• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen Macs bis Ende März!

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ist der genau so chick und platzsparend?

Chick ja, hab seit Jahren ein Silverstone Desktop.
Platzsparend: nein, muss er auch nicht. Passt wunderbar in ein Fach meines Computertisches. Ausserdem bietet mir das große Gehäuse die Möglichkeit Geräte einzubauen statt den Schreibtisch damit vollzustellen und eine wilde USB Verkabelungsorgie zu veranstalten.

Läuft dein 400€ Rechner auch flüster leise?

Ja, selbst wenn Gäste im Arbeitszimmer schlafen hat sich noch niemand über den Rechner beschwert wenn er lief. Am Tag ist er überhaupt nicht zu hören auch wenn ich 10cm daneben sitze.
BTW, die 400€ waren die Aufrüstungskosten. Gehäuse, Netzteil, Maus und Tastatur lassen sich natürlich länger verwenden. ;)

Läuft OS X stabil darauf?

Nein! Wenn dem so wäre würde ich nicht mal ansatzweise über einen Apple Computer nachdenken. Da ich ja offensichtlich -jedenfalls nach Meinung Einiger hier - nicht die Zielgruppe dafür bin.

Ist der dein billig Rechner auch so stromsparend?

Was verbraucht ein Mac der ungefähr die selben Leistungsdaten hat, inkl. 2 Festplatten, BD Brenner und DVD Brenner? -> Achja, gibts ja nicht...

Im "normalen" Windowsbetrieb sinds ungefähr 70W, beim Videoschneiden 150W und Volllast (Platten im Dauerbetrieb, DVD Brennen, Grafikkarte mit 3D Demos beschäftigt) sinds 220W.
Dazu kommt noch der 19" Monitor, den ich nicht gemessen hatte als ich ein Geräte dafür da hatte.

Wieviel braucht also ein 2.4-2.8GHz iMac (um mal ungefähr in die Leistungsklasse zu kommen) mit 4GB RAM, 2. externer Festplatte und externem BD Brenner?
Und wie lange kann ich mit der Preisersparnis meinen Rechner mit Strom versorgen? Ok, ist politisch natürlich die falsche Frage, aber trotzdem...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Soll ich euch etwas sagen? - mich freuts, dann ist mein Mac wenigstens ne kleine Zeit nicht Oldschool :p
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Bitte komm nicht mit AMD an, von dem Müll habe ich haufenweise Prozessoren in die Tonne getreten. War heute übrigens beim Wertstoffhof...wer will kann ja schnell hinfahren und im Müll suchen ;)

Naja, als Student hab ich früher lange Zeit mein Geld im Computerhandel verdient und für gute Freunde bau ich auch heute noch Rechner.

AMDs gehen genauso wie Intel Prozessoren nur kaputt wenn man damit nicht umgehen kann.
Wer allerdings auf die Idee gekommen ist ein 19.99€ Mainboard mit billigst Speicher und Netzteil aus der Grabbelkiste zu kombinieren hatte an einem AMD K6 oder den Athlons wenig Freude. Aber die Leute habens auch regelmässig geschafft Pins zu verbiegen, DIEs abzubrechen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry aber AMD Prozessoren überhitzen viel schneller als intel Prozessoren. Ich erinnere nur an das Video von Toms hardware wo man AMD Prozessoren des Lüfters beraubt, sich in Rauch auflösen sah. Hier zu bestaunen... Hatte ich übrigens 2 mal. Lüfter defekt: Prozessor und mainboard im Eimer...

Gruß Schomo
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sorry aber AMD Prozessoren überhitzen viel schneller als intel Prozessoren. Ich erinnere nur an das Video von Toms hardware wo man AMD Prozessoren des Lüfters beraubt, sich in Rauch auflösen sah. Hier zu bestaunen... Hatte ich übrigens 2 mal. Lüfter defekt: Prozessor und mainboard im Eimer...

Gruß Schomo

Zum einen mag ich Leute die mit uralten Argumenten diskutieren. ;) Ja, die "alten" Athlon mit offenem Die hatten keine Drosselung und Temperaturüberwachung. Alle Athlon64 haben aber auch eine Temperaturüberwachung und eine entsprechende Abschaltung. Also vergiss das Argument.

Wenn Du das zweimal hattest, dann lernst Du vermutlich nicht aus Fehlern,sorry. Mit einem vernünftig großen Kühler und entsprechender Gehäusebelüftung sind selbst Athlon 1400+ zwar abgestürzt aber nicht kaputt gegangen und schon gar nicht so, das sie das MoBo mit gehimmelt haben.
Mal davon abgesehen das es selbst zu Sockel7 Zeiten schon Mainboards gab die den Lüfter überwacht haben und den Rechner abgeschalten bzw. gar nicht erst gestartet haben (IWill, Epox...). Da sind wir dann wieder beim 19.99€ Mainboard das das natürlich nicht konnte.


... aber irgendwie sind wir SEHR OT...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hehe...gut!

Bis Ende März stimmte ja dann doch nicht so ganz...
 

Stefan-70

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Neue Macs?

Hallo,

bin eher selten hier und habe in einem Thema gelsesen,
das neue Macs kommen sollen?!

Stimmt das, und wenn ja wann?

Mfg

Stefan
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Komplett neue Macs wird es nicht geben, sprich vom Design her wird sich erstmal nichts ändern. Wenn dann eher von den technischen Details, wie z.B. die MacBooks mit onboard UMTS. Einfach mal die Suche benutzen dort steht viel.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
du solltest vlt. öfter on kommen, dann wüsstest du, dass in 7 tagen die keynote ist und da evtl. neue produkte vorgestellt werden. gedulde dich noch etwas.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das weiß keiner hier...die Chancen stehen höher, dass zur WWDC neue Produkte vorgestellt werden.
Letzte Woche wurde zB völlig überraschend das Mac Book white verbessert.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Bitte komm nicht mit AMD an, von dem Müll habe ich haufenweise Prozessoren in die Tonne getreten. War heute übrigens beim Wertstoffhof...wer will kann ja schnell hinfahren und im Müll suchen ;)

Uiii, das ist schon hart, wenn hier ein AMD zum Vergleich rangezogen wird, der vor dreiundzwölfzig Generationen mal aktuell war.

Das ist richtig, dass damals keine thermische Drosselung eingebaut war, jedoch ist das heute etwas Anderes.

Aber bitte, du kannst natürlich alles über einen Kamm scheren!

PS: Mal ganz davon abgesehen, hat Intel bei den Macs nur den Vorrang erhalten, weil die CPUs, wie nun die EU richterweise im Verfahren gegen Intel festgestellt hat, "subventioniert" worden sind. Klar sind die Intel Mobil CPUs immer noch einen Tick besser, aber AMD hat gar nicht die Möglichkeit aufzuholen, wenn mit solchen unmoralischen monopolistischen Tricks gearbeitet wird.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ich hoffe ja am meisten das das MacBook Pro ein Update bekommt. Vor allem wäre eine matte Display Option geilo :)