• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.5.2: Die ersten Probleme

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
rechte reparieren geht bei mir gar nicht mehr das dauert stunden ohne fortschritt
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
  • Rechte reparieren dauert immer noch 10 Minuten (das wäre wirklich DRINGEND zu beheben, Apple!).
Ist Rechte reparieren bei Dir Volkssport oder warum ist das so dringend? Hast Du deswegen schon einen Bugreport an Apple geschickt?

MacApple
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber gestern hatte ich auf dem iMac die erste Kernelpanic und auf dem Macbook lies sich der iCal nicht mehr starten.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm ja, ein Fehler ist bei mir seit 10.5.2 auch, mein Display flakert ununterbrochen (auf niedrigster Stufe) auf hellerer Stufe nicht so oft (Ich hab das gefühl immer wenn ich Leertaste drücke). Aber es nervt einfach (vielleicht liegts auch an der Displayposition, wenn ich es nach hinten geb, dann hörts auf.)

Ich hab noch bis April garantie... zur Reperatur zu MyMac.at oder gibts einen Softwarefix?
Leopard Grafikupdate ist übrigens noch nicht installiert.

Gruß
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hmm ja, ein Fehler ist bei mir seit 10.5.2 auch, mein Display flakert ununterbrochen (auf niedrigster Stufe) auf hellerer Stufe nicht so oft (Ich hab das gefühl immer wenn ich Leertaste drücke). Aber es nervt einfach (vielleicht liegts auch an der Displayposition, wenn ich es nach hinten geb, dann hörts auf.)

Ich hab noch bis April garantie... zur Reperatur zu MyMac.at oder gibts einen Softwarefix?
Leopard Grafikupdate ist übrigens noch nicht installiert.

Gruß

Dann würde ich schon erst mal das Graphikupdate machen, allerdings liest sich das mit dem nach hinten schon irgendwie wie Reparatur. o_O
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ob es am Grafik-Update oder an 10.5.2 liegt, weiss ich nicht, aber bei mir gibt es jetzt einen krassen Effekt im mit einem Workflow gefüllten Automator-Fenster: Wenn man das Fenster verschiebt, ziehen die Aktionen verzögert hinterher. Das geht soweit, dass sogar Aktionen ihren Platz tauschen.
Nix schlimmes, aber grafisch interessant :p

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich brauche jetzt gute 30 Sekunden um mein MBP aus dem Ruhezustand aufzuwachen, nicht witzig :(
Direkt beim Öffnen oder wenn man die space-taste betätigt hört man das Laufwerk (völlig normal). Dann bleibt der Bildschirm aber sicher 20-40 Sekunden schwarz und es passiert garnix. Irgendwann geht er dann an und man kann sich wie gehabt einloggen?!

Kennt das wer?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ja, der scheint nen neuen sleep Modus zu haben, einfach das hier im Terminal eingeben:

sudo pmset hibernatemode 0

Fährt jetzt wieder in einer Sekunde hoch und runter, so wie es sein sollte!

parameter:
0 = nur RAM (Suspend-To-RAM)
1 = Tiefschlaf (Suspend-To-Disk)
3 = Werkseinstellungen (Suspend-To-RAM und Suspend-To-Disk)

In diesem Fall sollte aber immer noch Saft im Akku sein bzw. der Stecker nicht rausgezogen werden, damit man keine Daten verliert. Ist der Strom weg, ist alles nicht Gespeicherte auch weg. Mir macht das nix, weil ich eh immer alles speicher, aber es ist mir auch noch nie vorgekommen, dass bei mir der Strom alle war :)
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Tja und mein MB startet jetzt gar nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz.
Hatte gestern Morgen Rechte reparieren lassen nachdem ich die Probleme mit dem iCal hatte.
Gestern Abend startete es dann gar nicht mehr. Kein Tusch beim Einschalten, nur Lüfter läuft und Kontrolllämpchen ist an, der Bildschirm bleibt schwarz. Hab schon alle möglichen Resets probiert (Akku raus und <Apfel/Alt/P/R>) aber nix. Die Installdisk kann ich auch nicht einlegen, weil noch eine DVD drin ist.
Ist wohl ne Sache für den Service, aber da kann ich erst Freitag hin. :mad:
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja zumindest sind die probleme mit dem update nicht so schlimm wie bei der firma aus redmond :-D
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Naja, wenn Du meinen Beitrag weiter oben ließt (#190) ist das schon irgendwie schlimm wenn die Kiste nicht mehr startet. ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Was für ein Horror-Thread hier. Wollte mir fast unbeschwert dieses Update installieren, aber nachdem ich hier eure Kommentare lese, ist mir ordentlich die Lust darauf vergangen.

Ehrlich gesagt: bei Microsoft hatte ich bisher nie Probleme mit Updates (bezogen auf die Anspielung von macrainbow). Wenn man die Probleme in diesem Thread durchliest, dann muss man ehrlich sagen, dass ein Update wohl kaum viel mieser sein könnte, oder? Es soll doch Probleme beheben und nicht neue erschaffen! Da fragt man sich ob Apple überhaupt testet bevor Software ausgeliefert wird... tztztz...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was für ein Horror-Thread hier. Wollte mir fast unbeschwert dieses Update installieren, aber nachdem ich hier eure Kommentare lese, ist mir ordentlich die Lust darauf vergangen.
->
Nun, wenn du in den Thread schaust, in dem sich alle versammeln, die Probleme haben, dann ist es nicht verwunderlich, dass es da so viele Fehlermeldungen gibt, oder?
Ich habe persönlich keinerlei Probleme mit dem Update und bin damit sicher nicht allein - aber es gibt keinen Thread namens "10.5.2 - Keine Probleme zu melden" Thread, in dem du dir Mut anlesen könntest. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
was glaubst du erweckt mehr aufsehen?
10 leute die probleme mit ihren macs haben
oder 10000000 leute bei denen alles super läuft ?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@skappeley:

Es gibt hunderte von großen (wirklich großen) deutschsprachigen Windows Foren und nur zwei bis drei große, deutschsprachige Macforen. Was erwartest du in einem Thread über die Probleme von 10.5.2 eines der größten Macforen im deutschsprachigen Raum?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke AgentSmith - da hast du natürlich Recht.

Ich werd's also wohl auch ausprobieren (und vorher zur Sicherheit ein Backup machen) :).
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Was für ein Horror-Thread hier. Wollte mir fast unbeschwert dieses Update installieren, aber nachdem ich hier eure Kommentare lese, ist mir ordentlich die Lust darauf vergangen.

Ehrlich gesagt: bei Microsoft hatte ich bisher nie Probleme mit Updates (bezogen auf die Anspielung von macrainbow). Wenn man die Probleme in diesem Thread durchliest, dann muss man ehrlich sagen, dass ein Update wohl kaum viel mieser sein könnte, oder? Es soll doch Probleme beheben und nicht neue erschaffen! Da fragt man sich ob Apple überhaupt testet bevor Software ausgeliefert wird... tztztz...

Laß Dich nicht täuschen. Der Thread hier heißt «10.5.2: Die ersten Probleme». In Problemthreads sollten eben auch Probleme diskutiert werden, egal wie das Ding was Probleme macht gerade heißt. Das sieht dann schon schnell mal aus wie der reinste Horror. Wenn Du mal etwas positives zu Leo suchst, sieh Dir ruhig mal die letzte Umfrage bei MTN an (ohne das ich behaupten will dies sei nun unbedingt representativ).
 
Zuletzt bearbeitet: