Eure E-Mail Adressen?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Heyho

als ich so, angetrieben durch Langeweile, meine vielen E-Mail Adressen durchforstet, fiel mir auf, dass die irgendwie fast alle bei web.de sind.

Da es ja noch genug anderen Freemaildienste gibt, wollt ich euch mal Fragen, wo ihr eure Mailadresse habt. Zahlt ihr was dafür - oder benutzt ihr auch nur Freemaildienste (wie Gmail, yahoo, lyvos, web.de, gmx etc)?

Und benutzt ihr Freemailadressen auch für euer Berufsleben? Oder bei welchem Anbieter seid ihr da?

Finde nämlich gerade so Endungen wie "@live.com" oder "@gmail.com" rein optisch schön :) Aber weiß net, ob die was bringen. Über den maildienst von Microsoft hört man ja oft schlechtes.

Danke

Schönen erholsamen Abend noch

iFall
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich bin immer noch bei web.de, obwohl es inzwischen weitaus bessere geben soll.

Hängt bei mir schlicht mit Gewohnheit zusammen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich bin bei aol, ich zahl doch kein geld fuer FailMe von apple :p Bin mit aol eigentlich echt zufrieden. meine mutter hat eine @alice-dsl.de das finde ich sowas von haesslich :D ich finde am schluss sollte es kurz, knapp, und nicht kompliziert (also ohne bindestrich oder so) sein.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
bin überall:D
yahoo, gmail, hotmail, mal bei apple, mail.ru, yandex.ru
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
@mac.com/me.com <-- wird aber nicht genutzt
@gmail.com
+ FIrmenadresse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigene Domain. Ich will nicht von einem einzigen eMail-Anbieter abhängig sein.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Interessanter Thread.
Also ich hab ne Mail-Adresse vonner Uni, aber die nutze ich eher selten bis gar nicht.
Stattdessen habe ich zusammen mit meinem Webspace und der Domain, natürlich auch Email Adressen, welche ich dann benutze.
Logischerweise zahle ich auch etwas dafür (glaube 3€ im Monat oder so), da der Webspace Geld kostet.

lg Murray
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
Also ich persönlich bin bei GMX und bin auch recht zufrieden damit, 1GB Speicher kostenlos... da kann man sich nicht beschweren. Naja Gewerblich würde ich persönlich jetzt keine Free-mail adresse benutzen weil ich denke es kommt einfach ein wenig unprofessionel rüber o_O ...in dem Betrieb in dem ich Ausbildung mache benutzen sie auch eine GMX adresse =) ( Computer-Laden =D ).
Aber da ich Privat sowiso nur zu 99.99% Junk-Mails bekomme ist ein 1GB eigentlich viel zu viel.
...
lg whoranzone
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
benutze googlemail und eigenen Webserver. Find es ziemlich praktisch, da ich sortieren kann, welche Adresse ich angebe. So geb ich meine Privatadresse nie im Netz an. Somit geht Spam an eine Adresse und wird direkt aussortiert :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Same here. Bin aber noch bei Google - irgendjemand muss den täglichen Spam ja abfangen. ;)

Jep, ich auch. Habe noch eine alte Adresse bei gmx.de, die Mails von GMX werden aber weitergeleitet an meine Gmail Adresse, so muss ich nicht zwei Konten bei Thunderbrid einstellen nur das von Gmail, klassich nennt man dies auch, zwei Fliegen mit einer Klappe...:p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
.Mac (MobileMe) und GMail.
GMail für Spam, MobileMe für den Rest. ;)

Und natürlich die Arbeitsadresse @nintendo
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Eigene Domäne bei United Domains mit entsprechenden Adressen (info, webmaster,...) und alte bei GMX, Tiscali, Google.
Gesammelt und abgefragt wird bei GMX.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich nutze Gmail, Arcor, MobileMe, Macbay und eigene Domains.
So hab ich für jede Situation die passende Adresse. ;)