• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
broke back mountain

ansehen! unbedingt. schön erzählte geschichte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
p.s.:
ich spiele immer noch mit dem gedanken, diesen großartig gewachsenen thread aus dem café-sumpf zu holen, weiß aber nicht wohin damit. ins journal, die usernews?
Ich wäre schon lang dafür, mal ein "Film- und Fernsehcafe" analog zum Musikcafe aufzumachen.. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der letzte Film der mir Tage nachhing war Entgleist.,,,,,...
Ohja, der ist auch wirklich sehr gut gewesen! War enorm positiv überrascht von dem Film.
Ich hatte das Glück, im Vorfeld überhaupt GAR NICHTS von dem Film mitbekommen zu haben, und wenn man ihn ohne jede Vorkenntnisse zur Handlung anschaut, dann haut einen die Wendung imho ziemlich um. War jedenfalls wirklich sehr begeistert.

Mal nebenbei: Finde nur ich, dass es heutzutage im Vergleich zu früher ständig so ist, dass man schon über die Hälfte der Handlung und vor allem auch Überraschungen/Wendungen eines Films im Trailer präsentiert bekommt? Mich kotzt das wirklich an - verzeiht die Wortwahl - aber schon mehrere Filme wurden mir dadurch wirklich ein bisschen kaputt gemacht, dass ich eben nicht mehr im Film selbst von etwas überrascht wurde - denn der Trailer hatte es schon verraten. Und zwar wirklich völlig plump verraten.. haben die Studios (und vor allem Fernsehsender, bei deren Vorschauen braucht man sich ja dann den Film gar nicht mehr anschauen und weiß trotzdem wie er ausging..) es so nötig, Zuschauer auf Teufel komm raus mit reißerischen Trailern zu ködern?
Ich mag Trailer, die mich nur ein wenig anheizen, wo ich selbst ins Überlegen komme, was es denn für Wendungen geben könnte.. ich will denken "Was hat es wohl mit dieser alten Dame auf sich?" und nicht vom Sprecher des Trailers dazu gesagt bekommen "Doch seine verstorben geglaubte Mutter bringt durch ihre Rückkehr sein ganzes Leben ins Wanken - und sein dunkles Geheimnis zum Vorschein.."- toll, das wird ja noch wahnsinnig spannend während der ersten Stunde bis dann im Film auch alle wissen, wer die olle Omma ist. (Fiktives Beispiel, ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine..)
Mann, das ist ja jetzt ein Aufsatz geworden.. aber das ist ein Thema, wo mir echt regelmäßig die Hutschnur platzt. Ich mache beim TV jetzt schon absichtlich so schnell ich es schaffe den Ton aus, wenn ein Film fürs FreeTV angekündigt wird, wenn ich ihn selbst noch nicht gesehen habe, aber noch anschauen und dabei auch geniessen können will..
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Morgen schau ich mir mit meinem Freund Ratatouille an. Wie findet ihr den? Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Morgen schau ich mir mit meinem Freund Ratatouille an. Wie findet ihr den? Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört...
Spitze,hat mir sehr gut gefallen!
Und sogar meiner Freundin sagte er zu,obwohl die mehr auf die Mangas ihrer Heimat steht:p.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
good cop, bad cop - gesehen

wie der titel unschwer vermuten läßt, geht es um ein polizistenduo, wie es ungleicher nicht sein kann. der eine rabiat und hitzig, der andere brav und korrekt. soweit so gut.
die story?
eigentlich ganz originell:
eine leiche bringt eine mordeserie ins rollen und die beiden cops überhaupt zusammen. der eine aus ontario, der andere aus toronto. warum länderübergreifende ermittlungen?
der tote liegt quer auf dem grenzschild eines highways, also halb in den usa, halb in canada.
originell und macht lust auf mehr.
die ermittlungen beginnen, nur leider in einer unausgegorenen umsetzung, wie ich finde. mal sollen der film und das duo witzig und humorvoll sein (beinahe schon slapstickhaft), dann wird versucht, spannung und mystery-ekel aufzubauen. kurzum: die stimmung des films reißt nicht mit, wirkt unentschlossen und scheint keine klare linie zu haben.
die beiden cops finden irgendwie zusammen, aber irgendwie auch nicht. ein echtes gespann sollen sie weren im laufe des films, bleiben aber in meinen augen profillos und langweilig.

halb sehenswert für die, die auf serienmordfilme stehen. ansonsten gähhhn...
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
I Am Legend

Servus,

was haltet ihr vom neuen, kommenden Will Smith Film "I Am Legend". Kennt einer das Buch? Das Ganze sieht im Trailer ganz interesant aus. Vielleicht wieder ein Film den ich mir im Kino ansehen werde... falls ich die Zeit finde.

Außerdem brauch ich ein paar Filmtipps für meine z.Z. doch verdammt langweilige "Pflicht/Arbeit". Es sollten halt gedanklich eher weniger anspruchsvolle Filme sein da ich den Film sicherlich zwischenzeitlich unterbrechen muss um eine kleine 10 minütige Scheinaufgabe zu machen oder sowas in der Art, also verlier ich da leichter den Faden. o_O

mfg
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nochmal ein TV Tipp: Heute um 23:00 im Südwestfernsehen: In den Strassen der Bronx
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Ich schau mir jetzt "Spiel mit das Lied vom Tod" an. Das erste Mal !

Brokeback Mountain ist ein Spitzenfilm und ist nach Entgleist mal wieder ein Film der zum Nachdenken angeregt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.