• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.2 bringt Google Street View und weitere Neuerungen

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich halte von "Google Street View" nichts!

Ich kann ja auch nicht willkürlich durch die Stadt laufen jeden fotografieren und vor dem Veröffentlichen die Gesichter unscharf machen. Ich habe es zwar nicht wirklich verfolgt, aber Google besitzt doch trotzdem die Bilder, bei denen jeder Einzelne erkennbar ist?

Google soll sich mal auf ihre Internetsuche oder was weiß ich konzentrieren. Und wenn denen langweilig ist, spenden. :)

So Dinge wie Street View oder diese Bücherdigitalisierung finde ich alles andere als gut.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Gut, wohlmöglich stimmt das vielleicht nicht. :)

Aber darf man einfach Leute fotografieren und sagen "Hey, ich benutz das nur für private Zwecke - wenn ichs veröffentliche sieht man dich nicht."
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gut, wohlmöglich stimmt das vielleicht nicht. :)

Das regelt das Kunsturheberrechtsgesetz,
hier ein paar Auszüge aus den Ausnahmeregelungen wann das Recht am eigenen Bild nicht gilt:


  • 1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
    1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
    2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
    3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
    4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
  • (2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Punkt 1.2 (hervorgehoben) dürfte hier wahrscheinlich greifen.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ok. Wieder etwas schlauer. Ich danke ;)

Trotzdem regt mich Google in diesem punkt auf. Aber da stehe ich wohlmöglich neben der Masse.
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Ich brauche endlich einen funktionierenden Push-Dienst und nicht irgendwelchen Streetview-Schnickschnack. Als Business-mobiltelefon ist das Iphone gegenüber den Schwarbären ;) nicht benutzbar.
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Na ja "Google Street View": nett aber nicht grossartig!
Rechtschreibkorrektur abschalten: grossartig aber sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Ich hoffe sehr dass an der Stabilität der Programme und des Betriebssystem gefeilt wurde! Der Crashreporter füllt bei mir unzählige Seiten! Und nach wie vor bin ich zeitweise aus unerklärlichen gründen telefonisch nicht erreichbar!

Ich hoffe sehr dass meine Probleme beim Update auch berücksichtigt werden, und nicht nur an neuem gefeilt wurde!

Wann sollte das Update eigentlich etwa erscheinen?
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
würde mich auch interessieren....
und ist das eigentlich nur für das IPhone oder kommt das auch auf den Ipod Touch???
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
und wann wird das so kommen...die Betas wurden ja schon verteilt....vltt so 3Wochen??!!
Was wirds in 2.2 sonst noch neues geben???
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
iphone-ticker.de meldet heute weitere Einzelheiten des Updates:

ratejelly.jpg


iphoneticker.de schrieb:
Zum einen fragt das iPhone nun beim Löschen nicht mehr benötigter Applikationen nach der eigenen Bewertung und erlaubt die Abgabe des bekannten 1-5 Sterne Ratings direkt über das sich öffnende Popup - offensichtlich ein Teil der hier beschriebenen Änderungen zum AppStore.

Zum Anderen erlaubt der Home-Button nun auch das Zurückspringen vom 4. oder 5. Homescreen auf den Ersten. Ein Sinnvolles Feature, dass gerade bei mehr als drei Homescreen-Seiten den Weg über die Punkte, bzw. das händische Zurückblattern überflüssig macht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das habe ich heute auch gelesen...klingt auch vernünftig!:-D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Oh, das mit dem zum 1. Homescreen springen können find ich super. Schön, dass es auch mal wieder etwas produktives und nicht nur Schnick-Schnack gibt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
seien wir ehrlich: das beste ist für uns alle doch die Rechtschreibkontrolle die man abschalten kann :D
und allein damit ist das Update schon -wie yoshi007 sagen würde- GEIL. Wenn noch einige Gimmiks beiliegen können wir uns doch nicht beklagen.
hoffentlich wird der Safari noch stabilisiert.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
GEIL!!!!:p:-D

Man, ich glaube diese Firmware wird etwas ganz Großes!!
Das sind sooowas von geile Features, ich werd schon richtig nervös...:p

ENDLICH Google Street View auf dem iPhone!!! ENDLICH!!
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es das noch nicht auf dem iPhone gab...das ist so genial!

Auch die anderen Features in Maps gefallen mir!

Hoffentlich kommt die bald raus!!

Du Opfer des Konsums. Genau das, was die Elite braucht und was die gesellschaftliche Lage verschlimmert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
MacRumors berichtet weiterhin, dass mit dem iPhone OS 2.2-SDK eine Unterstützung von Audio-Line-In-Geräten Einzug erhalten soll. Entwickler können also somit auf Line-In-Geräte zugreifen und die Möglichkeit für ihre Applikationen nutzen.

Würde das auch für den iPod touch 1G etwas hinsichtlich VoIP bringen?