- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Am Samstag, den 6. Dezember, wird der erste Apple-Store in Deutschland eröffnen: In der Münchener Rosenstraße sollen Freunde der Marke in Zukunft die selbe Auswahl und den gleichen Service wie in den übrigen internationalen Stores genießen können. Nur einige Schritte vom Marienplatz entfernt, liegt der zweistöckige Apple Store mitten im Herzen von München. Auf einem Stockwerk werden Produkte und Lösungen von Apple präsentiert, das andere Stockwerk ist ausschließlich für Serviceleistungen vorgesehen. Zum weltweit ersten Mal haben Kunden in München die Möglichkeit das sogenannte 'Personal Setup' in Anspruch zu nehmen: Der bei für Käufer kostenfreien Dienstleistung erteilt geschultes Personal eine Stunde lang Unterstützung bei Arbeiten rund um Datentransfer und Software-Download oder bei sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg.[/preview]
„Wir freuen uns sehr das einzigartige Einkaufserlebnis der Apple Retail Stores jetzt auch in Deutschland anbieten zu können‟, sagt werbewirksam Ron Johnson, Senior Vice President Retail von Apple. „Der wunderschöne neue Store ist ein toller Ort für alle Münchner, um zu kaufen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen - und das rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit.‟ Offensichtlich möchte man das Weihnachtsgeschäft noch voll ausnutzen: Stolze 40 Macs, 40 iPods und 10 iPhones stehen zum Ausprobieren bereit.
In der Tat bemerkenswert ist jedoch die Zahl der Mitarbeiter: Ein Team von 60 Beratern wird die gleichen Service-Standards wie in allen Apple Stores weltweit auch in Deutschland zur Verfügung stellen - dazu gehört auch die Genius Bar, an der Kunden kostenlos Hilfestellungen, Tipps und Tricks sowie fundierten, technischen Support durch Experten erhalten. Im Rahmen des international durchaus beliebten 'One to One Programms' bietet der Apple Store für nur 99 Euro im Jahr maßgeschneiderte Trainings zu einer großen Bandbreite an Themen: von der Einführung zu Mac oder iPod bis hin zur Verbesserung der Fertigkeiten beim Filmemachen oder im Bereich der digitalen Fotografie. Sogenannte 'Personal Shopper' helfen Besuchern des Apple Store Rosenstraße gerne bei der richtigen Wahl eines Macs oder iPods - sei es zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.
Im Apple Store Rosenstraße wird es auch 'iTunes LIVE aus München' geben - eine Konzertreihe mit einigen der beliebtesten Musikern der Stadt, die live im Apple Store auftreten. Der Eintritt ist kostenlos, die Konzerte werden aufgenommen und stehen anschließend in iTunes-Store zum Download bereit. Die Apple-Stores erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Mehr als 100 Millionen Besucher weltweit haben allein in diesem Jahr die Apple Stores auf mittlerweile vier Kontinenten besucht. Apple betreibt jetzt 251 Apple Stores in neun Ländern: USA, UK, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, Schweiz und Deutschland.
Für die Zukunft bleibt also nur zu hoffen, dass auch die Apple-Fans in den übrigen deutschen Gebieten bald einen erreichbaren Store erhalten: Für Bewohner des Ruhrgebiets ist ein Ausflug nach Paris ein kleinerer Aufwand als ein Besuch des Münchener Apple Stores, auch im Norden Deutschlands wird man recht wenig Vorteile aus der neuen Apple-Präsenz in Deutschland ziehen.
„Wir freuen uns sehr das einzigartige Einkaufserlebnis der Apple Retail Stores jetzt auch in Deutschland anbieten zu können‟, sagt werbewirksam Ron Johnson, Senior Vice President Retail von Apple. „Der wunderschöne neue Store ist ein toller Ort für alle Münchner, um zu kaufen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen - und das rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit.‟ Offensichtlich möchte man das Weihnachtsgeschäft noch voll ausnutzen: Stolze 40 Macs, 40 iPods und 10 iPhones stehen zum Ausprobieren bereit.
In der Tat bemerkenswert ist jedoch die Zahl der Mitarbeiter: Ein Team von 60 Beratern wird die gleichen Service-Standards wie in allen Apple Stores weltweit auch in Deutschland zur Verfügung stellen - dazu gehört auch die Genius Bar, an der Kunden kostenlos Hilfestellungen, Tipps und Tricks sowie fundierten, technischen Support durch Experten erhalten. Im Rahmen des international durchaus beliebten 'One to One Programms' bietet der Apple Store für nur 99 Euro im Jahr maßgeschneiderte Trainings zu einer großen Bandbreite an Themen: von der Einführung zu Mac oder iPod bis hin zur Verbesserung der Fertigkeiten beim Filmemachen oder im Bereich der digitalen Fotografie. Sogenannte 'Personal Shopper' helfen Besuchern des Apple Store Rosenstraße gerne bei der richtigen Wahl eines Macs oder iPods - sei es zum persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.
Im Apple Store Rosenstraße wird es auch 'iTunes LIVE aus München' geben - eine Konzertreihe mit einigen der beliebtesten Musikern der Stadt, die live im Apple Store auftreten. Der Eintritt ist kostenlos, die Konzerte werden aufgenommen und stehen anschließend in iTunes-Store zum Download bereit. Die Apple-Stores erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Mehr als 100 Millionen Besucher weltweit haben allein in diesem Jahr die Apple Stores auf mittlerweile vier Kontinenten besucht. Apple betreibt jetzt 251 Apple Stores in neun Ländern: USA, UK, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, Schweiz und Deutschland.
Für die Zukunft bleibt also nur zu hoffen, dass auch die Apple-Fans in den übrigen deutschen Gebieten bald einen erreichbaren Store erhalten: Für Bewohner des Ruhrgebiets ist ein Ausflug nach Paris ein kleinerer Aufwand als ein Besuch des Münchener Apple Stores, auch im Norden Deutschlands wird man recht wenig Vorteile aus der neuen Apple-Präsenz in Deutschland ziehen.