• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store entfernt rechtsradikale Musik

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Während Apple gerade im AppStore umfangreiche Kontrollmaßnahmen durchführt, scheint der iTunes Music Store nicht in ähnlich hohem Maße kontrolliert zu werden: Die 'Computer BILD' stellte fest, dass der Store unter anderem zwei Alben der rechtsradikalen Gruppe 'Landser' führte, welche als erste Musikgruppe überhaupt im Jahr 2005 vom Bundesgerichtshof zur kriminellen Vereinigung erklärt wurde. Mit Parolen wie 'Deutschland muss arisch werden!' oder 'Rassenmischung ist Völkermord' gehört Landser dem neonazistischen Milieu an.[/preview]

via MacNews| Foto: Michael Regener, Sänger der Band, vor Gericht
 

Anhänge

  • 0,,2273306_1,00.jpg
    0,,2273306_1,00.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 847
Zuletzt bearbeitet:

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sowas überhaupt in den Store reingekommen ist... aber gut, dass es jetzt wieder draußen ist...
 

Mitglied 60152

Gast
apple sei dank... mehr brauch ich dazu nicht sagen ...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
richtig!

aber ich frage mich auch wie soetwas in den store gelangt... gibts da nicht vorher ausreichende prüfungen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Landser ist echt unter aller Sau, lustig sind nur die Verarschungs-cover wie zum Beispiel "Opa war Kloputzer beim BGS" von "Brutal Gartenzaun".
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

iTunes Store entfernt DRM-Schutz hätte mich eher gerockt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so!
Frage mich, ob diese Gruppen nur im deutschen Store waren oder auch in den USA und so?o_O
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Da wird einem ja schlecht wenn man das sieht. Scheiß Nazimusik. Gleich schaun wer den Mist geladen hat und gleich für immer in den Knast stecken.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja ich sage mal ich bin nicht über diese Musik gestolpert...
Und ausversehen wird man es wohl kaum finden und laden. Die potenziellen Kunden werden sich diese Musik halt wo anders besorgen...
Aber trotzdem finde ich es natürlich GUT und absolut nachvollziehbar das diese Musik entfernt wurde - sowas hat in keinem Laden etwas zu suchen !
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Da wird einem ja schlecht wenn man das sieht. Scheiß Nazimusik. Gleich schaun wer den Mist geladen hat und gleich für immer in den Knast stecken.

Und dazwischen eventuell mal ein bischen Sozialpolitik betreiben wäre sinnvoller. Denn dein Vorschlag ist eine virtuelle Hetzjagd.
Manche Menschen wissen es nunmal nicht besser (aufgrund von sozialen Umständen, negativen Einflüssen usw.), sollten aber eines besseren belehrt werden. Sie alle in den "Knast" stecken ist wohl eine bescheuerte und zu kurz gedachte Lösung.

Ebenso hab ich letztens in den Rezessionen zur last.fm-app für das iPhone gelesen, dass einer fordert, es solle niemand diese App herunterladen, weil unter last.fm doch rechtsradikale Musik gescrobbled wird.
Blödsinn, dagegen muss etwas unternommen werden, aber insbesondere web 2.0 ist eben kein Ponyhof den man einfach "so" überwachen kann.

Ich hatte Landser als Interpreten im Store gelassen, und dahinter haette ich Kinderlieder von Benjamin Blümchen und dergleichen verlinkt.
So bekommen die Glatzen ein bischen Sozialverhalten eingeredet.

Tööööröööööh,
der M
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und vorallem ist es absolut legal diese Musik zu laden....
 

Mitglied 59480

Gast
ich finds ja schon mal krass genug das es überhaupt diese musik da gab, um so besser das es die jetzt nicht mehr gibt
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich hatte Landser als Interpreten im Store gelassen, und dahinter haette ich Kinderlieder von Benjamin Blümchen und dergleichen verlinkt.
So bekommen die Glatzen ein bischen Sozialverhalten eingeredet.

Yeah, wäre echt eine tolle idee :cool:
"Jede Zelle meine Körpers ist Glücklich ......." *lol*
Da bekommste Carma von mir !!!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mich würdn die Verkaufszahlen mal interessieren - hat es überhaupt jemand geladen ?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da wird einem ja schlecht wenn man das sieht. Scheiß Nazimusik. Gleich schaun wer den Mist geladen hat und gleich für immer in den Knast stecken.
Wenn Du dafür bist, dass unreflektiert radikale Elemente für immer in den Knast wandern, dann pack schon mal die Zahnbürste ein.
Nicht, dass ich jetzt Neonazimusik gut fände, aber hier so reinzuhauen wegen einer, sorry, Lapalie, ist schon sehr ... übertrieben.

Tut mit leid, wenn ich das sagen muss, aber vor ein paar Vollidioten, die in ihrem dumpfen Dasein "Deutschland muss arisch bleiben" brüllen habe ich keine strukturelle Angst. Wenn man vor Leuten Angst haben will, die alles daran geben, Europa in den Faschismus zu führen dann sollte man sich an oberster Stelle der aktuellen Politiker- und Polizeibeamtenriege umsehen.
Höre ich da einen Rollstuhl quietschen....?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich finds ja schon mal krass genug das es überhaupt diese musik da gab, um so besser das es die jetzt nicht mehr gibt

von wegen es gibt die nicht mehr!
leider sind die NeoNazis, bzw deren Redelsführer alles andere als auf den Kopf gefallen! Da hängt eine ganz groß angelegte MarketingStrategie dahinter... so werden immer wieder auf Pausenhöfen kostenlose CDs verteilt, mit extremer rechter Musik und dem "alten Gedankengut".
und wie einem die Erfahrung zeigt, bringen reine Verbote überhaupt nichts!
Dann gehen die Gruppierungen etc noch mehr in den Untergrund und sind weniger greifbar!
Aber, BTT, ein gutes Zeichen, dass die Gruppen aus dem Storen verschwinden!
Denke, da is einfach das Problem, dass es in anderen Ländern nicht verboten ist, diese Musik zu kaufen (und auch das Gedankengut zu verbreiten etc pp).
Wenigstens feilt die EU daran, ein internationales Verbot für Nationalsozialistischer Symbole etc durch zu bringen (der erste Versuch ist aber, idiotischer Weise, an GB gescheitert!).
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Gut so!
Frage mich, ob diese Gruppen nur im deutschen Store waren oder auch in den USA und so?o_O

[Ironie]Klar sind Nazis im USA Store und in England und überall weil es ja auf der ganzen Welt so viele Nazis gibt und alle Nazis lieben...[/Ironie]
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
[Ironie]Klar sind Nazis im USA Store und in England und überall weil es ja auf der ganzen Welt so viele Nazis gibt und alle Nazis lieben...[/Ironie]

unsinniger beitrag.

nazi steht mittlerweile nicht mehr nur als synonym fuer "rechtsradikale deutsche", sondern ebenfalls fuer die rechten gruppierungen in anderen laendern. in den usa ist diese rechtsradikale szene sogar sehr groß. so gibt es dort etliche idioten welche dem deutschen nationalsozialismus nacheifern.

der M