• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Also setzt die Segel und versauert mir und anderen mit eurem ständigen Geseiere nicht permanent die Laune …

daume29x19.gif
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Tipp

solange hier jemand nicht die klappe halten kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant :).​
Ignorierliste!
Ach - und wen's stört, was hier geschrieben wird, der/die schließe doch einfach die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nun gut, dann möchte ich mich doch nach dem 10. Apfeltalk-Intern-mir-passt-wieder-alles-nicht-Thread auch mal wieder zu Wort melden.

Als ich mich hier angemeldet habe war alles einfach persönlicher und irgendwie auch niveauvoller. Ich hatte richtig Lust auch andere Themen, die nicht unbedingt Apple betreffen hier im Forum zu diskutieren, weil hier einfach extrem viele Leute waren, die für mich sehr interessante Sachen geschrieben haben.

Davon sind jetzt einige weg, aus welchen Gründen auch immer und das ist schade, aber ganz ehrlich: Was solls?

Mir ist einfach klar geworden, dass Apfeltalk mitlerweile einfach "nur" ein Forum ist, wie jedes andere auch.

Ich finds nach wie vor gut, was die Admins etc. hier leisten und finde diese User-Threads einfach nur noch anstrengend und völlig übertrieben. Die Leute denen es nicht passt können doch einfach ihr eigenes Projekt aufziehen... So viele User beschweren sich hier ständig, aber bislang gibt es erst eine Alternative, nämlich Apfelcafe.

Machts doch erstmal besser...

Ich für meinen Teil habe hier ein paar Beiträge investiert und ein bisschen Zeit und das wars dann auch. Aber trotzdem nehme ich mir nicht das Recht ständig an irgendwas rumzumotzen oder whatever... Ich schreib ja auch nicht alle 2 Tage eine E-Mail an meinen Mobilfunkanbieter oder an Apple um mich über irgendwas zu beschweren. Und da ist doch genau das gleiche Prinzip. Ohne Kunden keine Firma. Ohne User kein Forum...

Also seht Apfeltalk als ein kostenloses Forum, wo man mal bisschen quatschen kann oder die ein oder andere Frage stellen kann und fertig...

Grüße

wAxen
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich schreib ja auch nicht alle 2 Tage eine E-Mail an meinen Mobilfunkanbieter oder an Apple um mich über irgendwas zu beschweren. Und da ist doch genau das gleiche Prinzip. Ohne Kunden keine Firma. Ohne User kein Forum...

Da sehe ich nicht das gleiche Prinzip am Werk. Der Unterschied ist, dass der Wert des Produktes "Forum" durch den Beitrag der Nutzer entsteht. Das ist bei einem, sagen wir: mp3-Player, nicht der Fall.

Und genau deshalb mischen sich doch viele Leute ein: Weil sie das Gefühl haben, etwas beigetragen zu haben, sich deshalb mit dem "Produkt" viel stärker identifizieren, es als "ihr eigenes" ansehen usf.

Ist doch ganz nachvollziehbar.

Ganz davon abgesehen davon denke ich, dass die Probleme hier weder daher rühren, dass die Admins viele falsche Entscheidungen treffen, noch daher dass die User viel meckern, sondern an gestörter Kommunikation.

Insofern ist der Grundgedanke dieses Threads natürlich richtig.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Machts doch erstmal besser...
Man muss ja nicht direkt das Rad neu erfinden. Eine andere Moeglichkeit waere den Betreibern ernstgemeinte Ratschlaege zur Verbesserung zu unterbreiten. Nur darauf wird scheinbar in keinster Weise eingegangen. Hier regiert mittlerweile die Willkuer und Bevormundung. Mittlerweile entscheiden Moderatoren sogar auf welche Fragen man hier kompetente Hilfe bekommen kann und auf welche nicht. Ein gutes Beispiel dafuer waere wohl die Tatsache, dass man als Windows-User hier keine Fragen zum iPhone stellen darf [1,2]. Der Hinweis, dass man in einem Windows-Forum wohl schneller kompetente Hilfe bekommt ist zwar nett gemeint, aber ich sehe nicht, wodurch die Schliessung des Threads gerechtfertigt wird. Lauter so Sachen stoeren in letzter Zeit ungemein die Freude am Forum...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist eigentlich schon jemandem hier aufgefallen, dass von den Admins/Mods keiner bisher geantwortet hat?

Es ist eine einzige einseitige Sache, also lasst es!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich find's schön, dass die Beteiligten hier mit Vernunft zu Werke gehen und endlich mal miteinander reden. Es ist schlimm genug, dass in einem Medium wie einem Internetforum so viele Nuancen der Kommunikation fehlen, da muss nicht noch durch unbedachte Äußerungen ein Kleinkrieg entbrennen.

Ich bin sicher, dass eines Tages genügend gegenseitiger Respekt bei den Betroffenen vorhanden sein wird, um die entstandenen Differenzen aus der letzten Eskalation (ein Admin vs. einige „Power-User“) beiseite zu legen und sich schlimmstenfalls künftig einfach aus dem Weg zu gehen. (Aber eben friedlich!)

Wenn jemandem die Zustände hier schlecht erscheinen - seid versichert, Apfeltalk ist eines der wandlungsfähigsten Foren, die ich kenne! Das wird schon wieder …

Und noch ein Satz an die Genervten: ihr könnt das interne Forum aussparen, dann bleibt Euch die Lektüre solcher Threads erspart.

Ich bin froh, mich nicht eingemischt zu haben (es hat mich unter den Finger gejuckt wie nie zuvor hier auf AT) und ich bin noch viel froher, dass es Apfeltalk gibt, so wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Und genau deshalb mischen sich doch viele Leute ein: Weil sie das Gefühl haben, etwas beigetragen zu haben, sich deshalb mit dem "Produkt" viel stärker identifizieren, es als "ihr eigenes" ansehen usf.

Ist doch ganz nachvollziehbar.

Ne sehe ich eben nicht so. Die User steuern Beiträge bei, die Macindy und Jesfro dazu ermutigen, weiterhin viel Geld und viel Zeit in dieses Forum zu investieren. Reicht doch. Wer mit dem Handeln der Betreiber des Forums nicht einverstanden ist, sollte sich eben etwas anderes suchen oder ein eigenes Projekt starten.

Allerdings ist das einfach so eine Grundsatzdiskussion, die man eh nicht lösen kann.

In den meisten Foren herrscht überhaupt keine Kommunikation zwischen den Betreibern und den Usern, ich finde das sich Macindy hier viel zu Wort meldet.

Daher finde ich dieses Aussprache zwischen Usern und Admins einfach zu hoch gegriffen. Ich selber würde mir das Recht nicht einräumen wollen.

....Hier regiert mittlerweile die Willkuer und Bevormundung. Mittlerweile entscheiden Moderatoren sogar auf welche Fragen man hier kompetente Hilfe bekommen kann und auf welche nicht........

In anderen Foren wird gar nicht kommuniziert, da wird einfach closed drunter geschrieben und fertig....
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
In anderen Foren wird gar nicht kommuniziert, da wird einfach closed drunter geschrieben und fertig....
... was genauso scheisse ist. Muss man sich andere Scheissforen als Vorbild nehmen? Ich dachte zumindest Anfangs, dass die Apfeltalk-Community den Anspruch erhebt anders zu sein. Ausserdem kenne ich keine Foren in denen sowas geschlossen wird. Da werden Trollthreads, FAQs und offensichtlich deplazierte Themen geloescht, aber einem Hilfesuchenden nicht nach 2 Stunden der Thread dicht gemacht mit der Begruendung, dass eh keiner hier helfen kann. Da schliesst man von Seiten der Moderatoren zu sehr von sich auf andere.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich finde den Verlauf des Threads bisher konstruktiv, das freut mich.
Mehr kann ich nicht sagen - bin bis heute abend beruflich eingebunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.