• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles neu macht der Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich wollte hier nur Informieren, nicht dass dann nachher der Verdacht aufkommt, wir hätten jensche rausgeworfen. Er hat es selbst gefordert.

Und das war es jetzt auch von mir an dieser Stelle.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja.

Danke das du mir das Doppelkarma wieder weggenommen hast.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
[…]
Es gibt ein neues Magazin (Newsbereich), das Forum ist vollkommen unangetastet geblieben.

Stimmt so nicht, da der Header ja geändert wurde (und meiner Meinung nach nicht zum Vorteil. Glossy+Spiegelungen sind cool, ja, aber die hier eingesetzte Variante gefällt mir gar nicht. Da war die 2D-Version noch besser).
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich wollte hier nur Informieren, nicht dass dann nachher der Verdacht aufkommt, wir hätten jensche rausgeworfen. Er hat es selbst gefordert.

Und das war es jetzt auch von mir an dieser Stelle.
nagut, dann werde ich doch mal konkreter.
für mich spielt es absolut keine rolle welchen zweck eine veröffentlichung von PNs hat. ich käme nichtmal auf die idee soetwas zu machen. das ganze öffentlich auszutragen ist kindisch und absolut lächerlich.
ich will mich keines wegs für eine seite aussprechen, dafür weiß ich zu wenig von euren problemen, aber da ihr das ganze in die öffentlichkeit getragen habt muss man ja was zu sagen.

so langsam frage ich mich was die regeln zu den PNs bringen wenn ein admin, ein ADMIN des forum diese dann teilweise ins forum wirft.

töröööh,
fant
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve und quarx

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hier is ja richtig party angesagt. damn, nun hab ich das wichtigste verpasst.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Liebe Leute,

danke für euer Lob. Wir werden nicht aufhören weiter für euch zu arbeiten.

Die geäußerte Kritik nehmen wir auf, bitte respektiert unsere Entscheidung was die strategische und die gestalterische Ausrichtung von Apfeltalk betrifft.

Über Geschmack lässt sich streiten, dann aber bitte auf einer sachlichen Ebene - ich denke wir sind alle fähig Notwendiges, verständlich zu sagen und verletzende Kommentare zu unterlassen.

Auf diesem Niveau können wir gerne über Apfeltalk reden.
 
  • Like
Reaktionen: philifant

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Liebe Leute,

danke für euer Lob. Wir werden nicht aufhören weiter für euch zu arbeiten.

Die geäußerte Kritik nehmen wir auf, bitte respektiert unsere Entscheidung was die strategische und die gestalterische Ausrichtung von Apfeltalk betrifft.

Über Geschmack lässt sich streiten, dann aber bitte auf einer sachlichen Ebene - ich denke wir sind alle fähig Notwendiges, verständlich zu sagen und verletzende Kommentare zu unterlassen.

Auf diesem Niveau können wir gerne über Apfeltalk reden.
Ich will doch nur, dass man endlich wieder die neuesten Beiträge auf der AT-Startseite sieht!!:-c

Ist doch so viel umständlicher...dann wär ich ja schonmal wieder einigermaßen zufrieden.:eek:;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die geäußerte Kritik nehmen wir auf, bitte respektiert unsere Entscheidung was die strategische und die gestalterische Ausrichtung von Apfeltalk betrifft.
Man kann es eben nicht jedem recht machen, dass ist in grossen Gruppen (so ab 3 Mitgliedern) schlicht so.

Vielleicht werden die Probleme mit den beiden verschiedenen Komentarsystemen ja auch noch geløst, so dass das Forum wieder stærker in die Wahrnehmung von AT rueckt.
Da es dazu schon mehrere Threads sowohl im Forum als auch auf dem Blog gibt, sind einige der folgenden Punkte sicher schon angesprochen worden. Nunja, selbst wenn, ein paar Dinge kønntet ihr vielleicht noch ændern:

- Derzeit sucht die Suche auf apfeltalk.de nur im Blog und die auf apfeltalk.de/forum nur im Forum

- Der Link "meine Beitræge" im Kontrollzentrum zeigt nur meine Beitræge im Forum an, nicht im Blog

- Die Kommentarstrucktur unter den Blogeintrægen ist die eines Blogs, d.h. die Diskussionen werden schnell a'la "@17: blablabla" laufen, was schade ist, da das bisher mit Zitaten & Permalinks viel besser geløst war. Auch lassen sich die Blogeintræge im Forum nicht wirklich zitieren.

- Das selbe gilt auch fuer die Kommentatoren im Blog, sie fuehlen sich dadurch, dass PN, Karma etc fehlen, irgendwie getrennt von denselben Personen im Forum an

- Wenn die Blogeintræge so sehr vom Forum abgespalten werden wie jetzt, wird es automatisch zu jebem Blogeintrag einen Forenthread geben (siehe dieser hier :)), so dass Diskussionen an verschiedenen Stellen stattfinden

- Und natuerlich ein Reizwort bei AT: "Hirachie": in einem halben Jahr mag es User geben, die fuer AT schreiben, und solche, die in deren Forum schreiben...

Viele der Probleme kommen sicher daher, dass es verdammt schwehr zu sein scheint vBulletin und Wordpress unter einen Hut zu bekommen.
Da ich davon ueberhaupt keine Ahnung habe bleibt mir nur, euch bei dem Versuch viel Erfolg zu wuenschen...

 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Was is daran Vista? Das ist Windows 3.11?

Das sieht GAR NICHT, aber nicht mal im entferntesten nach Glas aus.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde es auch sehr "Windows-Like".
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    129,9 KB · Aufrufe: 129

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmm, ich hab mich jetzt nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber ich wollte nur mal bekunden, dass ich das neue "Outfit" von AT sehr, sehr unschön finde. Nicht stylistisch, sondern funktionell.
Ich seh gar nicht mehr durch: Dabei fand ich die Übersicht über die aktuellsten Beiträge sehr, sehr praktisch und ich konnte auf einen Blick sehen, ob ich neue Nachricht habe etc.

Jetzt muss man sich mühsam durchklicken. Schade :(

Ich schau morgen noch mal, vll seh ich da was, was ich heute übersehen habe.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Aktuelle Beitragsübersicht war sehr wichtig... Ich half so gerne leuten... Jedoch ist die nicht mehr dann kann ich auch nicht helfen... die Direkte forenübersicht ist mir zu mühsam... Schade.
Ja...man sieht nicht mehr, wann jemand neue Threads mit Fragen eröffnet hat...o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ahja. Und oben in der Leiste den Knopf ,,neue Beiträge" kennt ihr nicht?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ahja. Und oben in der Leiste den Knopf ,,neue Beiträge" kennt ihr nicht?

Siehe Yoshi, auf der Startseite gibt es den nicht. Außerdem - und das mag jetzt furchtbar snobbish klingen - ist das ein Extra-Klick. Davor konnte ich auf den ersten Blick sehen, was neu war; jetzt erfordert das Extra-Klickerei. Dadurch wird die Seite nicht unbedingt Benutzerfreundlicher.

Ich werde dann in Zukunft einfach mein Lesezeichen direkt auf das Forum setzen; da sehe ich dann zwar die ganzen Magazinbeiträge nicht, dafür aber das, was mir bei AT bisher immer am Wichtigsten war - die Beiträge/Fragen der User. Darauf sollte meiner persönlichen Meinung nach auch der Fokus bleiben. Der hat sich nämlich in der letzten Zeit mächtig verschoben.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Respekt an das Team von AT, das ihr so viel Verbessern wollt um umsetzt; die Arbeit dahinter weiß ich wirklich zu schätzen. Man kann halt nur nicht immer ins Schwarze treffen. :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Mir sind das Forum und die direkte Beitragsanzeige sehr wichtig. Würde mich über eine auffälligere Darstellung sehr freuen. Bisher habe ich AT wegen dem Austausch unter uns Mac Usern und Apple Fans besucht, ferner wegen einem Magazin.

Ich bin gespannt wie sich das hier noch entwickelt..
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Schade gehts weg von Richtung forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.