• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akku of death?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703


Super vor dem Kalibrieren hatte ich noch 90% vor einer Woche sogar 99%
Jemand ne Idee woran das liegt?
Bei mir stimmt das Alter auch nicht :p


Du hast wohl das MB von Jesus was ;)

Btw laut Istat ist bei meinem MBP 96% Health bei 8 Ladezyklen.... von 97 auf 96 ging es innerhalb 3 Ladezyklen... kein Plan ob das Normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ist doch ganz gut oder nicht?
attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 225

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
ist doch ganz gut oder nicht?
attachment.php

Na lol... wie kann bitte ein Akku so krasse Kapazitätsunterschiede haben?

Meiner hat 96% Health aber bei 8 Ladezyklen... wie lol ey und du hast 365 o_O. Und hab schon 2 mal Kalibriert und plfege mein Akku. Wie ist das möglich? Muss ich befürchten das mein Akku ein Ausschuss ist?

Vorallem laut Apple sind die Akkus so ausgelegt, dass sie nach 300 Ladezyklen immer noch 80% Health haben und du weichst ja mal extrem ins positive ab....
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
abwarten und tee trinken :)

einfach wenns soweit ist und du unter 80% bei unter 300 zyklen hast apple anrufen...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hab gestern mein macbook bekommen und das hat eine health von 98% ... ich fühl mich ver*beep*t ...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Na lol... wie kann bitte ein Akku so krasse Kapazitätsunterschiede haben?

Meiner hat 96% Health aber bei 8 Ladezyklen... wie lol ey und du hast 365 o_O. Und hab schon 2 mal Kalibriert und plfege mein Akku. Wie ist das möglich? Muss ich befürchten das mein Akku ein Ausschuss ist?

Vorallem laut Apple sind die Akkus so ausgelegt, dass sie nach 300 Ladezyklen immer noch 80% Health haben und du weichst ja mal extrem ins positive ab....

das ist noch qualität von apple :D

Ich nutze mein macbook als desktop Ersatz meine alte dose hat nur noch Backup Funktion und steht bei mir im Abstellraum, was ich damit sagen will das book rennt jeden tag Minimum 6h einmal im Monat lasse ich den Akku komplett leer laufen und nehme ihn für einen tag raus. ich denke das es was bringt.

lg, nc
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nein. mein altes macbook wurde nie gepflegt, in bezug auf akku und co. und hatt 99% nach 420 Zyklen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
nein. mein altes macbook wurde nie gepflegt, in bezug auf akku und co. und hatt 99% nach 420 Zyklen

Ich raff nix mehr.... Wie zum geier ist das moeglich?! Die einen haben nach 400 zyklen noch 99% und andere 60% nach net mal 80 zyklen... Daraus soll man schlau werden^^. hoffentlich haelt mein akku was apple verspricht.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
So nun mal zu meinem :)
Mit in die Uni nehmen kann man vergessen... hält ca eine Stunde mit kleinster Displayhelligkeit.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,4 KB · Aufrufe: 80

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Versteh ich das richtig und muß den alten Akku nicht zurück schicken ^^


das währ cool da der alte Akku noch 87% hat
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich hab bei Apple angerufen und mich beschwert da mein Akku von heut auf morgen abbaut.
Letzte Woche hatte ich noch 99% vorgestern dann nur noch 90% nach dem kalibrieren hat ich dann nur noch 85%.
Also Apple angerufen das alles gesagt und nach Rücksprache mit der Chefetage sagte man mir das ich einen neuen bekämme.
Erst konnte man mir keinen schicken da ich keine Kreditkarte hab aber als ich dann so ein Stress in einem Appelstore hatte (sieh in diesem Thema eine Seite zuvor) und wieder bei der Hotline anrief sagte man mir das sie eine einmalige Ausnahme macht und mir de Akku so zuschickt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703


Ich weiss nicht ob mir das sorgen bereiten sollte^^
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
die nette Dame bei der Hotline hat mir gesagt das die anzeige nicht richtig lüpt...
Ich sollte den Akku raus nehmen und dann für 10sek die Powertaste drücken dann könne man den richtigen Wert sehen.
Teste das mal ansonsten kalibrieren.
Viel Glück
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
die nette Dame bei der Hotline hat mir gesagt das die anzeige nicht richtig lüpt...
Ich sollte den Akku raus nehmen und dann für 10sek die Powertaste drücken dann könne man den richtigen Wert sehen.
Teste das mal ansonsten kalibrieren.
Viel Glück

Rausnehmen und die Powertaste drücken ohne Akku wieder rein zu tun??
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Jepp genau die Taste drücken ohne das der Akku oder irgendeine Kabel am Mac hängt.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Dann kannste mit istat oder coconut den wehrt sehen wie sonst auch immer.
Aber der Akku hat bei mir von Anfang an immer etwas geschwankt.
Obs an der anzeige liegt oder ob das wirklich so ist hmm kein plan
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Und bei dir kam dadurch dann ein anderer Wert raus? War die Abweichung groß?