• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Server für PLAYSTATION 3

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (Media Server) mit der ich von meinem Mac auf die PLAYSTATION 3 streamen kann.

Habe schon etwas gefunden, "Eyeconnect" wird auch von der PS3 genannt - leider werden nicht immer Bilder bzw. Musik findet er auch nicht.

Gibt es noch etwas anderes?

Danke für eure Hilfe.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
EyeConnect ist cool... das versorgt meinen ganzen Haushalt. Falls das nicht geht -> Mail an Elgato (die sind eigentlich immer sehr spontan hilfsbereit bei solchen Dingen).
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
funtkioniert super! gibts das auch in umsonst? ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
darf man den thread nochmal pushen?
gibt es medienserver für mac die kostenlos sind?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
scheint hier nicht soviele mit ps3 zu geben....schade
 

xaver21210

Gast
Ich bräucht sowas auch!Seit Update 1.80 unterstützt sie ja jetzt auch streamen, aber nur von DLNA fähigen Endgeräten/Server,leider unterstützt das der Mac net!
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Twonky funzt super! Allerdings ruckeln meine EyeTV-Aufnahmen ganz schön.... welche Airport-Speed brauche ich denn? Hier läuft nämlich immer noch die 99er Urversion (Graphit)? Reicht 802.11g fürs Streamen? Mein MacMini unterstützt nämlich .11n noch nicht o_O
 

killersb1

Gast
Ich wollte mal hören ob es in dem Bereich DLNA Server für Mac(book) etwas neues gibt. Da ich mir auch eins bestellt (Macbook) habe und ich die PS3 besitze ist das natürlich auch für mich sehr interessant.

Wäre schön wenn mir da einer weiter helfen kann.

Gruß
killersb1
 

Helldriv3r

Gast
Hallo,
wollte mal fragen ob es zur Frage von GinTonic inzwischen evtl. eine Antwort gibt? Habe das gleiche Problem: meine EyeTV aufnahmen ruckeln via EyeConnect auch. Habe ein 802.11g Netzwerk.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (Media Server) mit der ich von meinem Mac auf die PLAYSTATION 3 streamen kann.

Habe schon etwas gefunden, "Eyeconnect" wird auch von der PS3 genannt - leider werden nicht immer Bilder bzw. Musik findet er auch nicht.

Gibt es noch etwas anderes?

Danke für eure Hilfe.


schmeiß die PS3 ausm haus und hol dir ne XBox ... am besten die einser die hatten vollständiges Mediacenter drauf und da brauchste netmehr mit streaming rummachen sondern nur freigaben oder auffe HDD der XBox deine daten schieben
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
schmeiß die PS3 ausm haus und hol dir ne XBox ... am besten die einser die hatten vollständiges Mediacenter drauf und da brauchste netmehr mit streaming rummachen sondern nur freigaben oder auffe HDD der XBox deine daten schieben

Genau, und für alle die ihre PS3 behalten wollen (so wie ich) streamen halt. Finde ich auch praktischer, da ich so direkt von den großen Platten gucken kann und nicht erst irgendwas verschieben muss.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
also meine xbox hat ne 250GB HDD ;)

Reicht dir die etwa? ;)

Ich muss mal n bisschen an der PS3 rumschrauben wenn ich wieder Zeit habe, Momentan habe ich leider andere Probleme... bzw. Montag bekomme ich Assassin's Creed, da werde ich erstmal wieder beschäftigt sein.
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Genau, und für alle die ihre PS3 behalten wollen (so wie ich) streamen halt.

Womit löst Du das?
Habe heut die 60GB Variante der PS3 erstanden (beim SATURN in HH haben die noch ne Palette im Keller gefunden, Yippie). Ein Macbook nenne ich bereits mein Eigen. Finde die Stream - Geschichte eigentlich auch am nettesten, damit man nicht die PS3 mit Daten zumüllt - allein mein Musikarchiv ist 60 GB groß...

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe, dann gab es einige, die mit der Elgato-Lösung Probleme hatten - sind diese vielleicht seti dem Firmware Upgrade auf 2.10 der PS3 erledigt?

Kann man an die PS3 auch eine USB Platte anschliessen, welche man dann im Netz frei gibt?

Lieben Dank für die Tipps im Voraus!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also ich hab mir hier grad eyeConnect installiert, und damit funktioniert das alles einwandfrei! Habe auf meiner PS3 die aktuellste Firmware drauf (müsste 2.10 sein), auf meinem Mac läuft Leopard. Nach dem Einschalten von eyeConnect erscheint im XMB automatisch mein iMac, sodass ich direkten Zugriff auf Bilder, Musik und Videos habe.
Bilder werden nach Alben kategorisiert (oder "Alle Bilder"), Musik wie bei einem iPod (Playlists, Interpreten, Alben etc.).
Funktioniert alles 1A :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm die Ps3 erkennt auch Azureus oder Transmission! Also falls ihr was in der Seeder Liste habt dann wird das von der Ps3 erkannt!
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Vielen Dank an stonie10 und praxe für das schnelle Feedback! Werde mal die Elgato Variante testen und melde mich die Tage wieder...
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Vielen Dank an stonie10 und praxe für das schnelle Feedback! Werde mal die Elgato Variante testen und melde mich die Tage wieder...

So, habs gesteren noch getestet - nach Update der PS3 auf 2.10 funktionierte der Connect zu meinem Macbook tadellos - wirklich klasse - bei Bedarf streamen (Musik, Filme, Fotos) und wenn gewünscht können die Ordner / Playlisten etc. einfach kopiert werden.

Genau nach so einer Lösung habe ich gesucht!! Klasse, Danke!