• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alternative

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
meine Fresse, ist das ein Chat hier??

Es ist ja schön, dass sich Menschen informieren wollen, bevor sie so viel Geld ausgeben, aber man kann das ganze auch ein wenig qualifizierter machen und nicht immer 2 Wörter pro Post schreiben..
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
hmmm... rfu mal bei unimall an und informier mich besser
wenns nicht geht möchte ichs nicht kompliezrt über ein paar personen kaufen und wrte bis weihnachte und versuche dann beim händler nen rabatt rauszuschlagen
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Aldi?

ich hätte nie gedacht, dass ich das hier mal schreiben werde. aber aldi bietet ab der nächsten woche ein neues notebook an. es hat den GLEICHEN 2,0 Ghz prozessor wie immoment im kleinen alu MB verbaut ist, hat eine Nvidia 9600M GS verbaut, die laut notebookcheck.com in der leistungsklasse2 mitspielt (9400 aus dem macbook ist nur leistungsklasse3). des weiteren sind 4Gb ram verbaut (vermutlich 1066Mhz, da die cpu das nur kann). 320Gb festplatte usw usw. sicherlich für feste mac os x user, wie mich, keine alternative. aber vielleicht für diejenigen, die ein günstiges zweitnotebook suchen oder jene, die nicht das geld für einen mac haben. denn eins steht fest, leistungstechnisch kann es auf jeden fall mit dem alu macbook mithalten (auf grund des OS würde ich aber nicht wagen, dass es schneller ist).

http://computer.t-online.de/c/16/47/10/32/16471032.html
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Das MacBook von Apple wird wegen OSX Schneller sein als das Medion Notebook.

Aber ansonsten stimmt es, auch das Medion Notebook verwendet 1066 Mhz FSB und müsste somit dementsprechend auch mit 4 GB DDR3 bestückt sein (Hab nix gegenteiliges grade gefunden).
Preislich ist es eine echte Alternative. Aber Achtung: Es hat nur einen VGA Ausgang!
799€ ist nicht schlecht, da ist momentan jede große Notebookfirma weitaus teurer.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
laut dem link den ich gepostet habe, verfügt es über einen HDMI ausgang.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das MacBook von Apple wird wegen OSX Schneller sein als das Medion Notebook.

Aber ansonsten stimmt es, auch das Medion Notebook verwendet 1066 Mhz FSB und müsste somit dementsprechend auch mit 4 GB DDR3 bestückt sein (Hab nix gegenteiliges grade gefunden).

Aber die 4 Gigabyte können nicht ausgenutzt werden:

Damit muss Aldis Aussage "Riesiger 4 GB Arbeitsspeicher für noch schnelleres Arbeiten" relativiert werden, was Aldi auch per Fußnote im Kleingedruckten tut. Hier steht nämlich: "Bei Computern, die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung."
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Aber die 4 Gigabyte können nicht ausgenutzt werden:

Nun ja, kommt drauf an welche Windows Version man hat.
Windows XP 32 Bit haut nicht hin.
Windows XP 64 Bit - Weiß ich nicht genau.
Aber in der Windows Vista (Extreme Special Mega Ultra) Premium Version müsste es auf alle Fälle möglich sein, den kompletten Ram zu nutzen. Auch die Standart Home oder Buisness Version von Vista ist in der Lage 4 Gb Arbeitsspeicher zu unterstützen.
(Bitte Verbessern wenn ich falsch liege)

Grüße,
Laetur
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da muss man aber erst mal die schweineteure Ultra Version kaufen... Wenn 4Gb dann geht das sicher nur mit 64Bit XP oder Vista
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Arghs, sorry. Hab vergessen das das Notebook in der 32Bit Buissness bzw. Home Edition ausgeliefert wird.
Natürlich muss man sich dann die 64Bit Version noch hinzukaufen von Vista.

Aber auch 3,5Gb DDR3 Ram ist schon einiges :) Bei dem Preis lohnt es sich trotz allem, falls man sich mit Vista anfreunden kann.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
es gibt nichts besseres als ein macbook , du kannst diese ganzen Windows rechner in der pfeife rauchen . Du wirst niemals mit einem PC so glücklich sein wie mit einem Mac , das kann man einfach nicht vergleichen .. alleine schon das Design -> nicht zu topen . Ganz abgesehen von der Software ... Windows kommt in keinem Fall mit Mac OS X auf gleiche Linie ... ein meilenweiter Unterschied . Daher mein Appell : sei kein dummi und bleib bei Mac =)