• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Warum sollte Apple eine neue MightyMouse bringen?
Würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn die tatsächlich etwas wirklich innovativ neues hinzufügen würden. Kann mir aber eine Mightytouch-Mouse ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Als "alter" Macianer musste ich mich aber ehrlich gesagt erst daran gewöhnen das es auch eine rechte Maustaste (Seite…) gibt und direkt mit der Maus gescrollt werden kann.

Lange Zeit habe ich deswegen mit der MightyMouse "gekämpft", finde diese aber mittlerweile richtig gut und ausgereift. Neben meinem Intuos2 darf diese also am Mac bleiben ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eine Multitouch-Mouse wäre sicher etwas innovatives, wenn es richtig umgesetzt ist.
Der Scrollball der MM ist ja nicht wirklich ausgereifto_O
Insofern könnte hier eine neue MM durchaus Sinn machen. Auch wegen eines an den neuen iMac angepassten Designs wäre eine neue MM denkbar....
We will see . Maybe on Tuesday? Maybe not;)

hier gehts weiter;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
solange die nicht das problem beheben, dass die rechte maustaste nicht erkannt wird sobald links nur ein finger ganz leicht aufliegt, ist das ding fuer mich nach wie vor nicht zu gebrauchen. und wenn du im apple store auf das bild mit der "mighty" mouse ohne scrollrad clickst, wirst du zur normalen schnurlosen mighty mouse gefuehrt. also, nur keine aufregung.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bääääh... ich hab meine MM doch erst 2 Wochen.....
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich würde eine neue MM auch sehr begrüßen. Habe gerade wieder mit der Pappe gespielt, da das Scrollbällchen nicht so wollte wie ich.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Klick doch einmal einer das Bild im Applestore an, und die ganze Aufregung ist vorbei. Die MM hat leider immer noch den Schmutzfänger.
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
und noch dies und das
ach noch ne neue MM
a da noch ein dock für mbp

wie lang wird die Keynote
geht doch nur 60 oder 90 min
da hat steve einiges zu tun

mfg lukas
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Klick doch einmal einer das Bild im Applestore an, und die ganze Aufregung ist vorbei. Die MM hat leider immer noch den Schmutzfänger.

Weil ja auch noch nix vorgestellt wurde... ;)
Man kann mal gespannt auf den Dienstag warten oder einfach warten, ob das Bild wieder rausgenommen wird, oder auf die MWSF oder auf.... den St. Nimmerleinstag... :D
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Also neues und altes Foto im Store verglichen:

Die Form sowie die Anordnung und Umsetzung der seitlichen Tasten ist gleich. Kein Spalt erkennbar.
Was auffällt ist die fehlende Kugel.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Klick doch einmal einer das Bild im Applestore an, und die ganze Aufregung ist vorbei. Die MM hat leider immer noch den Schmutzfänger.

Aber das ist es doch, was die Spannung in das unermessliche treibt! Ein kleiner Fehler und jeder wird geil! :cool: ;)

Jedenfalls würde ich diese Technologie sehr begrüßen, da ich wie ametzelchen auch mit meiner MM gerade am kämpfen bin!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ich glaub, insbesondere wir apple user hoeren (oder sehen) gern das gras wachsen, hm? bin ich der einzige, der der keynote eher sehr gelassen entgegen sieht?
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ist wahrscheinlich eh unbegründet die "Aufregung"...Wird nur der Fehler eines schlampigen deutschen Programierers gewesen sein...

Passt zwar nicht zum Thema aber egal:
Ich frag mich immer was Steve Jobs denkt wenn er solche Gerüchte sieht wie zB das mit dem MacBook Dock..falls er die überhaupt sieht..Sollte man mal einen Thread eröffnen falls es das noch nicht gibt...
tomtom
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich glaub, insbesondere wir apple user hoeren (oder sehen) gern das gras wachsen, hm? bin ich der einzige, der der keynote eher sehr gelassen entgegen sieht?

Nein du bist nicht der einzige;)
Ich habe im Moment alles, was ich brauche, außer einem gebrauchten Mac mini, den es aber nicht auf der Keynote geben wird;) :p
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich frag mich immer was Steve Jobs denkt wenn er solche Gerüchte sieht wie zB das mit dem MacBook Dock..falls er die überhaupt sieht..Sollte man mal einen Thread eröffnen falls es das noch nicht gibt...
Ich bezweifel, dass der was davon weiß. Mal im Ernst - der hat seine Leute, die die Gerüchteverbreiter bei Bedarf verklagen, wenn es Apple schaden könnte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich frag mich immer was Steve Jobs denkt wenn er solche Gerüchte sieht wie zB das mit dem MacBook Dock..falls er die überhaupt sieht..
tomtom

Der freut sich in seinem Kämmerlein nen Ast ab, weil er weiß was rauskommt und was nicht. Er streut diese Gerüchte nämlich selber, denn die ganze Maccommunity als Juroren für noch nicht erschienene Produkte zu haben, ist günstiger und wohl auch besser als ne Marketingabteilung, die einschätzen muss, wie Produkte ankommen....
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich habe im Moment alles, was ich brauche, außer einem gebrauchten Mac mini, den es aber nicht auf der Keynote geben wird;) :p
We have some great stuff for you today... we're introducing the RecycleMac. 100% built of used Macs. We're shipping TODAY. Let me show this to you...