• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
liebe at-mitarbeiter,
ihr braucht euch sicherlich nicht zu rechtfertigen! ich finde es gut, dass ihr offengelegt habt, dass ihr eine gewisse aufwandsentschädigung bekommt. wer darin noch etwas zum kritisieren sieht, der hat sie nicht mehr alle.

ich sehe die sache relativ entspannt. es macht mir spaß, hier zu sein, von mir aus könnte sich der forenbetreiber auch gerne nen porsche von den werbeeinnahmen kaufen. kein problem, nur offenlegen, dass er von at etwas bekommt sollte er schon und das habt ihr sehr offen und ehrlich gemacht.

im meinen augen haben die diskussionen in letzter zeit viel bewegt. sicherlich ist einiges falsch gelaufen; diskussionen sind seitens der user eskaliert, es wurde provoziert und falsch durch die admins reagiert. aber das alles hat dazu geführt, dass sich alle an die eigene nase gefasst haben und einsehen, dass so nicht der forum-alltag sein soll. und ich denke, das ist wirklich etwas gutes; wir alle sollten diese einsicht mit durch dieses jahr tragen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe nichts verlangt. Ich habe "nur" das Wort Freizeitvergnügen moniert.
Es ist mir, wie schon gesagt, völlig egal, ob hier jemand Geld bekommt oder nicht.
Aber wenn das Thema schon angesprochen wurde, sollte das nur richtig gestellt werden.
Und das hat Jesper ja getan. :)

Es ist nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die immer wiederkehrenden Vorwürfe gegen die AT-Führung und deren Geldeinnahmen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es ist nicht gegen dich persönlich, sondern gegen die immer wiederkehrenden Vorwürfe gegen die AT-Führung und deren Geldeinnahmen.
Wenn ich den Thread noch richtig im Kopf habe, dann ist nie ein Vorwurf gegen Geldeinnahmen laut geworden. Ich zumindest habe lediglich in einem Fall gesagt, dass ich ihm nicht abkaufe, dass alles, was er hier macht, vollkommen unentgeltlich geschieht und ich habe dabei auch Recht behalten. Dass man hier als Student nebenher nicht die grosse Kohle macht duerfte klar sein, aber dass man neben dem Studium soviel Zeit ohne irgendeine Form von Bezahlung (oder meinetwegen Entschaedigung) hier aufwendet, war ich nicht bereit zu glauben, that's all. Auskuenfte verlangt habe ich jedenfalls nicht, wozu auch?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Punkt 1 : Jetzt war mal Ruhe und irgendwelche verkappten Sozis können einfach das Maul nicht halten
Punkt 2 : wenn mich einer fragt, was ich verdiene, sage ich, was ich wert bin
Punkt 3 : Der deutsche Michel kennt nur zwei Sublimatzustände, Neid und Häme. Ob dieser Kleingeistigkeit könnt ich laufend kotzen.
Punkt 4 : Wen interessierts?
Punkt 5 : Wer sich damit nicht abfinden kann, soll zur Caritas, was vernünftiges lernen oder ansonsten nach Paraguay gehen und Hirtenkinder füttern. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der Leistung auch honoriert werden soll.
Punkt 6 : Gewinnstreben liegt in der Natur des Menschen.
Punkt 7 : Gastfreundschaft setzt in erster Linie Freundlichkeit des Gastes voraus.

Punkt 8 : Ich fang an, mich aufzuregen, deshalb höre ich jetzt auf - es ist unglaublich, wie sich irgendwelche Weltverbesserer mit geradezu missionarischem Eifer auf immer neuen Kram stürzen um irgendwelchen Popel ans Licht zu holen, der nun partout keine Sau was angeht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sorry proteus, aber dein post ist völlig daneben. was hat eine diskussion über aufwandsentscheidung mit "verkappten sozis" zu tun?
das ist ziemlich kontraproduktiv und vielleicht hättest du erstmal zwei mal durchatmen sollen, bevor du hier so einen rundumschlag machst. solche unüberlegten posts sind es doch, die eine diskussion eskalieren lassen... :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geldgeldgeld

ich hab hier die ganze zeit nur so mitgelesen und mich bewußt zurückgehalten.
jetzt muß ich aber mal was sagen:
diese kohlefrage, die bekommen wir ständig gestellt und teils auch verquickt mit der indirekten unterstellung, wir seien ja ein florierendes großunternehmen mit entsprechend hohen einnahmen.
und immer kommt das team in einen sonderbaren zugzwang, was die antworten angeht.

ich könnt jetzt 'nen langen text, 'ne richtige ansprache schreiben, halte mich aber bewußt kurz:

es geht Euch schlicht nichts an, wer von unserem team hier was bekommt.

will sagen:
diese permanentfrage überschreitet eine grenze, die wir bei uns in der schule distanzloses verhalten nennen.
 
  • Like
Reaktionen: voki

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich gebs auf. Seite 21 und immer noch denkt das AT-Team (und proteus), dass es mich interessiert was sie verdienen...

groove-i.d: Nichts zu dem Thema zu sagen ist voellig in Ordnung und Euer gutes Recht! Aber sobald man etwas dazu sagt sollte es auch stimmen. Das ist jedenfalls meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer und T-lo

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab hier die ganze zeit nur so mitgelesen und mich bewußt zurückgehalten.
jetzt muß ich aber mal was sagen:
diese kohlefrage, die bekommen wir ständig gestellt und teils auch verquickt mit der indirekten unterstellung, wir seien ja ein florierendes großunternehmen mit entsprechend hohen einnahmen.
und immer kommt das team in einen sonderbaren zugzwang, was die antworten angeht.

ich könnt jetzt 'nen langen text, 'ne richtige ansprache schreiben, halte mich aber bewußt kurz:

es geht Euch schlicht nichts an, wer von unserem team hier was bekommt.

will sagen:
diese permanentfrage überschreitet eine grenze, die wir bei uns in der schule distanzloses verhalten nennen.

entspann dich?!
jesfro und felix haben dazu schon wunderbare statements abgegen. warum so grantig?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es ist alles gesagt. ich hätte nichts dagegen hier zu schliessen?!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es ist alles gesagt. ich hätte nichts dagegen hier zu schliessen?!

das bleibt doch bitte dem at-team ueberlassen :) ebenso wie gehaltsfragen, und aehnliches :p

wärs nicht viel geiler, wir machen das at-forum dicht, und gründen eine kneipenkette nahmens "Apfelbar"?

Die Schuppern verteilen wir quer in Deutschland.
Ein Merkmal für eine Apfelbar wären 20 Stammtische an denen man Gerüchte verbreiten kann und sich das Maul zerreissen kann? :p

An der Wand hängen dann die Bilder der AT-Mitarbeiter, und Michast Bild ist die Dartscheibe :p (er weiss warum ich das sage :p )
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Warum wird eigentlich immer gefordert, dass irgendwelche Threads geschlossen werden?
Das hier war bestimmt nicht die letzte Aussprache zwischen Usern und Admins, also kann der ruhig offen bleiben. Jedenfalls solang er nicht für zweifelhafte Profilierungsversuche missbraucht wird.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
es ist alles gesagt. ich hätte nichts dagegen hier zu schliessen?!
Waere wohl das Beste! Thread zu, Schwamm drueber und die Energie in wertvollere Postings (oder die eigene Arbeit... Mist, da war doch was!) stecken. Aber eventuell sind ja noch wichtigere Sachen zu diskutieren ;) .
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist ja gut!!!
ich habe gesagt, dass ICH nichts dagegen hätte!
mir ist schon klar, dass der thread nicht geschlossen wird! das war ein wink mit dem zaunpfahl, dass es nicht mehr besser werden kann....
Mist, da war doch was!
NEEEEEEIN, du hast mich an meine hausarbeit erinnert! ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Warum wird eigentlich immer gefordert, dass irgendwelche Threads geschlossen werden?
Das hier war bestimmt nicht die letzte Aussprache zwischen Usern und Admins, also kann der ruhig offen bleiben. Jedenfalls solang er nicht für zweifelhafte Profilierungsversuche missbraucht wird.
natürlich hast du generell recht. aber man hat das gefühl, dass mancher noch immer meint, unnötig öl ins feuer gießen zu müssen!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich es denn nicht auch gute Forenpflege, wenn die Threads, die sich nun wirklich überholt haben, dann auch geschlossen werden können ?

Es kommt hier doch ohnehin kein nennens- / lesenswerter Beitrag mehr. Es ist alles geschrieben worden, neue Argumente fallen mir - auch bei intensivem Nachdenken - absolut nicht ein.

Themenschließung wäre hier tatsächlich angesagt.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Themenschließung wäre hier tatsächlich angesagt.
Na wenn ihr meint...

Ich wollt sowieso ne PN an joey schreiben, ich mach das ;)

Erhebt jemand Einspruch? Ich warte noch fünf Minuten bis halb 6! :)

EDIT: okay, PN ist raus.

Schön dass dann doch einige meinten, hier sei etwas zustande gekommen anstatt ihn als Gehaltsthread zu missbrauchen -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie heißt es so schön: Damit ist die Sache erledigt.
Wir schließen den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.