• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sagtmal... Spinnt der jetzt ganz? Kein Platz für kriminelle Ausländer! sagt Roland Koch.

Ich finde das richtig - wer hier ein Teil der Gesellschaft sein möchte, sich aber kriminell verhält, der sollte umgehend abgeschoben werden und lebenslanges Einreiseverbot bekommen

Das hat sicher mehr Abschreckungswirkung als eine Bewährung oder ein Gefängnisaufenthalt, der in manchen Kreisen als cool angesehen wird
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
@Ch-Macuser: Vor den Wahlen diesen November habe ich Flyer gegen diese Politik und für mehr Stil verteilt. Ein Deutscher kam vorbei und hat mir gedankt, dass wir so etwas machen. ;)

Beeindruckend finde ich ja folgendes: Die Abschreckung scheint wichtig. Dabei wird oft vergessen, wie wenig Leute, die nichts mehr zu verlieren haben, abgeschreckt werden können. Besser wäre es, die Bedingungen für alle Menschen (da gibts ca. 6 Mia.) verbessert werden. So gehen weniger aus ihrer Heimat, was jedem Mensch schwerfällt.

Ich vergleiche es gerne mit der Medizin. Wer zu seinem Körper schaut, dem geht es besser und er braucht auch keine Medikamente oder Operationen. So gesehen wäre es wichig, den Leuten, wie .holger sagte, aus "unteren Schichten" zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dann brauchen wir weniger in die viel teurere Symptombekämpfung zu investieren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
versehentlicher Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Meine lieben AT-User proteus, cman, yoschi und julien1204, ihr furchtlosen Vier erinnert mich doch sehr stark an diesen furchtlosen Streiter von Rostock-Lichtenhagen

...womit sich dein Niveau schlagartig weit unter dem von all diesen Vieren angesiedelt hat.

Hör' mal, geht es noch?
Ich bin zwar auch anderer Meinung wie die vier da oben und stimme Skeeve & Co. zu, aber die vier dann mit diesem Blödsinnsvergleich direkt mit Neonazis gleichzustellen ist mehr als daneben.

MasterDomino
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ohne den gesamten thread vollständig gelesen szu haben fällt mir zu diesem thema folgende bild-zeitungsauffälligkeit ein.

in der gestrigen oder vorgestrigen printausgabe der bild fand ich zwei artikel, die "irgendwie" zueinander passen.

einerseits einen artikel zum thema ausländerkriminalität in deutschland; betitelt wie folgt:
"ausländerkriminalität - was uns der staat verschweigt".
aufgezogen als statistik (art der delikte usw.)

ein paar seiten zuvor wird bob geldof als aufhänger für die guten taten der deutschen gegenüber bedürftigen ausländischen menschen genutzt.
fettgelettertes zitat geldofs in der bild:
"Ihr deutschen tut soviel gutes!"

wow, das nenn' ich mal meinungsmache!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ahoi!
ohne den gesamten thread vollständig gelesen szu haben fällt mir zu diesem thema folgende bild-zeitungsauffälligkeit ein.

in der gestrigen oder vorgestrigen printausgabe der bild fand ich zwei artikel, die "irgendwie" zueinander passen.

einerseits einen artikel zum thema ausländerkriminalität in deutschland; betitelt wie folgt:
"ausländerkriminalität - was uns der staat verschweigt".
aufgezogen als statistik (art der delikte usw.)

ein paar seiten zuvor wird bob geldof als aufhänger für die guten taten der deutschen gegenüber bedürftigen ausländischen menschen genutzt.
fettgelettertes zitat geldofs in der bild:
"Ihr deutschen tut soviel gutes!"

wow, das nenn' ich mal meinungsmache!

Naja, ich bezweifle, dass der Durchschnittsbildleser beim Umblättern noch weiß, was auf der vorherigen Seite stand... :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
man sollte das, was unterschwellig bei uns (auch bei den "dummies") abläuft, nicht unterschätzen.
 

KayHH

Gast
Die CDU überholt die NPD immer öfter rechts und stellt sich dabei dann auch noch als Mitte dar, absolut lächerlich! In Deutschland gibt es gar keine linke Partei mehr. Alles nur noch ein mehr oder weniger brauner Sumpf.


KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Meine lieben AT-User proteus, cman, yoschi und julien1204, ihr furchtlosen Vier erinnert mich doch sehr stark an diesen furchtlosen Streiter von Rostock-Lichtenhagen

vorsicht, vorsicht!
ich wüßte nicht, was einer der von Dir zitierten poster mit einem besoffenen typen im deutschlandtrikot und mit vollgepinkelten hosen zu tun haben soll. ist beleidigend und sollte von Dir richtig gestellt werden. umgehend. dann hast Du einen basis für eine echte diskussion!
 

sft

Gast
hallo jungs.
ich als als halber iraner(vater) bin eigentlich der gleichen meinung,dass die wirklich kriminellen
"ausländer" abgeschoben werden sollte. jedoch besitzen die meisten "ausländer" die deutsche staatsangehörigkeit und haben kaum was mit ihrem vaterland zu tun...naja heikles thema...
evtl. sollte die gefängnisse nicht wie ein urlaub sein ?! vllt sollte man ja das steineklopfen einführen :-D
naja von mir aus sollen die doch alle abgeshcoben werden,aber die vorurteile abgeschafft werden !
z.b. ich bin auf nem gymnasium und der einzigste,der ausländisch (andere ausländer sind halt polen doer ähnliches,denen man das net so ansieht)aussieht und dann hört man öfters von den LEHRERN scheiß ausländer usw. :-c
ach keine ahnung was ich schreiben soll zu dem thema :D ich halte mich da lieber raus ^^
mfg
sft
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Edit: Könnte man den Thread bitte wegen nicht-Nutzungsbestimmungen-des-Forums-erfüllens bitte schließen? Den Thread wegen der PSP hat man, als sich die Jungs vom Nazi-Radio in die Diskussion eingeschaltet haben, ja auch dicht gemacht.

den psp-thread hat einer unserer admins geschlossen und ich möchte hier keine vergleichsversuche starten, sondern nur folgendes dazu sagen:
dieser thread zeigt zur zeit noch keine schließungsgründe!

nochmals möchte ich Dich bitten, Deine aussagen in beitrag 20 zu editieren.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das von mir verlinkte Bild zeigt keineswegs einen Nazi, sondern einen angetrunkenen Rostocker Bürger, der bei den Ausschreitungen als Zuschauer in der abgelichteten Form seinen Beifall kundtat.

(Hervorhebung von mir)

Also einen Neonazi.
Ich habe den Eindruck, du solltest dir selbst mal den Artikel durchlesen. Wer bei diesen Ausschreitungen zuschaut und Beifall klatscht ist für mich ein Neonazi per definitionem.

Wenn es dir lediglich darum geht die vier Personen als Schaulustige zu bezeichnen, dann wäre sicherlich ein weniger extremer Vergleich angemessen.

Denn es besteht ein großer Unterschied ob man Beifall klatscht, wenn ein Asylantenheim in Brand gesteckt wird oder wenn man "Beifall klatscht" (was meiner Meinung nicht einmal geschehen ist), wenn ein Politiker (in welche Richtung auch immer) laut nachdenkt (und nicht einmal gehandelt hat).

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ey, Leute.. Ich bitte euch, soviel Torheit.

Nehmen wir uns doch einmal das Beispiel des 17jährigen Marco Weiß aus Mecklenburg-Vorpommern. Ein krimineller, minderjähriger Deutscher in der Türkei. Kommt in den Knast und wird vor Ort also Täter seiner Straftat geahndet...? Nein! Da kommen die einflussreichen deutschen Politiker und holen ihn nach Deutschland, wohlbemerkt mit einer schicken Maschine von Flugzeug ;). Gut, die Message, die vermittelt sein will, ist denke ich jedem bekannt. Ihm sei ja Schlimmes zugestoßen...?

Wären wir bei eurem Türken. Prinzipiell gleich. Marco Weiß hat eigtl die schlimmere Straftat begangen (bewiesen ist nichts, soweit als Beispiel), aber es gibt natürlich keine Aufnahmen bzw. man ist gegen solche Straftaten schon abgehärtet. Kann ich nicht verstehen.
Der arme hilflose Marco Weiß, der arme hilflose Rentner.. Hallo...? Häufigste Strafdelikt ist und bleibt nun einmal die Körperverletzung, machen wir uns doch nichts vor. In der Türkei gibt es soviele Misshandlungen und Morde. Da regt man sich hier auf über solche Peanuts?

Roland Koch hat das einzig richtige gesagt. Jedes Land hat seine Rechte, seine Knastanlagen. Jedem Bürger sind die Rechte seines eigenen Landes am besten bekannt. Schickt die Straftäter ins jeweilige Land. Sie sollen ja nicht frei rumlaufen ;). Das blieb bei Skeeve irgendwo doch offen...

Und etwas zu diesem Nazi-Scheiß:
Ich kann es nicht mehr hören. Ich kann es einfach nicht. Egal wo, sofort kommt ein Beispiel, um den Osten zu beschmutzen. Ihr habt alle so überhaupt keine Ahnung. Da sagt Eva Herman, dass sie das Familiensystem des Dritten Reiches sich in die heutige Zeit wünschen würde und am nächsten Tag hat der Springer-Verlag ihr eine hochgestreckte Hand mit Photo-Shop dranretouchiert. Wo leben wir denn??

Naaja, mfg.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ey, Leute.. Ich bitte euch, soviel Torheit.

Roland Koch hat das einzig richtige gesagt.

Hat er natürlich nicht. Warum? Ich erklär's dir:

Der "ehrenwerte" Herr Koch (auch bekannt als "der Knilch mit der Warze") ist seit 8 Jahren Ministerpräsident in Hessen und hat auf Bundesebene in der CDU einen maßgeblichen Einfluss auf Entscheidungen. Wenn er das gesagte also tatsächlich ernst meinen würde, hätte er es schon längst durchsetzen können.
Hat er aber nicht, weil er weiß dass seine Vorschläge populistischer Unsinn sind und natürlich auch das Problem der Jugendkriminalität nicht lösen. Darum geht's ihm aber auch gar nicht. Er will mit seinen Sprüchen Stimmen im rechtskonservativen und rechtsradikalen Lager für den vermeintlichen Wahlsieg bei den hessischen Landtagswahlen im Januar sammeln. Und dafür bedient er sich halt eines Spruches, mit dem schon die NPD im Kommunalwahlkampf in Hessen "geworben" hat: "Kriminelle Ausländer abschieben".

Wenn wir uns schon mit "kriminellen Ausländern" befassen, halte ich es für angebracht auch über die Abschiebung von kriminellen, lügenden und populistischen deutschen Politikern sowie ihrer fanatischen Anhängerschaft nachzudenken.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nehmen wir uns doch einmal das Beispiel des 17jährigen Marco Weiß aus Mecklenburg-Vorpommern.

meines Wissens kommt der aus Uelzen in Niedersachsen
also bitte vorher informieren

und du bist 15 - ich hoffe für Dich, dass Du nie von ein paar ... zusammengeschlagen wirst oder ein Messer im Bauch hast oder eine Kugel im Kopf und dann wochenlang im Krankenhaus verbringst - vielleicht redest du dann anders - lies erstmal Tageszeitung - die meisten Berichte über Kriminelle sind über "Russlanddeutsche, Türke, Albaner, Rumäne, sudländischer Herkunft, u.s.w. ...) - das fällt schon massiv auf - zumindest wenn man in der Stadt wohnt (was ich zum Glück nicht muss - aber dort arbeiten)
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
meines Wissens kommt der aus Uelzen in Niedersachsen
also bitte vorher informieren

und du bist 15 - ich hoffe für Dich, dass Du nie von ein paar ... zusammengeschlagen wirst oder ein Messer im Bauch hast oder eine Kugel im Kopf und dann wochenlang im Krankenhaus verbringst - vielleicht redest du dann anders - lies erstmal Tageszeitung - die meisten Berichte über Kriminelle sind über "Russlanddeutsche, Türke, Albaner, Rumäne, sudländischer Herkunft, u.s.w. ...) - das fällt schon massiv auf - zumindest wenn man in der Stadt wohnt (was ich zum Glück nicht muss - aber dort arbeiten)

Das ist natürlich Unsinn: die überwiegende Mehrzahl der Straftaten in Deutschland wir von Deutschen verübt. Das steht auch in der Tageszeitung - nur halt nicht in BILD.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
In Deutschland leben ja auch immernoch mehr geborene Deutsche.

Hab' ich nie bestritten. Deiner Lieblingszeitung scheint das aber nicht bekannt zu sein. Vielleicht solltest du dir den Beitrag von apple-byte nochmal durchlesen, damit du meinen besser verstehst.