• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Server für PLAYSTATION 3

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also EyeConnect funktioniert bei mir wunderbar :)
Sowohl mein iMac als auch die PS3 sind per Ethernet-Kabel an einen Linksys-Router angeschlossen. Musik und Bilder funktioniert einwandfrei (abgesehen von DRM-geschützten Titel), Video-Streaming hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Na das hört sich doch gut an, vielen Dank ;)
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Also bei mir geht weder eyeconnect nocht Medialink finde auch keine gute dokumentation um ehrlich zu sein... UPnP ist auf router uns ps3 aktiviert(hab aber nirgends gelesen das das sein muss)
fuer eyeconnect hab ich den port freigeschalten. Streamen geht garnicht immer netzwerkfehler.
Mac ist jetz auch uber kabel verbunden was keine besserung brachte.
Das einzige was ich geschafft hab war via Medialink ein bild anzuschaun , war aber so ueberrascht, dass ich ausversehn back drueckte und beim erneuten versuch ging es dann nichtmehr... lustiger weise geht das kopieren(mach ich gerade und dauert eewig bei 300 mb datei...)

aber das muss besser gehn...
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
also, medialink funktioniert bei mir auch wunderbar. musik, bilder und filme lassen sich streamen und kopieren, vorrausgesetzt sie liegen im richtigen format vor.
und da komm ich gleich zu meinem problem. ich suche ein fähiges konvertierungsprogram um filme ps3 kompatibel zu machen. hab den xilisoft video converter ausprobiert, bin aber sehr unzufrieden. was gibt es noch so und wie sind eure erfahrungen?

ps: weiß hier jemand was von der iphone - ps3 remote. es sollte ja mal ein app fürs phone kommen, mit dem ich meine ps3 bedienen kann. leider hört man davon in letzter zeit nix mehr.
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
@ tim@mastermainz:

Um in mp4 zu konvertieren, nutze ich Quicktime Pro. Ich habe mir da einen Automator-Workflow zurecht gebastelt, wo ich die zu konvertierenden Dateien und die gewünschten Einstellungen eingeben kann. Quicktime konvertiert die Filme dann im Stapel nacheinander.

Man kann bestimmt auch den Dixv-Encoder benutzen, der einem inzwischen oft umsonst angeboten wird. Die PS3 kann ja inzwischen Divx abspielen. Allerdings kenn ich da nich die Einstellungen, da ich selbst bisher nur divx abgespielt habe auf der PS3, aber nicht konvertiert.

on topic:

Streaming zur PS3 funktioniert bei mir mit Medialink inzwischen ohne Probleme. Mit der neuesten Version können auch Bilder aus einer Aperture Bibliothek auf der PS3 angeschaut werden.

Grüße

neohh
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Es wäre sehr nett wenn jemand bei dem MediaLink funktioniert seine Einstellungen mitteilen koennte damit es auch bei mir geht. Hab schon 2 mails zum support geschickt aber noch keine Antwort erhalten...

Was habt Ihr:

Ps3 FW:
OSX vers:
Medialink vers:
Was fuer eine NAT stufe von Ps3?:
Was fuer ein Mac:
Welche Ports frei für Mac:
Welche Ports frei für Ps3:
UPnP ?:
Lanverbindung von Mac(wlan?):
Lanverbindung von Ps3:
Mac Firewall an?:
Sonsiges:

Danke schonmal einfach quoten und antworten :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
PS3 FW: 2.35
OSX: 10.5.2
Medialink: 1.53
NAT-Stufe: 2
Mac: iMac
Portfreigaben: keine
UPnP: ja
iMac -> Router = LAN; Router -> PS3 = WLAN
Firewall ist aus
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm ich hab medialink 1.52 aber check for updates bringt nichts...
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Hallo Mac-Gemeinde,
ich hab jetzt schon alle möglichen Foren durchgelesen und bin einfach zu keinem Ergbnis gekommen...
Ich hab mir ebenfalls die PS3 zugelegt und möchte natürlich ebenfalls Musik etc. von meinem MB streamen.
Mein Problem:
PS3 und MACBOOK FINDEN SICH IM NETZWERK NICHT

Hier meine aktuelle Konfiguration:

- PS3 und MB über WLAN der FRITZ BOX 3050 verbunden.
- Signalstärke des WLAN an der PS3 ist etwas schwach - updaten der firmware hat aber ohne Prob geklaptt.
- Aktuelle Firmware auf der PS3 und aktuellste LEO Version auf MB vorhanden.
- Dynamische IP Vergabe
- Bis jetzt habe ich die beiden Programme EyeConnect und MediaLink ausprobiert - gleiches Ergbnis : Keine Kommunikation untereinander ->
PS 3: Kein Medienserver gefunden
Macbook: Findet keine unPnP dings bums Geräte PS3

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende - ich hab die Firewall eingeschaltet / ausgeschaltet - gleiches Ergebnis...

Vielen Dank für euere Hilfe !

Lg
 

kalle84

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
8
Hilfe!!!!

hi zusammen,

bei mir wird zwar sowohl mit twonky als auch mit eyeconnect der mediaserver angezeigt mit all seinen dateien,will ich jedoch auf sie zugreifen kommt jedes mal die fehlermeldung:

Fehler beim Medienserver:
Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.
(80710723)


hat jemand ne ahnung was da bei mir schief läuft???
kann es an dem schlechten signal der ps3 liegen (40%)

für hilfe wär ich euch sehr dankbar, verzweifel nämlich langsam:mad:

danke,
der kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Nehmen wir mal an, ich habe eine Datei im XViD-Format. Kann ich so eine Datei dann auf eine PS3 streamen und sie wird abgespielt?
Was ist mit .mkv 720p/1080p-HD-Filmen? erkennt diese die PS3 - sind ja zT x264-codiert. Werden diese gespielt/reicht für derart große Dateien eine Wlan-Verbindung aus?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
MKV als Container wird nicht unterstützt, das musst du Remuxen. Über WLan klappt 720p problemlos, mehr hab ich nicht probiert. XVid/DivX hat sie bisher alle gefressen, die ich ihr vorgeworfen habe.
 

kalle84

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
8
tag zusammen,

also mein problem liegt definitiv an meinem mac...
hab das ganze mal mit meinem windows pc versucht und da fluppt es ohne probleme.

hat jemand ne ahnung was bei dem mac falsch läuft??

lieben gruß,
der kalle
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
tag zusammen,

also mein problem liegt definitiv an meinem mac...
hab das ganze mal mit meinem windows pc versucht und da fluppt es ohne probleme.

hat jemand ne ahnung was bei dem mac falsch läuft??

lieben gruß,
der kalle

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich bekomme auch gerade den tollen 80710736 Error! :(
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hi

Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung "Die Datei ist defekt", wenn ich eine EyeTV Aufnahme streamen will. Weiß jemand von euch Rat, woran das liegen kann?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Habe ich gerade aus einem anderen Forum:

“An unfortunate side effect of this newer firmware is that EyeConnect no longer works as expected with the PS3. We have received reports from some users about network and playback errors with various file types - some files play, some are reported to be corrupted, and there are some unusual network and DLNA error messages… In any case, our engineers have reproduced some of these problems in our offices, and we’re now working to update EyeConnect further, to reflect the latest changes to the PS3… We appreciate your patience as we study the issue, and once we have new beta software for users to test, it will be posted here.”

Quelle: elgato.com
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie es scheint funktioniert EyeConnect wieder mit der 2.5er Firmware der PS3. Ich kann jedenfalls nun problemlos alle Videos vom MBP starten.

Allerdings bricht die Verbindung beim Vorspulen von mehr als 1,5-fach zusammen.

MKV als Container wird nicht unterstützt, das musst du Remuxen. Über WLan klappt 720p problemlos, mehr hab ich nicht probiert. XVid/DivX hat sie bisher alle gefressen, die ich ihr vorgeworfen habe.

1080p stockt per WLan rund alle 5 Sekunden kurz. Macht jedenfalls keinen Spaß zu gucken. Und was ich gerade absolut verwunderlich finde: Die HD Datei, die ich im Stream starten und gucken kann wird auf einer DL DVD einfach nicht angezeigt?!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Welchen Container hat denn die Datei, die du streamst? Man kann mehr Formate und Container streamen als die PS3 direkt erkennt, da beim Streamen die Software, in dem Fall EyeConnect, on the fly umwandelt. Ansonsten kann es sein, dass du bei der Disk erst über Dreiecks-Taste alle Dateien anzeigen lassen musst, wenn du nicht entsprechende Unterordner auf der DVD angelegt hast.

Zum Twitter noch was: Das dauert aber gewaltig zu lang. Stell mal bei Configuration auf "Never" bei "Video Transcoding", eine normale HD-TV-Folge mit 1,3GB sollte maximal 10 Minuten brauchen.