Obamas Amtsantritt. Überbewertet?

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Hallo,
jeder der heute den Fernseher angemacht hat wurde wohl auch von dem ganzen Hype um den Amtseintritt von Obama überschwemmt.
Ich frage mich eins.
Wieso wird in Deutschland so ein Riesen Wirbel drumm gemacht?
Es ist ja schön und gut das unsere Nachrichtensender Außenpolitische Themen behandeln. Aber gleich nahezu alle ÖR Sender (für die wir GEZ Gebühren zahlen) und jegliche andere Narichtensender? Warum wird so ein Wirbel nicht um andere Länder gemacht. Sind wir die kleinen Kinder Nordamerikas?
Warum wurde bei Medwedews Amtsantritt nicht so ein Wirbel gemacht?
Reicht es nicht aus, den Amtseintritt in den Nachrichten zu erwähnen, muss man diesen kompletten Zirkus per Live Stream auf alle Sender bringen?

Ich mein wer ist so Naiv und denkt mit Obama als US Staatsoberhaupt wird "alles besser". Vor allem hier in Deutschland. Mir kommts schon so vor als würde es unser neuer Präsident sein.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fred24

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Stichprobenweise gerade mal geschaut: TF1 (Frankreich) und BBC One (Großbritannien) übertragen auch live. Dürfte bei den ÖR-Sendern in anderen europäischen Ländern kaum anders sein.

Und Russland ist nunmal weitaus weniger wichtig als die USA! ;) USA ist die Verheißung! Das gelobte Land! Kommt gleich auf Platz 2 nach dem biblischen Paradies und Barack Obama wird alles *noch* viel viel besser machen. Und Dabbelju ist ab heute 18:00 Uhr weg. Und und und...

Noch Fragen?

*J*
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Obamas Amtsantritt Überbewertet? Ganz Eindeutig!
Obamas Amtseintritt wichtig für die USA? Vermutlich
Obama besser als Bush? Naja ist das schwer?
Halten sich die USA für zu wichtig? Zweifellos!
Halten die Medien USA für zu wichtig? Zweifellos!
Sind wir mittlerweile der kleine Sohn der USA? Ich fürchte es fast!


Ob das gut ist? Das soll mal jeder selbst bewerten ;)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
abwarten....
es ist nicht alles gold , was glänzt.....
nicht den abend vor dem morgen , oder den morgen vor dem abend ..... ;)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Aber wenn ich recht überlege.
Über 5 mio Zuschauer bei "Dschungelcamp". Wen wunderts? Unsere Nachrichtensender und fast das komplette Fernsehprogramm ist einfach nur traurig.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Obama, Amerika usw. werden sicherlich überbewertet, aber es ist in der Tat ein großer Tag nicht nur für die Amerikaner.

Es muss schon alleine gefeiert werden, dass Bush endlich verschwindet und wir ihn hoffentlich nie wieder sehen werden.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Obama, Amerika usw. werden sicherlich überbewertet, aber es ist in der Tat ein großer Tag nicht nur für die Amerikaner.

Es muss schon alleine gefeiert werden, dass Bush endlich verschwindet und wir ihn hoffentlich nie wieder sehen werden.

Naja vll sehen wir irgendwann eine seiner Töchter in dem Amt ;)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Naja vll sehen wir irgendwann eine seiner Töchter in dem Amt ;)

Erst mal nicht. Irgendwo stand mal ein Kommentar zum "Wundenlecken bei den Republikanern". Momentan sucht man dort nach einer neuen Figur, die man aufbauen kann und verfiel (kein Witz!) auf Jeb Bush, dem Gouverneur von Florida.

Da fühlte sich sogar Bush sen. genötigt, gegenüber der Presse zu verlauten: Jetzt waren erstmal genug Bushs im Weißen Haus.

*J*
 

casesdaily

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
21
Obama wird sowiso überbewertet - siehe sein Auftritt vor ein paar hunderttausend Leuten in Berlin, als die Menge ihm frenetisch zugejubelt hat.
Was hat der Mann denn bis jetzt überhaupt getan, außer Sohn eines Schwarzen und einer Weißen zu sein und in die Kameras zu lachen? Politisch hat er noch nichts bewirkt, da muss er sich erst noch beweisen. BTW, die Politik machen ja sowiso andere...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Politisch hat er noch nichts bewirkt, da muss er sich erst noch beweisen.

Er hat Charisma! Eine Gabe, die der aktuellen Politikergeneration weltweit akut abhanden gekommen ist. Insbesondere die deutschen Politiker sind mausgraue Handwerker geworden. Aber so funktioniert der Bezug zwischen Politikern und Wahlvolk nicht - und hat noch nie funktioniert!

*J*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wobei Frau Merkel mittlerweile auch etwas mehr Farbe trägt... :p Ich glaub die hat einen neuen Modeberater... :p
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Bist du überzeugt das Obama einen Richtungswechsel einschlagen wird?
Ich empfehle dir das zu lesen: http://www.hintergrund.de/content/view/329/63/

Mensch Junge, du kannst doch nicht wirklich einem Artikel glauben der journalistisch auf derartig niedrigem Niveau gehalten ist. Wenn ich schon so Wörter wie "Verbrecherriege" und "Schurkenmannschaft" lese stellen sich mir die Fußnägel auf!
Dieser Artikel stellt schlichtweg jede seiner Aussagen als absoluten Fakt dar, auch wenn er für den Leser erkennbar in der Zukunft liegt. Furchtbar! Ich habe ja nichts gegen Enthüllungsjournalismus, ganz im Gegenteil, aber DAS!? Ich bitte dich!

Eventuell ändert sich ja nichts. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, denn die Weltpolitik ist normalerweise bei so etwas sehr träge (man siehe Klimawandel), aber das kann jeder nur vermuten. Selbst wenn das noch so ein hochgelobter Journalist geschrieben haben mag (ich kenne den Ruf von Steve Landmann nicht) finde ich den Stil zutiefst fragwürdig.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass dieser Artikel sehr schlecht und ins reißerische verzerrt übersetzt wurde. Im englischen Original ist er zwar besser, aber in meinen Augen immer noch negative Meinungsmache à la Bildzeitung (zugegeben mit mehr Wörtern, aber for the sake of the argument). ;)

LG,
zottel
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Er hat Charisma! Eine Gabe, die der aktuellen Politikergeneration weltweit akut abhanden gekommen ist. Insbesondere die deutschen Politiker sind mausgraue Handwerker geworden. Aber so funktioniert der Bezug zwischen Politikern und Wahlvolk nicht - und hat noch nie funktioniert!

*J*

Er hat Ausstrahlung und Charisma. Keine Frage!
Er ist mir von der Person auch Sympathisch, jedenfalls das was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber ist das ein Grund so ein Hype um ihn zu machen? Ich habe politisch noch nicht viel von ihm gesehen. Ich bin gespannt, erwarte aber dass die Leute die so auf ihn zählen leider enttäuscht werden.

Mensch Junge, du kannst doch nicht wirklich einem Artikel glauben der journalistisch auf derartig niedrigem Niveau gehalten ist. Wenn ich schon so Wörter wie "Verbrecherriege" und "Schurkenmannschaft" lese stellen sich mir die Fußnägel auf!
Dieser Artikel stellt schlichtweg jede seiner Aussagen als absoluten Fakt dar, auch wenn er für den Leser erkennbar in der Zukunft liegt. Furchtbar! Ich habe ja nichts gegen Enthüllungsjournalismus, ganz im Gegenteil, aber DAS!? Ich bitte dich!

Eventuell ändert sich ja nichts. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, denn die Weltpolitik ist normalerweise bei so etwas sehr träge (man siehe Klimawandel), aber das kann jeder nur vermuten. Selbst wenn das noch so ein hochgelobter Journalist geschrieben haben mag (ich kenne den Ruf von Steve Landmann nicht) finde ich den Stil zutiefst fragwürdig.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass dieser Artikel sehr schlecht und ins reißerische verzerrt übersetzt wurde. Im englischen Original ist er zwar besser, aber in meinen Augen immer noch negative Meinungsmache.

LG,
zottel

Das der Artikel nicht grade auf hohem Niveau recherchiert ist sehe ich ebenfalls.
Jedoch wollte ich drauf aufmerksam machen was für Leute hinter Obama stehen und da sehe ich leider wenig Positive Persönlichkeiten.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
der mann kann die erwartungen doch jetzt schon nicht mehr erfüllen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ausserdem wurde es gerade wieder am TV erwähnt: Er übernimmt einen SCHERBENHAUFEN von der Administration Bush...

Und genau das ist es auch bei Obama: Eine Administration, nicht mehr nicht weniger... ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Warum sollte er nicht unterbewertet sein? Momentan läßt sich über vieles spekulieren. Die Fakten kennt nur die Zukunft und die echten "Seher".
Letztendlich ist diese Frage passender zur Mitte seiner ersten Amtszeit gestellt, da werden die ersten Tendenzen sichtbar sein.

Ich finde also diesen Thread überbewertet...

Gruß
Andreas