schon extrem stuzig gemacht. ( hab das mit Computer aktivieren probiert hat nix geholfen )
So dann war ich ganzen Tag unterwegs und wollt zwischen durch mir was aus dem AppStore runterladen das ging auch so weit nur bei der Installation hat er mir gesagt " Fehler beim laden des Programmes, Wenn sie wieder an Itunes sind wird das Programm zur Verfügung stehen" Problem war nun ja das iTunes die Programme nicht überspielen will...
tja was also tun?? Naja erstmal ein wenig Musik aufs Handy machen (ging so weit auch) dann wollt ich och einmal Sync machen und dann ging es los.. immer wenn das Handynetzt lädt (hör ich in den Boxen ) fängt das iPhone an sich dauernd neu zu starten wenn es mit iTunes verbunden ist.
Hab gedacht bootlloader oder so is hin.. naja hab ich erstmal die Sim raus gemacht damit das Tel netzt nicht laden kann.. auf einmal verbindet und trennt sich das iPhone sich im Sek. Takt mit meinem PC also immer wieder der ton von Windows zu hören "düdüm,dedüm" und das immer schon im wechsel.. naja dann hab ich mal versucht das Handy Komplet neu auf zu setzen...
Nachdem wieder alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt war ( diese Knopf drück Methode ) dacht ich ist es weg... war es aber nicht.. was also tun ???





Ich hoffe jemand weiß was das is und wie ich das weg bekommen..



MfG Patrick
 

Armin83

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
6
Ich habe ein WLan Problem mit meinem iPhone 3G. Ein ähnliches Problem wurde bereits hier im Forum angesprochen, aber eine Lösung konnte ich hier nicht finden. Daher möchte ich es noch mal versuchen.

Ich habe mir ein neues 3G gekauft, zu Hause mit der Fritzbox erhalte ich ohne Probleme eine WLan Verbindung.

Aber an meinem Arbeitsplatz geht es nicht. Wir haben einen 3com und einen Netgear im Einsatz. Trotz der korrekten Eingabe inkl. WPA2 Passwort, wird lediglich das Netz angezeigt, bekomme k aber eine Verbindung, obwohl ich eine IP-Adresse erhalte. Ein Kollege hat dieses Problemmit einem iPod Touch nicht.

Muss ich das Gerät umtauschen? Eine Wiederherstellung habe ich einmal gemacht.
3G entwickelt sich momentan bei mir nicht zum best friend. Kontakt Nr. werden falsch gespeichert und nach Synchen verfälscht, WLAn Probleme usw..... Wer weiß Rat? Thanks
 

Draguun

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
Nabend.. so heute von der Arbeit gekommen.. handy an Pc gemacht und läuft wieder alles 1a..
Ich hab keine ahnung was das gestern gewesen ist.

edit. Habs problem gefunden... das liegt alles am USB port.
Hab normal am USB hub gehabt ( da konnt ich keine programme sync)
Dann hatte ich es am USB verlängerungskabel ( Handy ging immer an und aus )
Dann hatte is es am Front USB ( selber fehler wie beim verlängerungskabel )
Und nund hab ich es direkt dran und es geht bis jetzt alles.
Mein problem ist ich hab mein PC im schreibisch verbaut also hab nich dauerhaft die möglichkeit das direkt hinten rein zu stecken was also tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draguun

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
das problem ist nich der menge der Kabel sondern die länge.. die sind immer zu kurz
 

Musti90

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
22
Liebe Freunde ich brauche auch Hilfe und zwar wenn ich mit meine iPhone im Internet surfe hab ich nur das blaue e sympol das 3g Sampole Hate ich noch net auch wenn ich das 3g ak.....
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Liebe Freunde ich brauche auch Hilfe und zwar wenn ich mit meine iPhone im Internet surfe hab ich nur das blaue e sympol das 3g Sampole Hate ich noch net auch wenn ich das 3g ak.....

Dan hasch du wohl nua das Eeeee (Eee steht übrigenz füa Ädsch) un kain 3G in daina Nehä ey!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das bedeutet dass dein Netzbetreiber keine flächige UMTS Abdeckung hat und du nur über GPRS/EDGE ins Internet kannst. Da hilft es dann auch nicht wenn du 3G eingeschaltet hast - das iPhone muss UMTS-Signale empfangen können.
 

Musti90

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
22
Ich habe einen complet m Tarif bei t mobile abgeschlossen allso muss ich 3g haben
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Wenn Du einen T-Mobile-Complete Vertrag hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast Du 3G in Deinen Netzwerkeinstellungen abgeschaltet oder an Deinem Aufenthaltsort steht UMTS nicht zur Verfügung. Das gibts nämlich noch längst nicht überall.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe einen complet m Tarif bei t mobile abgeschlossen allso muss ich 3g haben

Dass die UMTS Flat im Tarif inbegriffen ist bedeutet nicht automatisch dass du an jedem Ort UMTS zu haben hast.

Ich habe eine Datenoption bei E-Plus und wo ich lebe ist die UMTS-Verfügbarkeit nicht schlecht, aber auch nicht an jedem Ort verfügbar.
 

Musti90

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
22
[Bildlink gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, mal hier eine Frage:

Ich kann seit einiger Zeit bestimmte Schieberegler nicht mehr oder nur mit sehr viel Glück bedienen. Gemeint ist unter anderem der Regler für die Stärke der Bildschirmbeleuchtung in den Einstellungen. Dieser bewegt sich beim "drüber wischen" in 90% der Fälle keinen Millimeter. Erst wenn man es circa zehnmal versucht hat bewegt er sich mit Glück in die gewünschte Richtung. Ist man mit der Einstellung dann nicht zufrieden beginnt der liebe Spaß von vorn.

Bei Spielen wie " Maze Finger" oder auch im Safari Browser auf Internetseiten habe ich allerdings keine Probleme. Dort werden alle Bewegungen auf dem Display ordentlich umgesetzt

Hat das noch jemand beobachtet? Ist das ein neuer Bug in der Software ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, mal hier eine Frage:

Ich kann seit einiger Zeit bestimmte Schieberegler nicht mehr oder nur mit sehr viel Glück bedienen. Gemeint ist unter anderem der Regler für die Stärke der Bildschirmbeleuchtung in den Einstellungen. Dieser bewegt sich beim "drüber wischen" in 90% der Fälle keinen Millimeter. Erst wenn man es circa zehnmal versucht hat bewegt er sich mit Glück in die gewünschte Richtung. Ist man mit der Einstellung dann nicht zufrieden beginnt der liebe Spaß von vorn.

Bei Spielen wie " Maze Finger" oder auch im Safari Browser auf Internetseiten habe ich allerdings keine Probleme. Dort werden alle Bewegungen auf dem Display ordentlich umgesetzt

Hat das noch jemand beobachtet? Ist das ein neuer Bug in der Software ?
Zurückgesetzt hast du das Gerät schon?
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
halte deinen finger mal ne sekunde auf dem schiebregler, dann funktioniert es eigentlich...
 

airfiore

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Ich kann keine Anrufe mehr annehmen...

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe es vor ca. 1 Woche gejailbraked und alles lief super.
Ich kann jetzt aber seit gestern keine Anrufe mehr anehmen, weil der Slider bei eingehenden Anrufen nicht mehr geagiert.
Ich habe es mit den Lautstärke-Tasten, mit der Home-Taste und mit der Aus-Taste versucht.
Nichts passiert.Bei angehenden Anrufen höre ich auch keinen Klingelton mehr.
Ich habe bei den Einstellungen alles gecheckt und den ganzen Jailbreak Schnick Schnack zurückgesetzt...aber immer noch nichts....
Wäre cool, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Greez....
 

Bosan18

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
Hi Leute,

hab auch ein Problem.
Also ich hab ein 3g "Jailbreak".
Aufjedenfall funzt mein Mic nicht wen ich Telefoniere aber wen ich den Lautsprecher an mache kann mich mein Tele-Partner hören.
Manchmal kann man auch nix hören wen ich mit Cycorder etwas aufnehme.
Echt bescheuert mit Lautsprecher immmer zu telefonieren.
Soll ja nicht so sein!

Könnt ihr mir bitte helfen?
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Hallo noch mal.
Noch ein paar Fragen - Gibt es eine Möglichkeit:
1. Die Namen der gespeicherten Fotos zu ändern?
2. Mehrere Fotos in einer e-mail zu versenden?
3. SMS weiterzuleiten?
Danke und Gruss
der martin