• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Server für PLAYSTATION 3

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Das Teil läuft wie ein Länderspiel, wenn man von den MP3s in iTunes mal absieht. Und schade das dieser "Schutz" nicht nur bei gekauften Inhalten zu funktionieren scheint, sondern generell die ganze Mediathek blockt. Auch selbst zur Mediathek hinzugefügte CDs.

Falls es da einen Trick gibt, bitte her damit.
 

stefan-dd

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
10
Grüße,
ich verzweifel gerade.
Versuche seit zwei Tagen den PS3 Media Server mit meiner PS3 zu verbinden und es klappt einfach nicht. Hab hier auch schon alles durchgelesen und nix klapp.
Ich hab einen Imac 27" (MC511D/A)
Wenn man der Media Server Startet kommt immer nur das grüße X und er findet die Konsole nicht. Kann mir jemand helfen?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ist bei mir genauso... :/ habs mit einer Dose probiert und da gings sofort... Dreck...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eine Dose ist ein Windows Rechner. Die PS lässt sich offensichtlich nur über Windows mit dem Server verbinden, weil Mac Treiber nicht unterstützt werden.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme mit Lion ;)

Programm gestartet und die PS3 wurde sofort erkannt :)

Kleiner Tipp: Nur über Kabel streamen (also Mac und PS3 am LAN), dann gibt's auch bei 1080p Filmen keine Ruckler :)
Bei WiFi sieht das aber anders aus ^^
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Auch bei mir funktioniert es unter Lion absolut problemlos! PS3 ist per LAN mit dem Router verbunden, das MBP drahtlos über eine Airport Express.
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
bei mir ruckeln 1080p-Filme wie wild, obwohl ich sowohl PS3 als auch den iMac via Kabel verbunden habe. Muss ich bei den Einstellungen auf etwas Bestimmtes achten, das die Ruckler eliminieren kann?
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
bei mir ruckeln 1080p-Filme wie wild, obwohl ich sowohl PS3 als auch den iMac via Kabel verbunden habe. Muss ich bei den Einstellungen auf etwas Bestimmtes achten, das die Ruckler eliminieren kann?

Beide Geräte direkt am Router oder mittels D-Lan oder sonstwas?

Normal dürfte dann nichts ruckeln. Sogar bei mir mit D-Lan ruckelt nix, die 10 mb/s, die da durch die Leitung gehen, passen perfekt ;)
Heute hatte ich einmal ein Problem bezüglich Lags, das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich eine 30GB Film streamen wollte und da hat mein D-Lan dann doch nicht mitgespielt :p
 

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Hi,

habe mir jetzt nicht die 14 Seiten des Threads durchgelesen... also falls das Programm schon Thema war bitte einfach meinen Beitag ignoriere.

Ich habe mir Majestic Media Server vor zwei Tagen auf mein MBP installiert.
Was soll ich sagen, installiert, mit PS3 verbunden, alles sofort gefunden, alles top.

Majestic wandelt die Filme auch gleich in PS3 fähige Formate "on the fly" um.

Super App.