Macbook Akku of death?

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Hi,

mich würde mal interessieren, ob hier sonst noch jemand so nen richtig guten Akku in seinem Macbook hat. Viele Kollegen haben weniger Ladezyklen als ich und sind mittlerweile bei ~80% der Ursprungsleistung.

coconut.png


Ein Apple-Shop Mitarbeiter war der Ansicht, mein Akku sei ein Wunderkind. *g*
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Wow! Akkupflege wird bei dir auch großgeschrieben, mh?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich hatte ihn kürzlich wieder ca 450mAh über der Werksleistung. Schwankt.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wie kriegt ihr euren Akku sogut gepfelegt?

Und vorallem warum ist eure Momentane Akku Kapazität größer als die Orginale? oO
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wie kriegt ihr euren Akku sogut gepfelegt?

Und vorallem warum ist eure Momentane Akku Kapazität größer als die Orginale? oO

bezeichne uns einfach als götter. ne mal ohne schmarn. regelmäßige kalibrierung (ca alle 4 monate 1 mal), öftere benutzung des akkus, das hilft. zumindest geh ich so mit meinem akku um.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also ich versuche den Akku nicht jeden Tag zu entladen. Sofern's möglich ist, lass ich ihn am Netz hängen. Alle paar Tage entlade ich ihn aber damit da alles schön "flüssig" bleibt. Lithiumakkus sind gerne in Bewegung. *g*

Dass ein Akku Leistung aufbaut ist nichts ungewöhnliches. Cool ist's halt, wenn man die dann halten kann.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
attachment.php


Also ich müsste meinen mal wieder kalibrieren!
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.357

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hey Leute.
Habe endlich ein neues kleines Alu MAcbook. Habe es jetzt einmal auf 99 % geladen und war dann damit unterwegs und hab dran gearbeitet, bis es ca. auf 30 war.
Heute nacht hing es die ganze zeit dran.
Jetzt Zeigt er mir bei restlaufzeit aber nur bisschen über 3 Stunden...


edit: grad wo ich das geschrieben hab, änderte sich die zahl in knapp unter 5 stunden.^^kann mir das wer erklären?

edit nr2: so hab mir das programm auch mal geladen...
nett zu wissen wie alt mein book ist^^

 
Zuletzt bearbeitet:

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
bei mir is aktuelle kapazität auch schon höher als die originale :D

hehe
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Coconut Battery = nix gut.

Siehe auch die ungefähr 400 weiteren Threads, die es in Apfeltalk zu diesem ausgelutschten Thema gibt :(
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Ihr benutzt nicht System Profiler zum Erstellen der Screens oder?^^
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du machst sie indem du cmd+Großschreibtaste-die-unter-der-Feststelltaste-ist+3 gedrückt hälst, dann machst du ein Foto von dem gesamten Screen und wenn du nur einen Bereich Screenshoten willst, dann machst du das selber mit vier und markierst dann den Bereich