• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari 3.2 mit neuen Funktionen

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. (Hab keine Erweiterungen zu Safari).

Hatte bis jetzt auch noch nie ein Problem mit einem Update.

Gruss Oli.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Das neue SAFT für Tiger zeigt Safari bei mir sehr aufgeräumt ... zu sehr aufgeräumt ... nur noch weiße Seiten ... :( SAFT wieder raus und Safari läuft. Mist.

Da muß ich mich doch selbst zitieren. Ich habe die neue SAFT Version gelöscht und die alte SAFT Version für Safari 3.1.2. aufgespielt. Danach im Verzeichnis /Library/InputManagers/Saft/Saft.bundle/Contents die Info.plist mit einem Texteditor (z.B. smultron) aufrufen und die alte Versionsnummer mit der neuen Versionsnummer überschreiben. Safari startet klaglos und es scheint auch alles zu funktionieren. Der Tipp stammt von macuser.de
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.800
Seitdem ich 3.2 geladen habe hakt Safari sehr oft. Wieder mal ne schlechte Leistung von Apple.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
braucht ma das letzte security-update (2008-007) dafür....ich bekomms über softwareaktualisierung nich!
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Hilfe nach dem Update gibt es beim Neustart immer Probleme.

1. Es erscheint nur der graue Bildschirm und irgendwann die Meldung "No bootable Device..."

2. Es ist nur ein Start mit Hilfe der alt Taste möglich, also das Startlaufwerk manuel auswählen. Dabei habe ich nicht einmal Bootcamp oder so.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was ist denn bei dir in den Systemeinstellungen unter Startvolume eingetragen? Da sollte dann ja eigentlich deine Festplatte eingetragen sein.
Hast du über die Softwareaktualisierung geladen oder direkt die Installationsdatei heruntergeladen? ich würde sonst nochmal die Datei (Link im Artikel) laden und installieren.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Was ist denn bei dir in den Systemeinstellungen unter Startvolume eingetragen? Da sollte dann ja eigentlich deine Festplatte eingetragen sein.
Hast du über die Softwareaktualisierung geladen oder direkt die Installationsdatei heruntergeladen? ich würde sonst nochmal die Datei (Link im Artikel) laden und installieren.

Hi,

ich habe direkt über die Updatefunktion das Update installiert, bzw. hat es sich bei einem Neustart installiert.
Ich habe einfach von der Mac OSX DVD gestartet und dort meine OSX Partitation als Startvolume ausgewählt und schon funktioniert alles wie es sollte.

Danke für den Tipp mit den Systemeinstellungen.. :)
Hätte ich mir das Booten von der DVD sparen können.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
nach dem update von Safari und Saft läuft alles perfekt, auf Macbook Pro & Mac Pro.
Keinerlei Probleme obwohl immer 6 Safari Seiten mit jeweils 10 Tabs geladen werden.
Das dauert natürlich seine Zeit das laden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Endlich habe ich eine Bestätigung, dass Adobe für alle Abstürze schuld ist:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,7 KB · Aufrufe: 73

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ob man für den vermeintlichen Sicherheitsgewinn (Warnung vor Pishing Sites) in kauf nehmen will, dass alle aufgerufenen URLs an Google weitergeleitet werden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe diese Funktion ganz schnell wieder deaktiviert.

Finde es eine Frechheit, dass Apple darauf nicht aufmerksam macht!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Ob man für den vermeintlichen Sicherheitsgewinn (Warnung vor Pishing Sites) in kauf nehmen will, dass alle aufgerufenen URLs an Google weitergeleitet werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja? Ist das so? Ich meine gelesen zu haben, dass nur Webseiten die gewisses "Hashes" aufweisen mit der BlackList von Google verglichen werden, die von Safari in gewissen Abständen geladen wird. Also werden dann im Moment der Prüfung die Daten mit der lokalen Blacklist verglichen und somit nicht jedesmal Google kontaktiert.

Gibt es andere Meinungen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sobald irgendwo Google steht, geraten Leute in Panik. Safari macht es kaum anders als Firefox, das wurde ja mehrfach bestätigt.