- Registriert
- 04.11.08
- Beiträge
- 31
So, aufgrund der vielen gelöschten Threads ein neuer Versuch:
Wie sieht´s momentan mit der Liefersituation bei Apples Onlinestore aus?
Mein iMac sollte heute, 7.11. kommen. Leider hab ich noch keine Trackingnummer.
Mein Status steht auf "Transport zum Kunden".
Die Herren und Damen der Hotline wissen leider auch nix genaueres. Vorgestern meinten sie, der iMac hängt in NL (mit den hunderten / tausenden Macbooks) fest. Der Herr heute meinte, der iMac sei in Tschechien... naja...
Wie geht´s euch so momentan bez. Bestellung?
EDIT:
zur Erleichterung für Neubesteller:
Der Bestellvorgang:
1. Mac via Apple Online Store bestellen
2. Zahlung -> mit KK gehts schneller. -> mit Banküberweisung dauert es länger
3. Status: Versendet -> das ist der Versand von China an den Besteller bzw. wenn Drucker bzw. andere Kleinteile dazukommen der Versand von China an das Verteilerzentrum in NL
4. Die Rechnung trudelt ein vie EMAIL
5. Auf Apple Order Status kann man sehen, was die Lieferung gerade macht: Bei mir ist sie nach Versand auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" gesprungen. Unter "Spediteur-Referenz-Nummer" steht "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
6. Nach ein paar Tagen (1-2 sind der Durchschnitt, gibt aber auch etliche Leute, die 5+ Tage warten) ändert sich der Status. Die Lieferung wird dem Spediteur übergeben.
7. Nun bekommt man innerhalb 1 Tages eine "Spediteur-Referenz-Nummer", mit deren Hilfe man beim jeweiligen Spediteur (UPS, DHL, etc) seine Lieferung nachverfolgen kann.
8. Ab hier ists dann nicht mehr lange. Spätestens nach 2 Tagen sollte das Paket bei euch sein.
Wie sieht´s momentan mit der Liefersituation bei Apples Onlinestore aus?
Mein iMac sollte heute, 7.11. kommen. Leider hab ich noch keine Trackingnummer.
Mein Status steht auf "Transport zum Kunden".
Die Herren und Damen der Hotline wissen leider auch nix genaueres. Vorgestern meinten sie, der iMac hängt in NL (mit den hunderten / tausenden Macbooks) fest. Der Herr heute meinte, der iMac sei in Tschechien... naja...
Wie geht´s euch so momentan bez. Bestellung?
EDIT:
zur Erleichterung für Neubesteller:
Der Bestellvorgang:
1. Mac via Apple Online Store bestellen
2. Zahlung -> mit KK gehts schneller. -> mit Banküberweisung dauert es länger
3. Status: Versendet -> das ist der Versand von China an den Besteller bzw. wenn Drucker bzw. andere Kleinteile dazukommen der Versand von China an das Verteilerzentrum in NL
4. Die Rechnung trudelt ein vie EMAIL
5. Auf Apple Order Status kann man sehen, was die Lieferung gerade macht: Bei mir ist sie nach Versand auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" gesprungen. Unter "Spediteur-Referenz-Nummer" steht "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
6. Nach ein paar Tagen (1-2 sind der Durchschnitt, gibt aber auch etliche Leute, die 5+ Tage warten) ändert sich der Status. Die Lieferung wird dem Spediteur übergeben.
7. Nun bekommt man innerhalb 1 Tages eine "Spediteur-Referenz-Nummer", mit deren Hilfe man beim jeweiligen Spediteur (UPS, DHL, etc) seine Lieferung nachverfolgen kann.
8. Ab hier ists dann nicht mehr lange. Spätestens nach 2 Tagen sollte das Paket bei euch sein.
Zuletzt bearbeitet: