• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen Macs bis Ende März!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie MacTechNews von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren hat, soll es bis Ende März anscheinend keine neuen Macs geben. Kein neuer Mini und kein neuer iMac...obwohl es noch so viele Gerüchte um baldige Erscheinungen dieser Modelle gab.

Ich glaube ohne Steve lässt man sich mit neuen Produkten jetzt etwas mehr Zeit...auch die Keynote vor wenigen Wochen brachte ja nicht viel Neues. Ich denke Steve war immer der treibende Motor für neue und schnelle Produktankündigungen, dies wird jetzt bis Juni alles etwas langsamer gehen.:-D

yoshi
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich denke sie werden es jetzt ruhig angehen. Aber irgendwas werden sie schon machen, sonst denkt ja jeder, ohne Steve geht nichts.
Aber mir ist es egal, ich hab mein AluMB. ;) Aber Info's zu SnowLeo wären noch interessant.
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Möglich und denkbar. Allerdings sehr schade. Ich wollte mich mitte nächsten Monats mit einem neuen iMac zu meinem 25sten beschenken. Das muss dann wohl ein wenig nach hinten verschoben werden. :(
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Naja welche Quelle das ist wird nicht verraten. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum sie den MacPro in kommenden Wochen updaten sollten, wenn Intel noch gar nicht die neuen Teile ausliefert.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Jajaja Steve ist der beste, ohne ihn kann Apple nicht existieren blablabla...Meine Güte Leute wacht mal auf!

Nur weil der gute Steve Jobs jetzt mal ne Pause macht, heißt nicht, dass des wegen keine neuen Produkte kommen. Mir ist das zwar prinzipiell egal aber...naja... Es macht einfach keinen Sinn da ewig herumzuspekulieren! Es kommt was neues, wenn was neues kommt. Und fertig.

Zur letzten Keynote: Die brachte meiner Meinung nach sehr viel neues... iWork, iLife mit sensationellen neuen Funktionen, MBP 17" (war zwar abzusehen und völlig klar aber: neuer Akku usw) iWork.com usw usw usw....


Anyway...meine Meinung. Ich hoffe ich werd nicht dafür niedergemacht...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum auch? iMac und MacPro sind doch super Rechner. Laufen beide bei uns im Büro tag ein - tag aus und das ohne das geringste Problem, dazu mit ausreichend Power für CAD / 3D mit aktueller Software. Einzig der Mini dürfte mal etwas aufgefrischt werden.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich denke das hat nix mit Steve zu tun ob neue Produkte kommen. Das bestimmt der Mark und der sieht im Moment nicht so dolle aus in Amerika und Amerika ist nu einmal das Land auf das sich Apple Fokussiert.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich denke auch, dass das nichts mit Steve's Auszeit zu tun hat, welchen Grund dafür gebe es denn? Damit würde ja Apple die gängige Aktionärs-Meinung, dass sie ohne Steve nichts können nur bestätigen, was glaube ich nicht im Sinne der Firma ist.
Mit der derzeitigen Wirtschaftskrise kann man glaube ich nicht argumentieren, dass Apple sich in Zurückhaltung in Sachen Hardware übt. Wo liegt denn da der Sinn? Es gibt ja immer noch Menschen, die jetzt noch über Liquidität verfügen und die Anschaffung neuer Hardware planen. Gerade im MacMini Segment würde man mit einem Warten zur Zeit m.E. Kunden "verprellen", die sich andersweitig umsehen.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
@Ian Liam, stimmt könntest recht haben, zumal Apple ja auch genug auf der Hohen kannte hat.

Vielleicht arbeitet Apple auch an dem nächsten großen Wurf und dafür brauchen sie Zeit. Ich würde auch sagen Apple bringt neue Produkte wenn sie fertig sind und damit hat es sich.
Und bis dahin gilt. Wer einen neuen Computer braucht muss sich einen kaufen.
 

Jannis M.

Gast
Ich habe momentan sowieso kein Geld - von daher.
Aber ohne Steve ist die Apple Branche echt eingeschränkt!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich will endlich meinen iMac. *cry* Naja, Vorfreude ist die schönste Freude o_O
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
vor der macworld gabs meine ich auch einige vertrauensvolle quellen, die von updates zur macworld sprachen....von daher vertraue ich nur noch dem, was meine augen sehen...[ok, hab ich vorher auch schon]. grundsätzlich soll man ja auch nur statistiken glauben, die man selber gefälscht hat.:)

ein neuer mini würde mir vermutlich reichen, ein update vom imac wäre aber auch ok
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Sind die nicht letztens neu gemacht worden die Displays?
Ja sicher, ich verblöde noch.
Imac wird nur mit Update versorgt
Macpro vieleicht neues Design und Update
Macmini alles neu

Ich glaube das sie beim Imac kein neues Desingn nehmen, weil sie haben es jetzt geschafft das fast alle Appleprodukte aussehen wie Imac, also wird es da nichts neues geben.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich persönlich bin der letzte, der auf ein Update nicht warten kann. Jedoch muss ich doch auch wirtschaftlich denken. Die aktuellen Mac minis und iMacs (ausgenommen 24"-Modell" sind derzeit nicht annähernd konkurrenzfähig.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Preis steht momentan nicht zur leistung, darum werde ich mir auch zur Zeit keinen Mac kaufen.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Irgendwas muss ja in nächster Zeit passieren, das Loch wird immer größer, März würde daher gut passen. aber wenn beides gleichzeitig kommt, dann klaut der neue iMac warscheinlich dem kleinen Bruder Mac Mini die Show.
Ich plane beim iMac zuzuschlagen, außer Mr. Apple baut den mac mini irgendwie unheimlich cool um.

lg