• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alternative

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Was meint ihr ist ne gute Alternative zum MacBook?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
keine alternative....
es gibt keine alternative..
wenn dann air oder pro, aber sonst gibt es keine alternative...
weil ich finde das beste am macbook ist das betriebssystem, und daher gibt es keine alternative
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Dann isses doch keine ernstzunehmende Alternative zum MacBook und ich frage mich, ob das hier ein Apple-Forum ist.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Warum willst du ne ALternative dachte du wolltest das Macbook.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Sony VAIO VGN-SR19VN, C2D P8400, 13.3
Display: 13.3", X-Black Technologie, mit LED Backlight
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2, 667MHz, Maximum
Harddisk: 200GB S-ATA, 7200rpm
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 128 MB VRAM
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
es soll heißen ich weiß nciht einerseits hab ich angst dass auch dem mac das nicht läuft was ich brauche andererseits hätte ich gerne einen mac weil ich von windows mega genrvt bin und ich gerade festgestellt habe dass amcbooks gleich teuer sind wie andere notebooks in der leistungsklasse also sind sie gar nicht so übberteuert
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Richtig.

Sag doch jetzt mal ganz genau was du machen willst.
Dann kann man sagen ob es ein Macbook werden kann oder lieber ein Winnotebook.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
office anwendungen, musik spielen, inet surfen, dvd gucken, fotos raufladen und bisschen bearbeiten(aber jetzt nur son bisschen also nicht professionell) und eifach so für den alltag nutzen
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
habe gehört viele drucker und so laufen nicht am mac
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Da kannst du locker das Macbook nehmen und wenn dein Drucker nicht aus dem 19 Jahrhundert ist wird er schon laufen^^
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
dafür ist ein macbook DAS gerät

Jup, eindeutig...
Office => OpenOffice 3.0 wenn es Umsonst sein soll, ansonsten iWorks. Es gibt kein besseres Programm als Keymote für Powerpoint, wenn du Powerpoints erstellen willst ;)
Musik => iTunes
Surfen => Safari, und jeden anderen Browser gibts auch fürn Mac
DvD => iMovie, iTunes, VLC Player und so weiter
Fotos => iPhoto, super zum Fotos verwalten und auch Helligkeit, Farbkorrektur und Kontrast lassen sich damit schnell bearbeiten, für richtiges Bearbeiten reicht es jedoch nicht...

Die meisten programme, abgesehen von VLC, iWorks und OpenOffice sind vorinstalliert. Und davon kostet nur iWorks nochmal zusätzlich Geld.

Also ist das MacBook perfekt. Auch an die Leistung kommt momentan kein anderes Gerät für den Preis ran. (DDR3, 1066Mhz FSB...), insbesondere wenn du Schüler bist ;)

Grüße,
Chris

EDIT: Jeder Drucker der momentan auf dem Markt ist läuft... welchen Drucker hast du denn? Dann kann dir vllt jemand sagen ob der funktioniert ;)