Nächste iPhone-Lieferung erst in einem Monat

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie ein Experte vermutet, wird die nächste iPhone-Lieferung für die Vereinigten Staaten erst in rund einem Monat eintreffen.

Gene Munster von der renommierten Investmentbank Piper Jaffray ist in der Apple-Szene kein unbeschriebenes Blatt, sondern einer der wichtigsten außenstehenden Analysten. Umso härter dürfte diese Nachricht alle Wartenden treffen: Während ganz Europa praktisch ausverkauft ist, sind in den USA rund 25 Prozent aller Stores mit iPhones ausgestattet. „Ich denke, dass wir diese Probleme noch für weitere zwei bis vier Wochen sehen werden.‟, sagte der Wall Street-Analyst. „Die erste Nachfrage war deutlich stärker, als man erwartete.‟

Munsters Berechnungen beruhen auf der durchschnittlich notwendigen Zeit, um bei den Produzenten die Auftragszahl zu erhöhen, den Transport durchzuführen und alle Stores wieder zu beliefern. Ganz im Gegensatz zu Deutschland ist in den Vereinigten Staaten nicht das weiße Modell am begehrtesten: Die schwarze Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz ist in den gesamten USA in nur noch 18 Stores verfügbar.

Auch auf Europa dürfte die Knappheit erhebliche Folgen haben: Obgleich Apple in den letzten Jahren mehr Interesse an Europa zeigte, ist kaum davon auszugehen, dass man hier Lieferungen vor den USA erhält.

via MacWorld
 

Anhänge

  • iphones.jpg
    iphones.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 722

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Also wird entgegen aller Behauptungen hierzulande doch das weiße häufiger verkauft...
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Na Klasse!

Ja wenn das stimmt, das wir erst nach den USA neue iPhones erhalten, dann können wir, die es Vorbestellt haben, aber noch lange gedulden!!

Hoffentlich liefern die vorher!

Aber kleine Änderung:

" in den USA geht man aus, dass zuerst andere Länder wie Deutschland beliefert werden. Diese Länder stehen im Moment auf einer höheren Priorität wie der heimische (amerikanische) Markt."

Also doch noch HOFFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Es ist so deprimierend. Ich möchte doch einfach nur ein kleines, schwarzes 8GB Modell haben :p aber leute.. wir bleiben stark!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Na zum Glück hab ich meins :) aber 4 Wochen ist schon heftig
Da hat sich Apple einfach übernohmen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
oh, mein gott.....

Ich hoffe meines kommt bald, sonst tick ich aus!

Nur weil die idioten von One zu dämlich sind !

Ich hatte es vorigen freitag schon in meiner hand.....
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
oh, mein gott.....

Ich hoffe meines kommt bald, sonst tick ich aus!

Nur weil die idioten von One zu dämlich sind !

Ich hatte es vorigen freitag schon in meiner hand.....

Zu dämlich sind? Hast du dein Alter richtig angegeben?

One kann gar nichts dafür, dass das iPhone noch nicht bei dir ist. Die haben Schwierigkeiten, weil sie nicht wissen wo sie welche herbekommen, während man sich in Amerika damit zudeckt. (18 Apple Stores sind ja soo wenig.)

Ich warte persönlich auch noch auf ne Lieferung. Leider noch nichts da (16GB Black).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich habe eig. am freitag einen neuanmeldung gemacht. aber dann kam ein Mail dass die aktivierung nicht volzugen werden kann weil wohl irgendwas bei der anmeldung falsch ausgefüllt wurde (von dem Shop mitarbeiter) und jetzt kann ich warscheinlich noch wochen warten, obwohl ich extra am freitag um 8 uhr vor dem shop stand um mein handy zu holen !

Jetzt ruf ich heute dort an und die sagen mir,
JA wir haben gestern welche bekommen (10 stück) aber die sind leider alles schon wieder weg...

Was?! sie haben vorbestellt, das tut mir leid, wurde wohl übersehen...

Tschuldigung...

:-c:-c:-[:mad::mad:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Bestandskunden sparen dadurch zwangsläufig 15E/Monat :p
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
da bin ich echt froh, dass ich meins schon am freitag bekommen habe. wobei es zuerst wirklich schlecht aussah. um halb 8 waren schon 8 leute vor mir. aber zum glück waren 5 davon bestandskunden und
ich konnte eins von 6 iphones ergattern :)
hätte nie gedacht, dass das iphone 3g so begehrt ist. wobei 15.000 stück für ganz deutschland sind aber auch echt wenig.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Telekom sagte heute einem Bekannten der online bestellt hat, dass die Bestellungen kontinuierlich ausgeliefert werden. Da ist nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt worden! Komische Meldungen in der Presse.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Würd t-mobile die selben Preise für vertragsfreie Iphones verlangen wie in Belgien, würden die hier schon 100.000 verkauft haben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bestandskunden sparen dadurch zwangsläufig 15E/Monat :p
Nicht, wenn sie vorbestellt haben - die wurden fast alle schon umgestellt - nett, nicht wahr?
wink.gif
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Puh, die bei mcshark haben noch eines. -> in schwarz 16GB ich wollte zwar eig. ein weißes aber mann muss kompromisse machen.

aber die sagen auch das sie erst in ca. 3-4 wochen neue bekommen.