• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Server für PLAYSTATION 3

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
eye connect demo

Ich bekomm das nicht hin.
Die PS3 (neue firmware- verbindung zu medienserver = Aktiv) sagt:
"Mediensever wurde nicht gefunden"
auf dem MAC lauft die eyeconnect demo auf Leopard.
Wlan ist aktiviert.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Habs nun auch mal mit Medialink versucht- selbes Problem.
Irgendwo mach ich da nen denkfehler?!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, schau mal nach, ob du in OS X die Firewall aktiviert hast. Vielleicht liegts ja dadran?
 

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
@stonie10: Vielen Dank, daran hat es gelegen.
 

Daveron

Erdapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
1
Nullriver

Hallo zusammen. Dieser hier sollte auch funktionieren. Erkennt angeblich auch iPhoto und das iTunes-Archiv: Nullriver
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Hallo zusammen. Dieser hier sollte auch funktionieren. Erkennt angeblich auch iPhoto und das iTunes-Archiv: Nullriver

100% Zustimmung!

Hab Medialink letztes WE gekauft (guter Dollarkurz zur Zeit!) und bin mit der Performance zufrieden!

Hat jemand von Euch schon mal Daten auf die PS3 schieben können? Wenn ja, womit macht man dieses?

VG
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Hat jemand von Euch schon mal Daten auf die PS3 schieben können? Wenn ja, womit macht man dieses?

Das kannst du doch mit MediaLink machen. Auf der PS3 einfach zur Datei im Mediacenter navigieren und dann "Dreieck" und dann kopieren. Danach ist die Datei dann auf deiner PS3. Oder du nimmst einfach einen USB Stick.

Gruß
Richard
 

addic

Gast
ich hab das gleiche problem mit dem medienserver. die ps3 findet mein macbook nicht und egal wiewil ich an der leopard firewall rumspiel: ich bekomme es nicht hin!

vielleicht kann mir ja jemand nochmal genau erklären was zu tun ist.

ich habe es mittlerweile sowohl mit twonky als auch mit eyeconnect und medialink versucht. jedesmal das gleiche ergebnis.

wäre soooo dankbar über hilfe!!!
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Nachdem die Demo von MediaLink bei mir super funktioniert hat, hab ich mir die Vollversion gekauft.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich ab und zu einen Netzwerkfehler angezeigt bekomme. Wenn ich Musik auf der PS3 höre oder Film schaue, bricht die Wiedergabe ab und es steht oben rechts ein Netzwerkfehler und eine Nummer (Weiß jetzt grad nicht welche)

Das passiert manchmal nach 15 min, manchmal nach 25 min oder nach anderen Minutenzahlen.

Woran kann das liegen ?????

Funktioniert alles bestens. MacBook findet PS3, umgekehrt auch. Nur kommt dann halt der Netzwerkfehler. :eek:
 

faulie

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
30
Hi!

Ich hab das gleiche Problem. Hast du zufällig eine Lösung gefunden? Bei mir liegt es denke ich am WLAN. Daher werde ich mal ein LAN-Kabel legen um das zu checken...

Gruß
David
 

addic

Gast
Hi!

Ich hab das gleiche Problem. Hast du zufällig eine Lösung gefunden? Bei mir liegt es denke ich am WLAN. Daher werde ich mal ein LAN-Kabel legen um das zu checken...

Gruß
David

leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen. ich hab schon alles und jegliche software ausprobiert. daran kann es nicht liegen und nun weiss ich nicht mehr weiter. vielleicht wirds ja was mit dem kabel. sag doch bescheid, wenn du es getestet hast!
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
So hab das jetzt getestet. Bei mir liegts am WLAN am MacBook Pro. Aus irgendwelchen Gründen kackt das manchmal ab. Dann verliert es einfach die Verbindung zu meinem Router.

Das dauert zwar nur ca. 5 Sekunden, dann verbindet es sich automatisch wieder, aber das reicht um MediaLink und die PS3 zu unterbrechen.

Ich hab das MacBook Pro jetzt mit LAN Kabel an den WLAN Router angeschlossen. Die PS3 hängt wie gehabt mit WLAN dran und es funktioniert alles wunderbar.

Sehr komisch das das MacBook Pro die Verbindung verliert, aber naja. Mit Kabel gehts.
 

addic

Gast
hmm...na da schwing ich mich doch glatt nchmal aus dem bett und krame ein netzwerkkabel raus, um dasd zu testen...mal sehen...

thx
 

addic

Gast
btw...es hat geklappt. lag auch bei mir an der wlan verbindung. mit netzwerkkabel zum macbook funzt es jetzt einwandfrei. naja, nicht der idealzustand, aber tragbar...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hmm...mit der neuen 2.20 Firmware der PS3 scheint EyeConnect nicht mehr zu gehen :(
Zumindest findet er bei mir das MBP nicht mehr. EyeConnect zeigt jedoch die PS3 + IP an!


Das Problem von HappyTurtle mit dem Wlan am MBP kann ich bestätigen, das ist sehr komisch :(
 

addic

Gast
Hmm...mit der neuen 2.20 Firmware der PS3 scheint EyeConnect nicht mehr zu gehen :(
Zumindest findet er bei mir das MBP nicht mehr. EyeConnect zeigt jedoch die PS3 + IP an!


Das Problem von HappyTurtle mit dem Wlan am MBP kann ich bestätigen, das ist sehr komisch :(

hab heute auch eyeconnect mit der neuen 2.20er genutzt und es ging ohne probleme. hast du das macbook über kabel mit dem router verbunden?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

nein das MBP ist via Wlan mit der TimeCapsule verbunden. Zuvor liefs aber ohne Probleme...

PS3 meldet: kein Medienserver gefunden
EyeConnect meldet: Playstation 3 192.168.2.200: aktiviert


Edit: Fehler gefunden: Firewall - läuft wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

morley

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
4
Bei mir werden seit dem letzten PS3-Update alle (!) Songs/Filme nur 50 Sekunden lang angespielt, dann erfolgt ein Weitersprung auf den nächsten Track... :mad:

...als wäre eine Art "Anspielfunktion" aktiviert (wenns die denn gäbe...)

Testversion Medialink läuft prima.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Medialink sagt bei jeder MP3, dass es ein inkompatibles File ist...so ein Mist :(

EyeConnect, 50 Sekunden Problem kann ich bestätigen!
 

Oli

Gast
mir funktionierts mit mediatomb perferkt! nur eine frage: kann man die ps3 irgendwie direkt mit dem mac mit einem ethernetkabel verbinden? weil mein wlan router steht im untren stockwerk und verbindungsstärke ist so bei 50%...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Kleine Zwischenfrage: Ich plane ja auch mir eine PS3 zuzulegen. Funktioniert einer der diversen Medienserver bei jemandem eigentlich reibungslos :p? Ich lese nur von sehr vielen Problemen, deshalb frage ich...