• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.2 mit neuen Funktionen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn Safari abstürzt sind mit Sicherheit irgendwelche Erweiterungen wie Stand, Saft, Tidy etc. schuld. Einfach mal unter /Library/InputManager schauen was da so rumliegt.

Es ist wirklich schade, dass Safari am besten ohne die Erweiterungen funktioniert. So habe ich z. B. mit dem gekauften Saft immer das Problem, dass Safari beim gleichzeitigen Öffnen von ca. 30 Tabs, sich öfter mal aufhängt und das System extremst ausbremst. Schuld sind einige Seiten, die viele Youtube-Videos eingebunden haben. Nehme ich die Seiten raus, geht's und nehme ich Saft raus, gehen die Video-Seiten zumindest öfter als mit Saft.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
prayi27x25.gif


Ganz böses Phishing:

phich.png
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wenn man Ebay öffnet steht oben rechts in der Ecke in grün "Ebay Ink." und das Schlosssymbol. Ist das dann sozusagen die Sicherheit, dass man wirklich auf Ebay ist und nicht bei einer dubiosen Seite?
2) Safari speichert auf einmal meine Pin für Onlinebanking, wie kommt das denn?!
ich seh da nix.

zu 2: mal in den Einstellungen schauen ob, benutzer und kennwörter gespeichert werden (bei autom. Ausfüllen)
 

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
wie kann man das update wieder deinstallieren? seit dem update geht in safari gar nichts mehr! hängt sich ständig auf...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
@Tekl:

30 Tabs?

30 Tabs sind nix anderes als 3 Schreibtische voller Papier.

Ich empfehle eine Kurs folgenden Inhalts zu besuchen:

- Arbeit organisieren
- Prioritäten zu setzen
- was ist wichtig und dringend
- was ist wichtig aber nicht so dringend
- Phantasiereise
- progressive Muskelentspannung
- usw. usf

Wirst anschliessend sehen, dass Du nur noch < 10 Tabs benötigst.

;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Saft 10.5.5 ist erschienen.

Product Description:
Saft for Safari 3 Public Beta is a plugin to extend Safari's features with sidebar, searchable history and bookmarks, full-screen browsing, type-ahead searching, customized Google Search field, URL shortcuts and kiosk mode. Features include:
Ad/banner blocking with simple URL pattern matching
Add bookmark folder here and add bookmark here in every bookmark menus
Always open browser window in tab
Auto hide Downloads window
Auto save and restore opened browser windows at quitting and start
Block animation
Block HTML refreshing in front-most browser
Block images and plugins
Bookmark search
Bookmark this group of tabs
Consolidate browser windows
Control-1 to 9 to popup bookmark menu or open bookmark
Control-drag page
Crash protection
Customizable HTTP timeout
Customized Google search field
Do not allow scripts to bring tab to front
Drag tab buttons to add the URL string to other applications
Enter/ctrl-enter to go to next/previous links (like in Google)
Export Selected Bookmarks
Extended search from contextual menu
External text editor support for TextArea
Focus the last selected tab when closing the current one
Full-screen browsing
Growl support
History search
Install debug menu
Kiosk mode
Max screen for normal browser windows
One-page PDF export
Open tab in new window
Option to use Aqua interface
Original URLs in Finder comments of downloaded files, exported PDFs and saved pages
Save and load browser windows
Separator in bookmark menu
Sidebar
Sort bookmarks in every bookmark menus
Stop download warnings
Tab rearranging with drag and drop
Type-ahead searching
Undo support for closing tab
Undo support in TextField
URL shortcuts
URL traverse with return-key
Work-around of click-through bug in WebKit
What's new in this version:
Improvement: MacOS 10.5.5 and Safari 3.2 (5525.26.12) support
Improvement: Kiosk mode rework for the latest Leopard internal changes
Operating System Requirements:
This product is designed to run on the following operating systems:
Mac OS X 10.5 Intel
Mac OS X 10.5 PPC
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
PithHelmet unbedingt deinstallieren, komplett, dann ist wieder alles im Lot.
Nur Deaktivieren im Menü reicht nicht.

Und auch folgende Sachen rausschmeissen:

HD>Library>Application Support>Simbl ORDNER LOSCHEN!
HD>Library>Input Manager> Simbl LÖSCHEN

Danke an [email protected] für den Tip.
Seit dem läuft Safari problemlos, vorher Abschmierer im Minutentakt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@Bachatero: Ich hatte es vorher als RSS-Feeds, aber da hatte ich irgendwie noch mehr Arbeit, weil sich alles ansammelt. Ich habe da die bekanntesten Mac-Blogs, Seiten wie Macheist und ein paar Foren drin. Alles öffnet sich mit einem Oneclick-Bookmark und wird von mir in ca. einer halben Minute Gesichtet, wenn Safari mitspielt.
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
wieso habt ihr nur downloads für leopard und windows,ich möchte es für mac haben,kann mir jemand sagen wo ich es finde?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
sry habe es nicht gesehen, eine frage ich muss bei der installation einen lizenzvertrag bestätigen, das ist doch kostenlos oder?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
hey jungs kann mir jemand weiterhelfen habe die software meines macbooks einfach mal aktualisiert und darunter war auch das neue safri,dafür musste ich nochmal neustarten nur das problem ist jetzt das ich nach der aktualisierung keine veränderungen an safari sehe wenn ich drauf gehe,ist das normal?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hey jungs kann mir jemand weiterhelfen habe die software meines macbooks einfach mal aktualisiert und darunter war auch das neue safri,dafür musste ich nochmal neustarten nur das problem ist jetzt das ich nach der aktualisierung keine veränderungen an safari sehe wenn ich drauf gehe,ist das normal?

optisch hat sich [bei mir auch] nichts verändert
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das neue SAFT für Tiger zeigt Safari bei mir sehr aufgeräumt ... zu sehr aufgeräumt ... nur noch weiße Seiten ... :( SAFT wieder raus und Safari läuft. Mist.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
wie kann man das update wieder deinstallieren? seit dem update geht in safari gar nichts mehr! hängt sich ständig auf...

Bei mir ist es auch sehr schlimm geworden. Safari ist heute sicherlich schon mehr als 10 x abgestürzt. Dabei habe ich mit der letzten Version kaum Probleme gehabt.

Bei mir war vor allem Facebook sehr instabil. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Seite lange nicht mehr besucht habe und daher nicht weiß, ob es auf dieser auch in der Vorgängerversion Konflikte gegeben hätte.

Sonst läuft es bei allen problemlos?