• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Alternative

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Oder ggf. macht er es nur für nen Kasten Bier ;)

Dann frag den Lehrer *g* (Meine Lehrer mögen alle Bier *g*)
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
ist meine firmpatin denke nicht das ich der ernstn bier zahlen soll
wieviel prozent bekomme ich da?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nein, das leider nicht - Es sei denn er ist für einen Doktortitel oder so noch bei einer AoC Uni eingeschrieben oder Promogiert dort.

Aber er kriegt über den Lehrer den iPod umsonst. Und den Normalen Unimall Rabat. 8% auf MacBooks und 10% aufs MacBookPro + iPod + Drucker
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Günstiger als einer über AOC bekommst du ihn trotzdem nicht.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
12% gibt es bei AoC :)

Edit/PS: Wir Chatten hier ja grad oO Hilfe :D Aber ist doch mal nen Perfekter Support
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
achso sry habs übersehen hmm mist bin ja österreicher und die österreichschen unis nehemn doch nicht teil an aoc oder?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Uff, keine Ahnung...
Musst du im Österreicher Apple Store nachschaun, dann auf Bildungsstore gehen und dann steht unten auf der Seite welche Unis teilnehmen. Ich omm grade iwie nicht in den Österreicher Store, sorry.

Aber Trotz allem kriegst du dann bei Unimall 8%+Drucker+iPod, was schon einiges ist, wenn es in Österreich kein AoC gibt :)
1137€ für das kleine MacBook bei Unimall, 1089 bei AoC
1414€ fürs große MacBook bei Unimall, 1353€ bei AoC
1655€ fürs kleine MacBookPro bei Unimall, 1618,28€ bei AoC
Jeweils Inklusive iPod+Drucker.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Mal ne Frage würde das gehen wenn Arminius einen findet der über AOC bestellen kann.

Dann bestellt Student X und wählt als Bezahlung Überweisung. Dann könnte Arminius ja direkt selbst zahlen.

Da würde aber das Pakte erst zu Student X gehen und der könnte es ja dann an Arminius "verkaufen".

Also hätte ja Arminius dann volle Garantie und alles ?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Jap, das geht...
Es könnte sogar Arminius Addresse als Lieferaddresse angegeben. So hab ich das gemacht :)
Die Frage ist nur: Gibt es AoC in Österreich? Ich glaub schon, zumindest Uni Wien unterstützt das.
Und die 2. Frage: Kennt er einen Studenten so einer AoC?
Da ist die alternative mit der Firmpatin eindeutig sicherer :)

EDIT: Die Unis vom AoC Rabatt in Österreich
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Muss es da AOC in Österreich geben wenn er einen Studenten in Deutschland kennt?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Gibt auch AoC in Österreich, hab ich fesgestellt.

Nein, dann muss es kein AoC in Österreich geben, aber dann kann nicht seine Lieferaddresse angegeben werden und zudem muss das Paket danach nochmals über die Grenze verschickt werden => Sehr Umständlich. Lohnen sich dafür dann wirklich die 30€ (Beim Pro) bzw 60€ (beim großen MacBook) mehr Rabatt?
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
mano ich kenn schon einen aber den will ichnicht fragen.... den er ist zwarn bekannter von mir aber kein kumpel außerem ist er ein bisschen hmm wie soll ich sagen naja ich will ihm nicht meinen neuen mac anvertruaen
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Dann musst du Entscheiden.
Entweder deine Firmpartin fragen, bei Unimall bestellen, und 30-60€ mehr Zahlen, oder den, deiner Ansicht nach, nicht Vertrauenswürdigen Studenten :) (ggf. lässt es sich ja an deine Addresse liefern wenn ihr beide in Österreich oder wie auch immer wohnt)
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
nö den will ich nicht fragen wie würde das mit dem lehrer ablaufen?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Bei Unimall Anrufen und bestellen, so einfach :)
Dann kannst du auch das Essential nutzen, aber vergesst dabei nicht nach dem iPod und Drucker zu fragen.
Das wird dann ganz normal von Apple geliefert.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
und brauche ich nen nachweis und wer muss das ganze dann zahlen ich oder der lehrer
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ja, du brauchst einen Nachweiß. Den kann aber deine Lehrerin erbringen.
Wenn per Überweißung gezahlt wird kannst auch du das Geld ohne Probleme Überweißen. Du bekommst dann die Angaben von denen, wohin du wieviel Überweißen musst und musst in die Überweißung deine Bestellnummer Reinschreiben und das wars :)
Falls du eine Kreditkarte hast, kannst du das auch per Kreditkarte bezahlen. Musst eben nur deine Kreditkartennummer und Co angeben.