• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari 3.2 mit neuen Funktionen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat in der Nacht eine Aktualisierung für den beliebten Webbrowser Safari veröffentlicht, das im Gegensatz zu üblichen 'kleineren' Updates nicht nur Sicherheitslücken stopft: Das stolze 40 Megabyte große Update bringt einen eigenen Schutz gegen Pishing-Webseiten und verbessert die Identifizierung von Online-Unternehmen. Wie das Support-Dokument verkündet, werden auch diverse Windows-spezifische Probleme korrigert. Die Aktualisierung lässt sich wie üblich über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload (Tiger: Download |Leopard: Download |Windows: Download) bezeihen.[/preview]

safari32.png
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 6.043

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
einige Plugin laufen noch nicht, Cooliris z.B. muss man von der Webseite neu laden( ist eine ältere Version die jetzt angeboten wird) und damit läuft Cooliris dann wieder.
Gibt auch hier im Forum einen anderen Thread dazu.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Auch, wenn es nicht hierhin gehört: Die sollen mal lieber etwas machen, damit ich meine Favoriten oben in der Leiste sehe. Oder habe ich was übersehen?

So z.B.:
qq7nex.png
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.994
Gibt es irgendwelche Nachteile durch den Phishing-Schutz? Beispielsweise eine Verlangsamung beim Seitenaufruf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
welche Favoriten? Die Lesezeichen, du kannst dir doch die Lesezeichenleiste einblenden lassen,bzw. die Lesezeichenleiste mit lesezeichen versorgen oder verstehe ich dich jetzt total falsch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Gibt es irgendwelche Nachteile durch den Phishing-Schutz? Beispielsweise eine Verlangsamung beim Seitenaufruf?
bei mir nicht, zumindest nicht spürbar, ausserdem greift der Schutzmechanismus ja nur bei gesicherten oder vermeintlich gesicherten Seiten, aber auch da habe ich nicht das Gefühl einer Geschwindigkeitseinbusse, abgesehen davon rennt Safari wie Sau(zumindest bei mir)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Ja, mein Safari hat dieses Aussehen, mit Lesezeichenleiste und Tabs
 

Anhänge

  • Bild 41.png
    Bild 41.png
    47,5 KB · Aufrufe: 574

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, und genau das stört mich. Statt der Lesezeichenleiste, die ich ja auch habe, möchte ich aber einzelne Lesezeichenicons haben. Derzeit muss man ja ein "Thema" der Lesezeichenleiste anklicken, um an die verschiedenen Lesezeichen zu kommen, bisschen umständlich.

@purzel Ich möchte nicht die Lesezeichenleiste einblenden, sondern die Lesezeichen selbst.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hmmm, windows apple software update mag noch nicht, aber mein treues PB hats schon .. safari gefällt mir immer besser..

danke apple
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
@purzel Ich möchte nicht die Lesezeichenleiste einblenden, sondern die Lesezeichen selbst.
Du willst also nur die Favicons angezeigt haben? oder verstehe ich dich jetztt wieder falsch? Das geht nicht. Oder meinst du die geöffneten Seiten um dahin zu wechseln.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Mhmm, und genau das stört mich. Statt der Lesezeichenleiste, die ich ja auch habe, möchte ich aber einzelne Lesezeichenicons haben. Derzeit muss man ja ein "Thema" der Lesezeichenleiste anklicken, um an die verschiedenen Lesezeichen zu kommen, bisschen umständlich.

@purzel Ich möchte nicht die Lesezeichenleiste einblenden, sondern die Lesezeichen selbst.

Alles was du machen könntest, wäre deine Lesezeichen direkt in die Leiste zu packen, und nicht in Kategorien aufzuteilen (ich denke das meinst du mit "Thema"). Trotzdem bleibt es nur eine reine Textbezeichnung, und keine bunten Icons.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Alles was du machen könntest, wäre deine Lesezeichen direkt in die Leiste zu packen, und nicht in Kategorien aufzuteilen (ich denke das meinst du mit "Thema"). Trotzdem bleibt es nur eine reine Textbezeichnung, und keine bunten Icons.

JETZT haben wir´s. Genau so soll es sein (sichtbare Favicons!), aber........ daher auch mein "Die sollen mal lieber etwas machen..."
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
JETZT haben wir´s. Genau so soll es sein (sichtbare Favicons!), aber........ daher auch mein "Die sollen mal lieber etwas machen..."
…um denen den Hinweis darauf zu geben, das es dafür Bedarf gibt(bei mir ist da kein Bedarf, aber Geschmäcker/Gewohnheiten und Workflows sind ja zum Glück unterschiedlich), wäre es sinnvoll, wenn du denen deinen Wunsch mitteilst:
http://www.apple.com/de/contact/feedback.html
Du glaubst es nicht, wie oft derartige Mails schon etwas bewegt haben.