Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Der österreichische Landeshauptmann und Rechtspolitiker Jörg Haider ist tot. Er starb in der Nacht zum Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall.

D6FF1ACAF0F5837CD5C324D3F2A2.jpg


Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist am frühen Samstagmorgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Vorsitzende des rechtsgerichteten Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) kam laut Polizei in einem Ort nahe Klagenfurt mit seinem Auto beim Überholen von der Straße ab und prallte gegen einen Betonpfeiler. Anschließend habe sich das Auto überschlagen, berichtet die Polizei. Die Fahrerin des überholten Wagens habe den Unfall gemeldet.

[kompletter Artikel bei n24.de]
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Zufall? Nein göttliche Eingebung!

Das wäre aber der einzige Rechtsradikale, den ich kenne, der einen Hauch an Klamottenstil hat!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
in einem anderen Forum ist so ein Thread schön ausgeartet! Ich sag es als erstes:
"Ist nicht schade um ihn!"
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Den Bildern nach zu urteilen muss er in der Ortschaft gefahren sein wie ein Henker. Kein Wunder, dass es zu so einem Unfall kam. Gottseidank gab es keine weiteren Beteiligten.

Weiteren Wertungen enthalte ich mich. Im Tod sind wir alle gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Auf ORF2 läuft grade eine ZIB-Spezial ...

Er war aber immerhin neben dem Vanderbellen einer der noch ein bisschen Geistige-Intelligenz hatte.


142amuf.jpg
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenigstens hat er nur uns vor ihm erlöst und keinen anderen mit rein gerissen... trotz allem hatte er aber ne Familie für die es - rechtes Arschloch hin oder her - schwer ist!
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, möge er in Frieden ruhen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wow, ich glaube jetzt gibts bald richtig viel Disskussionsstoff!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich bin zwar kein fan von ihm bzw. seiner politik aber ich finde es trozdem daneben sachen wie "ist nicht schade um ihn" oder ähnliches von sich zu geben. ich sage ja auch nicht das mir h.c. strache lieber gewesen wäre...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Todesfälle haben immer einen tragischen Charakter. Wenn die Situation dann auch noch so unverhofft eintritt, ist es besonders schwer. Herr Dr. Haider befand sich sprichwörtlich ja "mitten im Leben".

Mein Mitgefühl gilt vor allem seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten. Da ich selbst gerade ein Familienmitgleid auf dem Sterbeweg begleiten durfte/musste hat diese Thematik für mich atuell einen ganz besonderen Beigeschmack.

Als Kärntern lebte ich (zumindest meistens) direkt in den Zielgebieten seines politischen Wirkens. Mit seiner Einstellung/Politik/Haltung konnte ich allerdings noch nie etwas anfangen. Seine Partei, BZÖ, war für mich noch nie wählbar und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Insofern gilt meine Anteilnahme in jedem Fall dem Menschen Jörg Haider, aber nicht seiner "politischen Person".

Dass er einer der fähigsten Politiker gewesen sein soll, das wage ich durchaus zu bezweifeln. Seinen aktuellen Wahlsieg verdankt er vor allem seiner Popularität in Kärnten und seinen blauäugigen Wählern. Leider wird seine politische Vergangenheit immer wieder außer Acht gelassen und es wurden immer nur aktuelle Auftritte und Meinungen vertreten. Es hat in den letzten Jahrzehnten in Österreich keinen Politiker gegeben, der wankemütiger und inkonsistenter gehandelt hat. Seine größte Gabe war - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine - vor allem die Fähigkeit der Selbstinszenierung und des Marketings der eigenen Person (ähnlich wie bei KHG). Dass seine Wähler (auch in Ktn.) vor allem dem bildungsschwachen Milieu zuzuordnen waren/sind und die Akademikerquote seiner Anhänger und Parteimitglieder unglaublich gering ist, das sind Wohl Tatsachen, die für sich selbst sprechen können.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Schade drum! Ich mochte ihn und seine Politik.

ich glaub ich hör nicht richtig...

du kennst haider? der vor ein paar tagen noch asylanten die eine anzeige bekommen haben in ein lager auf nem berg interniert hat? gehts noch?

ich werde ihm heut nichts schlechtes nachsagen - im tode sind alle gleich, das stimmt. aber was davor war: der größte rechtspopulist mit den schlimmsten menschenverachtenden aussagen... von der arbeitspolitik im dritten reich 1991 mal ausgegangen, bis zu den vielen kleinen sticheleien. freistatt kärnten war seine letzte irre vision.

ich glaub du hast keine ahnung von jörg haider, sorry. gib mir schlechtes karma, aber sowas lass ich nicht ohne kommentar von mir durchgehen. ich leb seit 3 jahren in kärnten, es ist traurig zu sehen dass wegen solchen populisten hier minderheiten gejagt werden und die scheiss rechten bis zu 40 prozent bekommen.

das überstrahlt ganz einfach seine "fähige politische ader", meint ihr nicht?

ich glaub mich tritts, echt. wenn du wenigstens differenzieren würdest was du an seiner politik magst... wenn es einfach so "alles" ist - dann kann ich dich nicht mehr ernstnehmen, auch in deiner rolle als redakteur.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
aber scheinbar hat er mit seiner politik die jugend getroffen.
waren immerhin die stärkste partei bei den neuwählern.
sogar bei immigranten kindern.

ich finde es schade, da ein familienvater gestorben ist.
er war sicher ein fähiger mann, meiner meinung nach aber mit einer falschen politischen einstellung.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ich glaub ich hör nicht richtig...

du kennst haider? der vor ein paar tagen noch asylanten die eine anzeige bekommen haben in ein lager auf nem berg interniert hat? gehts noch?

ich werde ihm heut nichts schlechtes nachsagen - im tode sind alle gleich, das stimmt. aber was davor war: der größte rechtspopulist mit den schlimmsten menschenverachtenden aussagen... von der arbeitspolitik im dritten reich 1991 mal ausgegangen, bis zu den vielen kleinen sticheleien. freistatt kärnten war seine letzte irre vision.

ich glaub du hast keine ahnung von jörg haider, sorry. gib mir schlechtes karma, aber sowas lass ich nicht ohne kommentar von mir durchgehen. ich leb seit 3 jahren in kärnten, es ist traurig zu sehen dass wegen solchen populisten hier minderheiten gejagt werden und die scheiss rechten bis zu 40 prozent bekommen.

Ich hätte es nicht besser sagen können! Das unterschreibe ich so. Auch in Bezug auf Christian Kohnz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.