• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.2 bringt Google Street View und weitere Neuerungen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat eine neue Testversion des kommenden iPhone-Systems 2.2 an Entwickler verteilt, erste Neuerungen kursieren bereits durch das Internet: So wird Google Maps eine maßgebliche Aktualisierung erfahren, die als prominenteste Neuerung eine Unterstützung des umstrittenen Google Street View mitbringt. Google Street View erlaubt eine direkte Fotoansicht, mit der sich der Anwender auf eine virtuelle Foto-Tour begeben kann. Die entsprechenden Fotos wurden bislang vor allem für die Vereinigten Staaten aufgenommen, doch auch in Deutschland sind bereits Google-Fahrzeuge fotografierend unterwegs. Die Funktion wird heftig diskutiert, da die Aufnahmen mitunter einzelne Personen darstellen.[/preview]

os22_1.jpg
os22_2.jpg


Es gibt jedoch auch weniger spektakuläre Änderungen für die Karten-Applikation: So können Routen nicht mehr nur für Autos, sondern auch für Fußgänger berechnet werden - unter Berücksichtigung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch hier sind die Daten in Deutschland nur spärlich verfügbar, dafür sieht die Lage in der Schweiz und in Österreich schon vielversprechend aus. Ebenfalls neu ist die Funktion, Links zu speziellen Orten via MobileMe verschicken zu können.

MacRumors berichtet weiterhin, dass mit dem iPhone OS 2.2-SDK eine Unterstützung von Audio-Line-In-Geräten Einzug erhalten soll. Entwickler können also somit auf Line-In-Geräte zugreifen und die Möglichkeit für ihre Applikationen nutzen.

via MacRumors, Bilder von iPhoneYap
 

Anhänge

  • os22.jpg
    os22.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 2.197

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Mehr bringt die Neuerung nicht?
Und dann noch nicht einmal richtig für den deutschen Mark falls ich das richtig verstanden habe...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Naja, ich will ja nicht meckern ABER mir bringt das Update nicht viel wenn es nur über die oben genannten Erweiterungen verfügt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Viele Datenschützer haben bedenken... ich ehrlich gesagt auch!
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Viele Datenschützer haben bedenken... ich ehrlich gesagt auch!

Gesichter werden automatisiert verwischt - hier sehe ich kein Problem, eher in den detaillierten Bildern. Bei uns ist das Google-Kamera-Mobil auch durch Stuttgart gefahren.. bin schon sehr gespannt wie sich das alles entwickelt!
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich finde Street View braucht kein Mensch. Nur wieder so eine PR Aktion von Google. Wozu soll das bitte ernsthaft gut sein, außer als ein "nettes" Gimmick.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!:p:-D

Man, ich glaube diese Firmware wird etwas ganz Großes!!
Das sind sooowas von geile Features, ich werd schon richtig nervös...:p

ENDLICH Google Street View auf dem iPhone!!! ENDLICH!!
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es das noch nicht auf dem iPhone gab...das ist so genial!

Auch die anderen Features in Maps gefallen mir!

Hoffentlich kommt die bald raus!!
 
  • Like
Reaktionen: joey23

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die solten mal nicht immer neuerungen bringen sondern das was es hat stabil machen. Wenn ich da an den safari denke....
Diese Aufbesserungen von google maps finde ich super aber in Deutschland - vorallem kleineren orten noch nutzlos. Wobei ein Fußgängermodus (ohne u-bahnen usw.) schon supeer wäre. Also das man auc in einbanstraßen oder durch parks geleitet wird

@yoshi007: hast du schon jemals zu irgdentwas von apple nicht "geil" gesagt :D
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ja, klar. Dieses Gimmik ist ja auch um Längen wichtiger als die Abschaltung der Autokorrektur. :mad:
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
die solten mal nicht immer neuerungen bringen sondern das was es hat stabil machen. Wenn ich da an den safari denke....

Das stimmt. Manche Seiten kann man mit Safari einfach nicht öffnen ohne das es alle 30sek abstürzt.
Besonders bei Seiten bei denen man sich einloggen muss ist es fast unbrauchbar.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
w0 bleibt eine ECHTE Navi Software ??? !!! Wird doch langsam mal Zeit!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
w0 bleibt eine ECHTE Navi Software ??? !!! Wird doch langsam mal Zeit!

Echte Navi Software gibt es schon längst von TomTom. Habe jedoch gelesen das es Apple verbietet diese für das iPhone zu vermarkten. Ich glaube das wird nix mehr.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Echte Navi Software gibt es schon längst von TomTom. Habe jedoch gelesen das es Apple verbietet diese für das iPhone zu vermarkten. Ich glaube das wird nix mehr.

ich habe den leichten verdacht dass Apple damit eine Blamage verhindern will. Vielleicht ist das GPS für echte navigation nicht gut genut oder so ?
Oder apple will navi als neues feature beim nächsten iPhone anpreisen können o_O
Wie auch immer - an eine vollwertige navigationslösung für das iPhone 3G glaube ich nicht mehr :(
Das ist das feature was ich am meisten vermisse.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
I-wie hatte ich das Gefühl, dass sich Yoshi "gebessert" hat die letzten Wochen über, aber mittlerweile scheints wieder auf alten Niveau zu sein (die Helper Beiträge mal außen vor gelassen)...

Zum Thema: Brauchen tuh ich zwar keine dieser Dinge, aber so als kleine Spielerei reichts alle mal
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
.. was ist denn jetzt eigentlich aus dieser schrecklichen Neuerung der japanischen (?) Smileysprache geworden? Da finde ich ja diese Meldung fast schon erfreulich.

Ich hab' da so meine Bedenken, was die Features eines MOBILTELEFONS anbelangt. Kann man vielleicht nicht eher mal das Augenmerk auf Dinge wie eine gescheite Autokorrektur, einen verbesserten Internetbrowser sowie einer fähigen Datenverwaltung legen?