• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.2 bringt Google Street View und weitere Neuerungen

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
schade, dass mein karma in hinsicht auf eine bestimmte person grad klemmt. es nervt einfach nur...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
geil!!!!:p:-d

man, ich glaube diese firmware wird etwas ganz großes!!
Das sind sooowas von geile features, ich werd schon richtig nervös...:p

endlich google street view auf dem iphone!!! Endlich!!
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es das noch nicht auf dem iphone gab...das ist so genial!

Auch die anderen features in maps gefallen mir!

Hoffentlich kommt die bald raus!!

Faker
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
na endlich gibts auch zugsverbindungen :)
ansonsten bringt einem google maps ohne auto nur bedingt was :-D
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja,also so sinnlos finde ich das gar nicht... Wenn man das iPhone zum navigieren als Fußgänger nimmt, ist streetview schon echt praktisch! Das ändert aber nichts daran, dass der Software wirklich noch weit aus wichtigere funktionen fehlen...
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Ja, klar. Dieses Gimmik ist ja auch um Längen wichtiger als die Abschaltung der Autokorrektur. :mad:

Diese "Neuerung" wurde schon vor einiger Zeit bestätigt:

[preview]Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren.

Sorry für die Quotes, aber irgendwie musste das jetzt sein ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Diese "Neuerung" wurde schon vor einiger Zeit bestätigt:

Ich weiss das. Mit meinem Post wollte ich meinen Unmut darüber ausdrücken, dass die FW 2.2 noch nicht wegen so einem Blödsinn herausgekommen ist. Viele Benutzer des iPhones krepieren sich Tag für Tag eine E-Mail oder SMS zu schreiben, was manchmal kaum möglich ist, da man ständig diese "Vorschläge" der hochintelligenten Rechtschreibhilfe ertragen muss. :mad:

Ausserdem werden hier die Menschenrechte mit den Füssen getreten. Ich wette dass die Mehrzahl der Menschen nicht in dem Programm auftauchen wollen. Auch nicht mit einem Gesicht, das man nicht mehr erkennen kann.

.. was ist denn jetzt eigentlich aus dieser schrecklichen Neuerung der japanischen (?) Smileysprache geworden? Da finde ich ja diese Meldung fast schon erfreulich.

Ich hab' da so meine Bedenken, was die Features eines MOBILTELEFONS anbelangt. Kann man vielleicht nicht eher mal das Augenmerk auf Dinge wie eine gescheite Autokorrektur, einen verbesserten Internetbrowser sowie einer fähigen Datenverwaltung legen?

Darauf kannst du lange warten. Apple bedient schon längst den Massenmarkt. Man investiert lieber in nutzlose Applikationen mit denen man Geld verdient, als in die Stabilität. Die bringt halt nicht so viel Geld herein.

So einfach ist das.
 

Mitglied 59480

Gast
ja also so einen richtigen nutzen kann ich aus streetview, grade auf dem iphone, nicht ersehen.
wenn man da keine WLAN verbindung hat, dann macht das bestimmt keine freude, und die akkulaufzeit wird dadurch auch nicht viel besser.

aber ich bin mal gespannt was 2.2 noch so feines mit sich bringt.

edit: da fällt mir grade ein, das googleauto hat mich fotografiert! da bin ich ja mal gespannt ob ich zusehen bin ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
.. was ist denn jetzt eigentlich aus dieser schrecklichen Neuerung der japanischen (?) Smileysprache geworden? Da finde ich ja diese Meldung fast schon erfreulich.

Ich hab' da so meine Bedenken, was die Features eines MOBILTELEFONS anbelangt. Kann man vielleicht nicht eher mal das Augenmerk auf Dinge wie eine gescheite Autokorrektur, einen verbesserten Internetbrowser sowie einer fähigen Datenverwaltung legen?

Was möchtest du denn bitteschön am safari verändern? Willst du etwa IE oder Opera auf deinem iPhone haben? Na dann Prost Mahlzeit!
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Ich finde Street View braucht kein Mensch. Nur wieder so eine PR Aktion von Google. Wozu soll das bitte ernsthaft gut sein, außer als ein "nettes" Gimmick.

Finde ich auch. Das braucht wirklich kein Mensch! Aber das ist nicht nur PR. Street View braucht unglaublich Bandbreite. Apple ist doch an den Umsätzen der Mobilfunkanbieter beteiligt, oder?? Je mehr Apps Bandbreite fressen, umso mehr Kohle wird in Cuppertino verdient.

Die sollten erst einmal wichtigere Features umsetzen in Ihrer Firmware. GAnz oben steht da bei mir copy&Paste gefolgt von Navigation mit turn-by-turn (am besten TomTom INtegration).

FloJoe
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was möchtest du denn bitteschön am safari verändern? Willst du etwa IE oder Opera auf deinem iPhone haben? Na dann Prost Mahlzeit!
Ja, gegen Opera hätte ich nix einzuwenden. Aber auch Safari reicht mir aus, wenn er nicht alle 5 Minuten abstürzen würde. Darauf zielte vermutlich auch der von dir hinterfragte Satz ab. Die Version 1.1.4 war eigentlich die einzige FW-Version, in der MobileSafari brauchbar und normal benutzbar war. Dafür stürzte sie permanent bei gleichzeitigem iPod-Gebrauch ab, jetzt stürzt sie generell ständig ab, insbesondere wenn große Bilder oder, und das ist das Allerschlimmste, die Texteingabe im Spiel sind/ist.

Je mehr Apps Bandbreite fressen, umso mehr Kohle wird in Cuppertino verdient.
Öhm, ne. Ist ja Flatrate. Mehr Bandbreite erzeugt nicht mehr Rechnungsbetrag.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist ja echt ein bahnbrechendes Feature der neuen Firmware. Karten war eines der ersten Proggis die ich per BossPrefs vom Homescreen verbannt habe. Noch unnötigere Platzverschwendung ist für mich nur noch Aktien.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das ist ja echt ein bahnbrechendes Feature der neuen Firmware. Karten war eines der ersten Proggis die ich per BossPrefs vom Homescreen verbannt habe. Noch unnötigere Platzverschwendung ist für mich nur noch Aktien.


tja nur weil sich die kleinen Kinder keine Aktien und ne Flatrate leisten können und nur in ihrem Dorf leben und nichts von der Welt sehen :-D

es ist doch nur ne X.2 keine 2.0 / 3.0 oder sowas.. seit doch froh das Apple überhaupt weiter entwickelt bei Handys wie Sony/Samsung wird nichts an der FW geändert!!!

kleinen undankbaren Kinder
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
tja nur weil sich die kleinen Kinder keine Aktien und ne Flatrate leisten können und nur in ihrem Dorf leben und nichts von der Welt sehen :-D

es ist doch nur ne X.2 keine 2.0 / 3.0 oder sowas.. seit doch froh das Apple überhaupt weiter entwickelt bei Handys wie Sony/Samsung wird nichts an der FW geändert!!!

kleinen undankbaren Kinder

Bei Sony und Samsung braucht man auch nichts mehr zu verändern.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
. seit doch froh das Apple überhaupt weiter entwickelt bei Handys wie Sony/Samsung wird nichts an der FW geändert!!!

und du kennst dich aus :D
Samsung it mit FW Updates in der tat nicht sehr großzügig und wenn dan muss man das Handy zum Service bringen oder einschicken um ein Update zu bekommen. Sony (amit meinst du sicher Sony Ericsson) veröfentlicht jedoch recht oft FW Updates welche ich fast so bequem wie bei Apple laden kann. Leider (wie alle großen Hersteler auße apple) nur für Windows :(
Zum Beispiel beim W910i wurde aus einer vollkommen verbugten und instabielen FW mit der zeit ein Stabiles System. Beim K850i wure mit FW Updates die Kamera erheblich verbessert. Selbsiges gilt auch für Nokia. ich finde Apple gut und das iPhone ist genial aber diese Aussage wollte ich halt nicht so im Raum stehen lassen :)
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Finde ich auch. Das braucht wirklich kein Mensch!...
...

Die sollten erst einmal wichtigere Features umsetzen in Ihrer Firmware. GAnz oben steht da bei mir copy&Paste gefolgt von Navigation mit turn-by-turn (am besten TomTom INtegration).

FloJoe


Ebenfalls MEINE Meinung!:(