1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Media Server für PLAYSTATION 3

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gold-Apple, 24.05.07.

  1. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm (Media Server) mit der ich von meinem Mac auf die PLAYSTATION 3 streamen kann.

    Habe schon etwas gefunden, "Eyeconnect" wird auch von der PS3 genannt - leider werden nicht immer Bilder bzw. Musik findet er auch nicht.

    Gibt es noch etwas anderes?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    EyeConnect ist cool... das versorgt meinen ganzen Haushalt. Falls das nicht geht -> Mail an Elgato (die sind eigentlich immer sehr spontan hilfsbereit bei solchen Dingen).
     
  3. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Okay - Danke!

    Werd ich machen.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    funtkioniert super! gibts das auch in umsonst? ;)
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    darf man den thread nochmal pushen?
    gibt es medienserver für mac die kostenlos sind?
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    scheint hier nicht soviele mit ps3 zu geben....schade
     
  7. xaver21210

    xaver21210 Gast

    Ich bräucht sowas auch!Seit Update 1.80 unterstützt sie ja jetzt auch streamen, aber nur von DLNA fähigen Endgeräten/Server,leider unterstützt das der Mac net!
     
  8. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
  9. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Twonky funzt super! Allerdings ruckeln meine EyeTV-Aufnahmen ganz schön.... welche Airport-Speed brauche ich denn? Hier läuft nämlich immer noch die 99er Urversion (Graphit)? Reicht 802.11g fürs Streamen? Mein MacMini unterstützt nämlich .11n noch nicht o_O
     
  10. killersb1

    killersb1 Gast

    Ich wollte mal hören ob es in dem Bereich DLNA Server für Mac(book) etwas neues gibt. Da ich mir auch eins bestellt (Macbook) habe und ich die PS3 besitze ist das natürlich auch für mich sehr interessant.

    Wäre schön wenn mir da einer weiter helfen kann.

    Gruß
    killersb1
     
  11. Helldriv3r

    Helldriv3r Gast

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es zur Frage von GinTonic inzwischen evtl. eine Antwort gibt? Habe das gleiche Problem: meine EyeTV aufnahmen ruckeln via EyeConnect auch. Habe ein 802.11g Netzwerk.
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    schmeiß die PS3 ausm haus und hol dir ne XBox ... am besten die einser die hatten vollständiges Mediacenter drauf und da brauchste netmehr mit streaming rummachen sondern nur freigaben oder auffe HDD der XBox deine daten schieben
     
    Irreversibel gefällt das.
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Genau, und für alle die ihre PS3 behalten wollen (so wie ich) streamen halt. Finde ich auch praktischer, da ich so direkt von den großen Platten gucken kann und nicht erst irgendwas verschieben muss.
     
  14. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also meine xbox hat ne 250GB HDD ;)
     
  15. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Reicht dir die etwa? ;)

    Ich muss mal n bisschen an der PS3 rumschrauben wenn ich wieder Zeit habe, Momentan habe ich leider andere Probleme... bzw. Montag bekomme ich Assassin's Creed, da werde ich erstmal wieder beschäftigt sein.
     
  16. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    Womit löst Du das?
    Habe heut die 60GB Variante der PS3 erstanden (beim SATURN in HH haben die noch ne Palette im Keller gefunden, Yippie). Ein Macbook nenne ich bereits mein Eigen. Finde die Stream - Geschichte eigentlich auch am nettesten, damit man nicht die PS3 mit Daten zumüllt - allein mein Musikarchiv ist 60 GB groß...

    Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe, dann gab es einige, die mit der Elgato-Lösung Probleme hatten - sind diese vielleicht seti dem Firmware Upgrade auf 2.10 der PS3 erledigt?

    Kann man an die PS3 auch eine USB Platte anschliessen, welche man dann im Netz frei gibt?

    Lieben Dank für die Tipps im Voraus!
     
  17. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Also ich hab mir hier grad eyeConnect installiert, und damit funktioniert das alles einwandfrei! Habe auf meiner PS3 die aktuellste Firmware drauf (müsste 2.10 sein), auf meinem Mac läuft Leopard. Nach dem Einschalten von eyeConnect erscheint im XMB automatisch mein iMac, sodass ich direkten Zugriff auf Bilder, Musik und Videos habe.
    Bilder werden nach Alben kategorisiert (oder "Alle Bilder"), Musik wie bei einem iPod (Playlists, Interpreten, Alben etc.).
    Funktioniert alles 1A :)
     
  18. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ahm die Ps3 erkennt auch Azureus oder Transmission! Also falls ihr was in der Seeder Liste habt dann wird das von der Ps3 erkannt!
     
  19. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank an stonie10 und praxe für das schnelle Feedback! Werde mal die Elgato Variante testen und melde mich die Tage wieder...
     
  20. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    So, habs gesteren noch getestet - nach Update der PS3 auf 2.10 funktionierte der Connect zu meinem Macbook tadellos - wirklich klasse - bei Bedarf streamen (Musik, Filme, Fotos) und wenn gewünscht können die Ordner / Playlisten etc. einfach kopiert werden.

    Genau nach so einer Lösung habe ich gesucht!! Klasse, Danke!
     

Diese Seite empfehlen