• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akku of death?

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Von 85% auf 88% wobei er heute schon wieder auf 87% gefallen ist aber deswegen bekomm ich ja auch einen neuen HAHA ^^
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich hab nach 9 months und ueber 40 cycles noch 93%... is ok find ich...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist dieses Coconut nun eigentlich ein Programm worauf man sich verlassen kann?
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Eigentlich sind 87% nach 8 monaten und 140 cycles auch okay.
Mich fuckts nur voll ab weil ich vor einer Woche noch 97% - 99% hatte, jetzt ging es so schnell und plötzlich auf 87% das ist nicht normal.
Sagte ja auch die frau von der Hotline deshalb der neue
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
du kannst deine bat. capacety auch in den sys. infos nachsehen !
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
100% genau kann es kein Proramm aber istat und Coconut sind schon werte wonach man sich richten kann.
Wobei Cocnut mir zeigt das mein Akku 24457 Monate alt ist
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wie gesagt.. system profiler, unter stromversorgung, die angaben sind, denk ich ziemlich genau
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich hab bei Apple angerufen und mich beschwert da mein Akku von heut auf morgen abbaut.
Letzte Woche hatte ich noch 99% vorgestern dann nur noch 90% nach dem kalibrieren hat ich dann nur noch 85%.
Also Apple angerufen das alles gesagt und nach Rücksprache mit der Chefetage sagte man mir das ich einen neuen bekämme.
Erst konnte man mir keinen schicken da ich keine Kreditkarte hab aber als ich dann so ein Stress in einem Appelstore hatte (sieh in diesem Thema eine Seite zuvor) und wieder bei der Hotline anrief sagte man mir das sie eine einmalige Ausnahme macht und mir de Akku so zuschickt.

Das ist typisch für apple wenn man keine Kreditkarte hat das die einem so Sachen einfach so zuschicken man muss nur sehr harneckig bleiben. Ich habe das auch schon des öfteren gehabt und es hat immer wieder funktioniert ohne Kreditkarte. die wollen sich nicht erst den Stress machen das sie das alte teil wieder bekommen es sei denn du hast ne Kreditkarte dann wirst du aufgefordert dein altes Defektes teil zurück zu schicken wenn nicht wird die Karte belastet.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 5288
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5383
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 8
Bedingung: Gut

Das steht dort bei mir. Heisst das ich habe noch 99% Health?
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Wie alt ist den dein Mac bzw. Akku
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hmm bei mir steht da
Verbleibende Ladung (in mAh): 4903
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4903

Also eigentlich hat mein Akku 5600 mAh
Jetzt kann er aber nur noch max 4903 so wie es bei Volle Ladekapazität steht
Verbleibende Ladung heisst das ist das was dein Akku grade hat nur warum bei dir steht das er nicht lädt und schon vollständig geladen ist raff ich nicht.
Es fehlen dort irwie 95 mAh
Bei Coconut kannst du sehen wieviel mAh haben sollte
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Naja er lädt halt grad nicht weil er am Stecker hängt und vollständig geladen ist.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
haha okay hört sich Logisch an.
Lade dir mal Coconut und schau wieviel mAh er eigentlich haben sollte damit kannst du es dann am besten vergleichen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ok hier der Screenshot:



Aber mein MBP ist 1 Monat alt und net 5..... also vor 5 Monaten wurde er laut coconutidentitycard gebaut in Shanghai aber vor 1 Monat habe ich ihn gekauft.

Ps. Kalibriert habe ich schon zwei mal.

Was gibts noch für Tipps um die Lebensdauer seines Akkus zu erhöhen?
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ruf die Hotline an und beschwer dich aber bleib ruhig und sachlich dann funzt es...
Drück dir die Daumen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ruf die Hotline an und beschwer dich aber bleib ruhig und sachlich dann funzt es...
Drück dir die Daumen

Naja beschweren? Was soll ich denen sagen, mein Akku hat 96% Kapazität bei 8 Zyklen? Die werden mich auslachen..... wenn dann muss ich schon warten und guckn wie sich das entwickelt.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
oder so...
wobei es bei mir gefunzt hat :)
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Juhu neuer Akku ist grade eingetroffen dabei ein schreiben
(Bitte senden Sie das ursprüngliche (defekte) Teil nicht an Apple zurück)
Digge Sache :)