• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akku of death?

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
bei mir zeigt es folgendes an :



attachment.php
attachment.php



wobei die anzahl ladezyklen passen dürfte , aber das alter falsch angezeigt wird.
bin mit dem akku nie pfelglich umgegangen , bin aber mit der leisung durchaus zufrieden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    162,4 KB · Aufrufe: 312
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    39,3 KB · Aufrufe: 323

xFLOx

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
25
lol...24457 Monate... sind 2038 Jahre.
Das is wohl der laptop von Jesus :D
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich hab den Akku meines MBP überhaupt keine Beachtung geschenkt, einfach benutzt wie ich grad lustig war. Leistung 5200 mAh. Screenshot gibts leider keinen, da ich es letzte Woche gegen ein MBP ausgetauscht habe ;)

Das hat, o Wunder, standardmäßig nur 4600 mAh. *grr*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Das sieht nach dem klassischen Tod eines Li-Io-Akkus aus. Erst stirbt eine Zelle, dann müssen die anderen Zellen den Ausfall kompensieren und sterben in kürzester Zeit ebenfalls.

Wenn das nach anderthalb bis drei Jahren passiert, ist es normal. Wenn es innerhalb der Garantiezeit (oder kurz nach deren Ablauf) passiert, wird sich Apple mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kulant zeigen und den Akku entweder kostenlos oder zumindest vergünstigt ersetzen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das sieht nach dem klassischen Tod eines Li-Io-Akkus aus. Erst stirbt eine Zelle, dann müssen die anderen Zellen den Ausfall kompensieren und sterben in kürzester Zeit ebenfalls.

Wenn das nach anderthalb bis drei Jahren passiert, ist es normal. Wenn es innerhalb der Garantiezeit (oder kurz nach deren Ablauf) passiert, wird sich Apple mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kulant zeigen und den Akku entweder kostenlos oder zumindest vergünstigt ersetzen.
Meinst du wirklich? Dann gehe ich mal beim Händler vorbei. Wenn dem so ist, dann gibt's mindestens Karma! :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Meinst du wirklich? Dann gehe ich mal beim Händler vorbei. Wenn dem so ist, dann gibt's mindestens Karma! :)
Nicht direkt zum Haendler, wenn die Garantie schon vorbei ist, der wird dann nichts machen. Ruf erst bei Apple an, erklaer denen dein Problem und die entscheiden dann, ob das auf Kulanz geht. Dann kannst du den Akku beim Haendler holen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie sieht es eigentlich mit der verfügbarkeit der akkus aus? also ich schätze ich werde wohl im nächsten jahr einen neuen brauchen (auch wenn der akku jetzt noch 100% hat). kann ich dann noch davon ausgehen, einen solchen bei apple erwerben zu können? wie sieht es denn im allgemeinen damit aus. wie lange bieten apple für seinen produkte entsprechende akkus an?

MacBook 2.0 Ghz (white) Mai 07
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
wie sieht es eigentlich mit der verfügbarkeit der akkus aus? also ich schätze ich werde wohl im nächsten jahr einen neuen brauchen (auch wenn der akku jetzt noch 100% hat). kann ich dann noch davon ausgehen, einen solchen bei apple erwerben zu können? wie sieht es denn im allgemeinen damit aus. wie lange bieten apple für seinen produkte entsprechende akkus an?

MacBook 2.0 Ghz (white) Mai 07

Klick Dich doch mal durch den Apple Store: Dort gibt es zumindest noch Akkus für die weißen iBooks (2001-2005) und die Alu-PowerBooks (2003-2005).

Für ältere Apple-Notebooks bekommt man Akkus von Drittherstellern, z.B. die NuPower-Akkus von Newertech.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du machst sie indem du cmd+Großschreibtaste-die-unter-der-Feststelltaste-ist+3 gedrückt hälst, dann machst du ein Foto von dem gesamten Screen und wenn du nur einen Bereich Screenshoten willst, dann machst du das selber mit vier und markierst dann den Bereich

CTRL, nicht Shift...
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
wenn mir Coconut anzeigt:

Current Capacity: 4976 mAh
Original Capacity: 5020 mAh

--> 99%


kann ich diesen Wert wieder auf 100 puschen? durch Kalibrieren etc.???
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
wenn mir Coconut anzeigt:

Current Capacity: 4976 mAh
Original Capacity: 5020 mAh

--> 99%


kann ich diesen Wert wieder auf 100 puschen? durch Kalibrieren etc.???

Da Du den Akku laut Apple sowieso ab und zu kalibrieren solltest und Deine Frage hier schon zigmnal beantwortet wurde: Warum probierst Du es nicht einfach aus? ;)
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220


Super vor dem Kalibrieren hatte ich noch 90% vor einer Woche sogar 99%
Jemand ne Idee woran das liegt?
Bei mir stimmt das Alter auch nicht :p
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
HAHA war so geschockt das ich bei Apple angerufen habe und schwups bekomm ich einen neuen ^^
Sowas kennt man ja garnicht das sie sooo kolant sind...
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ob du es glaubst oder nicht, sowas kommt öfters vor ;)

Musst du deinen Akku bei einem AACP zeigen, deinen alten einschicken oder bekommst du den neuen einfach so zugeschickt ohne weitere Nachfragen?
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also es sollte ich ne Kreditkartennr. geben dann hätte ich einen zu geschickt bekommen, hab ich aber leider nicht und so bin ich auf nach Gravis die sagten mir (85% ist doch super...)
ich (geht so, apple sagt ich dürfte meinen hier gegen einen neuen tauschen)
Sie (dann müßen wir ihn aber erst einschicken das dauert ca ne Woche)
ich (und tschöööö)
Also ab nach JCS in Ddorf die (ohne cs code geht da nix) ich (ohne WAT????) sie(ja sie können ihren Mac hier lassen und wir testen das, das dauert aber ca 1. Woche geht dann auf Garantie wobei 85% sind doch super....)
Ich (AAAHHHHHHH)
HANDY in die Hand 0800 und so weite (hallo hier geht nix wie sie es mir versprochen haben grrrr,
40min später... (1000 mal Entschuldigung führ ihren Aufwand wir machen jetzt eine besonders große Ausnahme und schicken ihnen einen neuen ohne Kreditkarte zu)
Ich (DANKE...)
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Oh la la auch nett ;) Dann wart ich mal ab wie es bei mir läuft, wenn meiner mal am Ende ist.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also, ich hab was gefunden:

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

da steht unten rechts, das die akkus darauf ausgelegt sind nach 300 ladezyklen noch 80% Power zu haben. Wenn apple so eine Aussage tätigt habe ich noch, auch wenn meine Garantie für das Gerät weg ist, einen Anspruch auf einen neuen Akku wenn nach 150 Zyklen nur noch 60% Health angezeigt wird, oder?

Das klingt Interessant...