• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft zeigt erstes Werbevideo mit Seinfield und Gates

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsoft holt zum Schlag gegen Apple aus: Mit einer neuen Kampagne möchte man gegen die überaus erfolgreichen 'PC und Mac'-Clips ankämpfen, die Apple seit 2006 ausstrahlt. Die Öffentlichkeit ist momentan nicht sonderlich begeistert: Zum einen ist der amerikanische Comedian Jerry Seinfield als Mac-Nutzer bekannt, zum anderen fehlt es dem gestern Nacht veröffentlichten Clip an einer Aussage.[/preview] Der fscklog kommentiert: „Jerry Seinfeld und Bill Gates traten gestern nacht an, um irgendwas mit Windows zu bewerben, vermutlich. The Future. Delicous. Vielleicht.‟ Macenstein titelt zynisch: „Microsofts erster 'Seinfeld-Clip' ein größeres Disaster als die Hindenburg‟.

[yt]uz6amk3P-hY[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 736

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
WOW, für Microsoft eine Spitzen WERBUNG aber gegen Apple nix ;)
 

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
kein Inhalt, keine Aussage, kein Humor; Wo genau soll die Existenzberechtigung sein?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
bin ich der Einzige der den Sinn und Zweck dieses Clips nicht versteht?
oder verstehen will :-D

Also vom Inhalt kann der Clip nicht mit denen von Apple mithalten. Dieser wirkt viel zu kühl und zu "business"...
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
ich denke die einzige Sensation dieses Werbespots ist das Microsoft J. Seinfeld für sich gewinnen konnte, denn immerhin ist er in den Staaten eine wahnsinnige Berühmtheit.

Rezept:
Wir nehmen ein Produkt und einen bekannten Prominenten, den die meisten Menschen mit positvien Dingen verbinden. Dann dreht man einen mittelmäßigen Clip und hofft das sich das Image des Promis irgendwie überträgt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
In dem Film begegnen sich der US-Komiker Jerry Seinfeld und Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Schuhgeschäft und führen ein zugegebenermaßen etwas seltsames Gespräch. Seinfeld misst Gates' Schuhgröße, fragt ihn, ob er jemals angezogen geduscht hat, was vom Microsoft-Gründer verneint wird und fragt letztendlich, ob der Softwarekonzern dafür sorgen könne, dass es irgendwann Computer gibt, die sich wie Kuchen während der Arbeit verzehren lassen.

Seinfeld bittet den zugeknöpften Gates, ob er ihm ein Zeichen geben könne, wenn seine Antwort "ja" lauten sollte, woraufhin der Microsoft-Gründer wie zur Bestätigung mit dem Hintern wackelt. Der Spot endet mit einem Windows-Logo ohne weitere Kennzeichnung und dem Slogan "The Future. Delicious.", was auf Deutsch wohl am besten mit "Die Zukunft. Lecker." zu übersetzen wäre.

lg.php



Die Reaktionen des US-Fernsehpublikums spiegelten sich prompt in überwiegend negativen Kommentaren aus diversen Weblogs wider. Nicht wenige Zuschauer dürften sich über den Sinn des Films gewundert haben. Es gab allerdings auch positive Reaktionen, die Microsoft einen gewissen seltsamen Humor bescheinigten.

Unbestätigten Angaben zufolge handelt es sich bei dem ersten Spot lediglich um eine Art "Teaser", der die eigentliche Kampagne einläuten soll. Microsoft will mit den neuen Werbemaßnahmen das Image von Windows Vista, Windows Live und Windows im Allgemeinen aufpolieren und hat dafür der Werbeagentur Crispin, Porter & Bogusky einen Etat von 300 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: paule

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Microsoft gibt den Softwarekram auf und backt jetzt Kuchen?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich verstehs nicht, ganz ehrlich nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nun, wenns ein teaser ist/war, dann sind wir doch mal gespannt was noch kommt. wenn dann ein Aha-Effekt einsetzt, hat sich der Spot gelohnt.
So lange hab ich meinen Sinn gefunden:

m$ baut in Zukunft Rechner die einen NUTZEN haben.. sie können gegessen werden =). danke, Bill.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Tyrra schrieb:
Unbestätigten Angaben zufolge handelt es sich bei dem ersten Spot lediglich um eine Art "Teaser", der die eigentliche Kampagne einläuten soll.
Das ist der Punkt, das ist nur ein erster, wenn auch eher niederer Versuch, auf die große Kampagne hinzuarbeiten, also einfach auf die weiteren "Episoden" warten.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Tyrra schrieb:
Seinfeld bittet den zugeknöpften Gates, ob er ihm ein Zeichen geben könne, wenn seine Antwort "ja" lauten sollte, woraufhin der Microsoft-Gründer wie zur Bestätigung mit dem Hintern wackelt.

Vielleicht ein Seitenhieb gegen Apple aufgrund ihrer Geheimniskrämerei....

Aber auch ich verstehe irgendwie nicht wirklich was Microsoft uns damit vermitteln will. Dass man PCs bald aufessen kann?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da kommt ja die Apple-Werbung fast sympathischer für PCs rüber - zumal sich John Hodgman als heimlicher Held der Serie bei den Fans herausgestellt hat.

*J*