• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München: Service im Vordergrund

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Am Samstag, den 6. Dezember, wird der erste Apple-Store in Deutschland eröffnen: In der Münchener Rosenstraße sollen Freunde der Marke in Zukunft die selbe Auswahl und den gleichen Service wie in den übrigen internationalen Stores genießen können. Nur einige Schritte vom Marienplatz entfernt, liegt der zweistöckige Apple Store mitten im Herzen von München. Auf einem Stockwerk werden Produkte und Lösungen von Apple präsentiert, das andere Stockwerk ist ausschließlich für Serviceleistungen vorgesehen. Zum weltweit ersten Mal haben Kunden in München die Möglichkeit das sogenannte 'Personal Setup' in Anspruch zu nehmen: Der bei für Käufer kostenfreien Dienstleistung erteilt geschultes Personal eine Stunde lang Unterstützung bei Arbeiten rund um Datentransfer und Software-Download oder bei sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg.[/preview]

„Wir freuen uns sehr das einzigartige Einkaufserlebnis der Apple Retail Stores jetzt auch in Deutschland anbieten zu können‟, sagt werbewirksam Ron Johnson, Senior Vice President Retail von Apple. „Der wunderschöne neue Store ist ein toller Ort für alle Münchner, um zu kaufen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen - und das rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit.‟ Offensichtlich möchte man das Weihnachtsgeschäft noch voll ausnutzen: Stolze 40 Macs, 40 iPods und 10 iPhones stehen zum Ausprobieren bereit.

In der Tat bemerkenswert ist jedoch die Zahl der Mitarbeiter: Ein Team von 60 Beratern wird die gleichen Service-Standards wie in allen Apple Stores weltweit auch in Deutschland zur Verfügung stellen - dazu gehört auch die Genius Bar, an der Kunden kostenlos Hilfestellungen, Tipps und Tricks sowie fundierten, technischen Support durch Experten erhalten. Im Rahmen des international durchaus beliebten 'One to One Programms' bietet der Apple Store für nur 99 Euro im Jahr maßgeschneiderte Trainings zu einer großen Bandbreite an Themen: von der Einführung zu Mac oder iPod bis hin zur Verbesserung der Fertigkeiten beim Filmemachen oder im Bereich der digitalen Fotografie. Sogenannte 'Personal Shopper' helfen Besuchern des Apple Store Rosenstraße gerne bei der richtigen Wahl eines Macs oder iPods - sei es zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.

Im Apple Store Rosenstraße wird es auch 'iTunes LIVE aus München' geben - eine Konzertreihe mit einigen der beliebtesten Musikern der Stadt, die live im Apple Store auftreten. Der Eintritt ist kostenlos, die Konzerte werden aufgenommen und stehen anschließend in iTunes-Store zum Download bereit. Die Apple-Stores erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Mehr als 100 Millionen Besucher weltweit haben allein in diesem Jahr die Apple Stores auf mittlerweile vier Kontinenten besucht. Apple betreibt jetzt 251 Apple Stores in neun Ländern: USA, UK, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, Schweiz und Deutschland.

Für die Zukunft bleibt also nur zu hoffen, dass auch die Apple-Fans in den übrigen deutschen Gebieten bald einen erreichbaren Store erhalten: Für Bewohner des Ruhrgebiets ist ein Ausflug nach Paris ein kleinerer Aufwand als ein Besuch des Münchener Apple Stores, auch im Norden Deutschlands wird man recht wenig Vorteile aus der neuen Apple-Präsenz in Deutschland ziehen.
 

Anhänge

  • apple store münchen.jpg
    apple store münchen.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 1.567

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Und ich werde bei der Eröffnung natürlich dabei sein :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Zum weltweit ersten Mal haben Kunden in München die Möglichkeit das sogenannte 'Personal Setup' in Anspruch zu nehmen: Der bei für Käufer kostenfreien Dienstleistung erteilt geschultes Personal eine Stunde lang Unterstützung bei Arbeiten rund um Datentransfer und Software-Download oder bei sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg.

korrigiert mich falls ich falsch liege...... aber ist das in den Staaten nicht schon lange gang und gebe, dass Umsteiger einfach ihren alten Computer mitnehmen und an der Genius-Bar ein Apple Genius sich um den Transfer kuemmert???
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, würde auch mal gerne da hin, aber 500km? Irgendwann komm auch ich mal sicher nach München (wenn es dann nicht schon Stores in der Nähe gibt xD)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mal ganz objektiv betrachtet: Wie soll der Gravis im Tal da mithalten? Im Gravis wartet man ständig darauf, ein MacBook oder MacBook Pro ausprobieren zu dürfen und bis man mal einen Mitarbeiter gefunden hat, der zur Verfügung steht... Das dauert im Gravis doch ewig. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Grüße

wAxen
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn kein Store nach HH kommt, raste ich aus! Aber bleiben wir mal optimistisch :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja ist ja alles schön und gut, aber an sich kochen die auch nur mit wasser, ich sag mal im apple store in ny musste ich wesentlich länger warten auf einen mitarbeiter als bei gravis hier z.b. :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wow. Der Store wird richtig geil! Ich freu mich so!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Event des Jahres!!!:p
Man, das wird soo geil...

Bin schon tierisch gespannt, wie der Service dort ist...ob es schön amerikanisch zugeht(freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend) oder doch eher typisch Deutsch...:eek:
Ich denke und hoffe auf das erste...:p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
... auch im Norden Deutschlands wird man recht wenig Vorteile aus der neuen Apple-Präsenz in Deutschland ziehen.

Stimmt!

Wobei: Ich verpasse ja so oder so nichts. Scheint mir momentan alles so spannend wie irgendeine Neueröffnung eines H&M Geschäftes. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht bescheuert genug...
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ich bin heute schon mal am Store vorbeigegangen - da waren haufenweise Schlipsträger und Securityleute davor. Man konnte auch mit 2 Apple Mitarbeitern direkt sprechen, die draußen vor dem Store gestanden haben. Ein Kamerateam war auch vor Ort und ein Fotografenteam hat von draußen Fotos gemacht - werden wohl demnächst irgendwo im Netz zu finden sein.

Mal eine Frage zu den "Personal Shoppern": wenn man sich da einen Termin geben läßt - kann man dann bei einem möglichen Kauf die Ware vorher ansehen. Wollte mir dort ein ALU MacBook kaufen, aber würde (aufgrund der gegebenen Umstände) vorher gern ein Blick drauf werfen und ggf. gleich tauschen. Ist das in so einem "Termin" möglich?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
60Mitarbeiter die alle Gleichzeitig arbeiten oder insgesamt 60 die in Schichten arbeiten ?