• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure E-Mail Adressen?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Macht hier ein Marketing-Experte eine kostengünstige Umfrage? :(

@Bananenbieger
DICH meine ich NICHT!
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hmmm... ich kenn mich ja nicht wirklich mit dem "Emailtransfer" zwischen Provider und Mailapplikation (wie Thunderbird etc) aus, aber wie ladet ihr eure Mails auf euren Rechner? IMap oder POP?
Ich höre irgendwie, das imap besser sei. Aber ich weiß nich warum. Ich selber mache das via POP3.

EDIT:
und kann es sein, dass IMAP gar nicht mit web.de FREEmail geht? ich werde zumindest zu der "Club-Version" geleitet, wenn ich bei web.de auf IMAP klicke.
Aber dennoch habe ich irgendwoe gelesen, dass es doch irgendwie möglich sei IMAp mit dem kostenlosen web.de-Freemail zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
@iFall
Der Grundlegende Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist, dass die Mails beim IMAP auf dem Server bleiben und dort in einer zentralen Datenbank verwaltet werden. Hat den Vorteil, dass man bei Benutzung mehrer Computer die selben Mails sieht, bzw. sie überall verfügbar hat.
Laut web.de-Hilfe soll IMAP mit einem Freemail-Account funktionieren, macht aber wenig Sinn, da man ja nur 12MB Speicher hat und der dann sehr schnell voll ist, wenn alle Mails auf dem Server verbleiben.