• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen Macs bis Ende März!

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hach..der mac mini wäre das einzige Gerät, dass ich aktuell wirklich brauche (Mediacenter),würde mir gerne ein gesamtangebot (mini und mb unibody) holen um einen besseren Preis zu bekommen,aber sich jetzt einen mini holen :/
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Egal, ganz egal.
Hab sowieso mein Vorhaben, im Februar einen 24' iMac zu holen auf März verschoben.
Dann warten wir halt noch n paar Tage ab.

Edit : Irgendwann muss es auch ohne Steve Jobs weitergehen.
Und das dies durchaus geht, zeigt ja Microsoft derzeit.
Denen scheint ein Wechsel an der Führungsspitze ja wirklich
gut zu tun.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hm, wäre ja schon ärgerlich wenn es stimmen sollte....
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So jetzt mal von meiner Seite aus, Unibody finde ich bei allen festen Geräten, daher die wo nicht rumgeschleppt werden unsinn, weil bei den festen will ich auch selber mal was erweitern können, und wenn ich einen Unibody habe wird es dann schon mal fast unmöglich, außer Apple schaft es das man am boden des Macminis einfach draufdrückt und das Innenleben rausspringt (ähnlich Cube) dann bin aber immer noch dagegen weil:

Unibody + Mac = Preis erhöhung

Bei Laptopt ist das was anderes, weil ich nicht mehr hasse wie ein knarzendes Laptop wo es einfach Geräusche vom Plastik gibt.

Aber ich würde einfach mal sagen: Lasst euch überraschen! :)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Aber es wär logisch, dass das Alu Design nun auch bei den festen geräten kommt, aber eine Möglichkeit zum einfachen Ram wechseln oder so muss natürlich weiterhin gegeben sein
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ist ja jetzt beim Imac schon so was von kompliziert. Der mac mini war halt immer das Einsteigermodell und Unibody erhöht den Preis.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Aber es wär logisch, dass das Alu Design nun auch bei den festen geräten kommt, aber eine Möglichkeit zum einfachen Ram wechseln oder so muss natürlich weiterhin gegeben sein

Hmmm... Haben nicht fast alle "festen" Geräte schon ein Alu-Design? iMac, Pro, CinDSP
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Was zum Geier hat Steve und neue Produkte gemeinsam? Richtig, nichts. Bei Apple werden neue Produkte 2 Jahre im Vorraus geplant. Siehe Stellungnahme bei Hauptversammlung.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
weil ich keine lust hab bis märz zu warten und dann evtl. doch enttäuscht werde weil der mac mini zu teuer ist oder nicht die gewünschte leistung bringt...
Ich kann mich im moment eh nciht entscheiden ob ich bei win bleibe (wegen den ganzen programmen die ich schon gekauft habe und so) oder zum mac wechsel was natürlich für mich als schüler ziemlich viel geld bedeutet was ich nicht habe ausserdem hätte ich gerne ein laptop und ein macbook pro kann ich mir nie im leben leisten... trotz nebenjob
und das macbook sit mir zu klein
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
weil ich keine lust hab bis märz zu warten und dann evtl. doch enttäuscht werde weil der mac mini zu teuer ist oder nicht die gewünschte leistung bringt...
Ich kann mich im moment eh nciht entscheiden ob ich bei win bleibe (wegen den ganzen programmen die ich schon gekauft habe und so) oder zum mac wechsel was natürlich für mich als schüler ziemlich viel geld bedeutet was ich nicht habe ausserdem hätte ich gerne ein laptop und ein macbook pro kann ich mir nie im leben leisten... trotz nebenjob
und das macbook sit mir zu klein

Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich habe in den letzten Sommerferien durch einen Ferialjob 1150€ verdient. (3 Wochen. Sicher kein Durchschnittswert, aber nicht unrealistisch.)

Wenn man dann noch einen Nebenjob hat, kann das Finanzieren doch nicht so schwer sein oder?
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Richtig, man muss nur sparen können und auch wollen. ;)
Ich beobachte derzeit die Situation mit den Updates, wenn bis April kein neuer iMac kommt, wirds eben der Mac Pro. *Geld zur Seite leg*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich habe in den letzten Sommerferien durch einen Ferialjob 1150€ verdient. (3 Wochen. Sicher kein Durchschnittswert, aber nicht unrealistisch.)

Wenn man dann noch einen Nebenjob hat, kann das Finanzieren doch nicht so schwer sein oder?

Das würde voraussetzen, dass man das Einkommen, welches man verdient, zu 100% sparen kann und nichts ausgibt. Zudem müsste man ein ähnlich hohes Einkommen durch so einen Nebenjob erzielen, wie du. Wenn viele Schüler die Möglichkeit haben, so viel Geld in so kurzer Zeit zu verdienen, dann verstehe ich nicht, warum alle Schüler, die ich zu meiner Schulzeit kannte, gänzlich auf das Geld ihrer Eltern angewiesen waren, also Taschengeld etc. ;)
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Neue Mac Pro?

Hi,

gibt es schon Gerüchte wann eine neue Mac Pro Serie kommen soll? Überlege einen zu kaufen, möchte aber natürlich nicht ein update verpassen o_O
 

Halley

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
4
Macmini

Liebes Forum,

ich bin Windows-User der ersten Stunde und möchte mir nach einem kurzen Intermezzo Anfang der 90er mit einem Macintosh II wieder einen Apple Rechner zulegen. Ein Rechner mit spiegelndem Display kommt für mich nicht in Frage, ebensowenig wie der Mac Pro. Also bleibt nur der Mac Mini.
Mein jetziger Eigenbau Rechner ist jetzt 10 Jahre alt. Das ist auch die Zeitspanne, die ich mit meinem nächsten Rechner verbringen will. Der Rechner tut alles, was ich will, zickt nicht mehr rum, seitdem ich XP drauf habe. ich warte wie macrumors schon ein Jahr darauf, dass es vom Mini wenigstens die Aktualisierung mit der Aufrüstung auf 4GB gibt. Aber nicht mehr lange.
Meine Fragen lauten:
Hat der aktuelle Mac Mini das drauf? Jetzt gut sein, privat Musik und Videos schneiden und verwalten, Internet, Schreiben, Bilder, keine professionellen Themen und in Jahren immer noch?
Wie lange dauert es bis ein Nachfolger, so er denn irgendwann mal käme, die gröbsten Kinderkrankheiten hinter sich hat?
Muss ich dann ich Jahren rechnen?
Dann, ja dann kauf ich mir doch lieber jetzt wieder einen leisen Windows Rechner (Ja, die gibts jetzt auch schon). Dann wars das mit Apple für alle Zeiten.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
@Halley: Du fragst in einem Appleforum ob Du Dir ne Dose kaufen sollst ?
Naja, das würden Dir hier nicht viele raten.
Ich sehe den Vorteil bei Apple vor allem im Betriebssystem. Innovativ und einfach, alles arbeitet ineinander. Da hat Apple noch die Nase vorn.
Dein jetziger Rechner ist 10 Jahre alt ??? Solange hatte ich noch nie nen Rechner ;)
Bei Deinen Anforderungen wäre noch zu klären, was Du mit Bildern und Videos schneiden meinst. Wenn das eine 10 Jahre alte Dose kann, dann macht das der aktuelle Mini schon lange.
Auch ich warte auf den neuen Mini. Kinderkrankheiten erwarte ich nicht, aber das kann keiner voraussehen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Liebes Forum,

ich bin Windows-User der ersten Stunde und möchte mir nach einem kurzen Intermezzo Anfang der 90er mit einem Macintosh II wieder einen Apple Rechner zulegen. Ein Rechner mit spiegelndem Display kommt für mich nicht in Frage, ebensowenig wie der Mac Pro. Also bleibt nur der Mac Mini.
Mein jetziger Eigenbau Rechner ist jetzt 10 Jahre alt. Das ist auch die Zeitspanne, die ich mit meinem nächsten Rechner verbringen will. Der Rechner tut alles, was ich will, zickt nicht mehr rum, seitdem ich XP drauf habe. ich warte wie macrumors schon ein Jahr darauf, dass es vom Mini wenigstens die Aktualisierung mit der Aufrüstung auf 4GB gibt. Aber nicht mehr lange.
Meine Fragen lauten:
Hat der aktuelle Mac Mini das drauf? Jetzt gut sein, privat Musik und Videos schneiden und verwalten, Internet, Schreiben, Bilder, keine professionellen Themen und in Jahren immer noch?
Wie lange dauert es bis ein Nachfolger, so er denn irgendwann mal käme, die gröbsten Kinderkrankheiten hinter sich hat?
Muss ich dann ich Jahren rechnen?
Dann, ja dann kauf ich mir doch lieber jetzt wieder einen leisen Windows Rechner (Ja, die gibts jetzt auch schon). Dann wars das mit Apple für alle Zeiten.

Der aktuelle Mac Mini ist von der Leistung her sehr schwach und ob man mit ihm 10 Jahre auskomen kann ist eine weitere Frage. Ich denke eher nicht. Ich würde dir zu einem gebrauchten MacBook Pro raten, diese haben Power ohne Ende und entspiegelte Displays. Kinderkrankheiten haben sie, so viel ich weiß, auch nicht. NUr die Grafikkarte gibt manchmal ihren Geist auf, aber Apple bzw. nVidia tauscht sie kostenfrei um.