• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
imperium der wöfe - gesehen

eben gerade beeendet!
reno spricht in der deutschen fassung nur wenige worte türkisch. vielleicht eine handvoll. eines umschreibt ein archaisches folterritual der türken.

nun zum film:
leider hatte ich innerhalb der 120min. den eindruck, als tropfe der film vor sich hin. mir fehlte der fluß. der plot erschloß sich mir nur mühsam.
ich weiß, ich weiß, der film war darauf angelegt, daß man nur nach und nach eingeweiht wird, aber es gibt da zwei ebenen:
1. einmal das bewußt eingesetzte mittel
und
2. dann die mühseligkeit.
letzteres traf für meine begriffe auf diesen film zu.
zu wenig mysteriöses, dafür jede menge mühseligkeit und verwirrung.

schade!
aber der bart von reno war cool.
na ja, und es ist kein film , der mich polarisiert hat. in keiner minute war ich klar auf einer seite der protagonisten. das ist immerhin auch eine leistung.

der showdown ist auch nur so tata-plumm-plumm.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ah Sorry, habs total verpeilt. Hab den Film mit Pakt der Wölfe verwechselt!

Ich habe gestern Le Mémpris (Die Verachtung) geguckt. Super Film und der Arsch von [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Brigitte Bardot[/SIZE][/FONT] ist einfach echt super! :-D Toller Film über eine Beziehung in der keiner die wirkliche Problematik anspricht und dadurch die Liebe verloren geht!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
von wem ist der bardot-film?
wer ist der männliche darsteller?
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
der männliche Hauptdarsteller ist Michel Picolli und der Regisseur ist Jean-Luc Godard
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
godard

oh, godard ist klasse. da muß ich mal dran bleiben. solche filme kommen meist gegen 22h auf den öffentlichen (ragional-) sendern. da hab ich die augen schon halb zu.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab gestern Picknick am Valentinstag (Picknick at the Hanging Rock)geguckt. War irgendwie auch ein cooler Film. Schöne Bilder, irgendwie alles ganz cool! Ich mag es ja wenn Filme nicht normal enden!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
den kenne ich gar nicht. darsteller?

ich hab erst ein bischen echo-verleihung gesehen und hab mir dann tränen der sonne mit b.willis angetan.
uiuiui, teilweise ein ganz schöner propagandastreifen.
wirkt ein bischen so, als wolle man sich durch diesen film die weste wieder ein bisserl bleichen.
aber willis ist einfach geil.
der hat die passende mimik für diese rolle.
unser mann vondie hard eben...:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hier

wirklich sehr unbekannte Schauspieler, ich kannte nicht einen einzigen!

Ja Bruce Willis ist definitiv der Richtige für den Film, aber ich fand den Film irgendwie nicht so toll. Hab davor T3 geguckt. Irgendwie ganz gut gemacht, aber mit den alten kann er einfach nicht mithalten!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
T3

wAxen schrieb:
Hab davor T3 geguckt. Irgendwie ganz gut gemacht, aber mit den alten kann er einfach nicht mithalten!

Du meinst aus technischer sicht gut gemacht, nicht wahr?
alles andere ist bei diesem streifen so ziemlich unterbelichtet.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
marlboro jungs mal andersrum: brokeback mountain - gesehen

waren gestern in einem unserer programmkinos in oldenburg zum brokeback gucken.

hat mir sehr gut gefallen. ein ruhiger film, ohne viel tammtamm. aber das war uns ja sicher allen schon im vorfeld klar.
die innere zerissenheit und das unterschwellige gären eines unterdrückten und gesellschaftlich geächteten verlangens kommt durch die sonderbare ruhe des film so richtig gut zum tragen.
die beiden leben ihr offizielles leben scheinbar wie roboter, funktionieren vielleicht sogar ein bsichen wie abhängige: sie streben nach dem nächsten augenblick und müssen alles lästige (den job, die ehe, die kinder, das äußere ansehen) überwinden.

der film ist ja nach einer buchvorlage gedreht und ich habe gelesen, daß sich ang lee sehr, sehr eng an den inhalt gehalten hat. vielleicht ist das auch ein grund für die gestalt des films.


besonders schön ist die musik!
ein bischen wie p.methenys und ch.hadens beyond the missouri sky.

hätte 10-15min. kürzer gewesen sein können, aber das ist ja verkraftbar.

absolut sehenswert. auch im kino; wegen der naturbilder (berge und seen, flüsse und weites land)!:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Super, danke Kai für die Review.
Meine Freundin möchte den auf jeden Fall sehen, ich war immer sehr skeptisch, aber dann muss man ihn wohl doch mal sehen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab für Montag Karten reserviert! ;)
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Brokeback Mountains - gesehen

Hallo!

war gerade auch in den Brokeback Mountains, und kann den Film auch nur wärmstes empfehlen. Einfach klasse!
@groove: Ich fand ihn gar nicht zu lange, muss ich sagen. Durch die vielen ruhigen Szenen und langen Einstallungen, die eigentlich überflüssig wären wirkt der Film viel besser.

Insgesamt so ein richtiger "intellektuellen-Film" (im positivsten Sinne)

Neben dieser zurückhaltenden, ruhigen Erzählweise wirkt jeder andere "aktuelle" Film - und auch die allermeisten Filme überhaupt - einfach nur platt.


Insgesamt hat er mich sehr an den unvergesslichen "Schultze Gets the Blues" erinnert. Gerade die Eingangsszene von Brokeback Mountains hatte viele Gemeinsamkeiten mit diesem Film - beabsichtigt oder unbeabsichtigt. (Zug / Standbild, Auto fährt von links nach rechts... wobei diese Elemente in "schultze" noch krasser waren)


Viele Grüße
slartibartfast
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wenn ich an Schulze gehts the blues denke fällt mir sofort About Schmidt ein, Der Film war auch einfach der absolute Hammer!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wAxen schrieb:
Wenn ich an Schulze gehts the blues denke fällt mir sofort About Schmidt ein, Der Film war auch einfach der absolute Hammer!

About Schmidt war echt ein Hammer habe mich sehr amüsiert. Den Schulz gets the Blues werde ich mir unbedingt noch anschauen müssen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
about schmidt

oh ja, das ist eine klasse film.
nicholson ist sowieso einer meiner darstellerfavoriten, aber dieser film ist aber auch inhaltlich einfach großartig umgesetzt.

schltzes blues muß ich immer nochmal gucken. immer wieder drumrum geschlichen in der videothek.

es gibt da eine ganze reihe dieser ruhigen gesellschaftskritischen dramen, grotesken, ...:
der mann ohne vergangenheit ist auch so eine nummer.
(ist vom regisseuer von leningrad cowboys und kommt aus finnlandia).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
dann wir es aber wirklich mal Zeit das ich mir den anschaue
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Der Transporteur Deux! :) Auch wenn der Film schon vor einigen Threadseiten durchgekaut wurde. Gestern hab ich ihn mir angesehen und bin zwiegeteilt.

Es ist ein unterhaltsamer Actionfilm einfach so für den ruhigen Abend. Und auch solche Erwartungen hatte ich. Ein großes Doppelplus gibts für die Choreografie (richtig so?) der Stunts bzw. Schlägereien. Das war so genial, auch die Cuts dazu. Dafür hat mich der Cutter bei anderen Szenen ganz schön hängen gelassen. Diese komische "Ich muß rein in den Film" Szene mit dem Besoffenen, der plötzlich den Audi über sich fahren sah und auch diverse andere Szenen. Die kamen so unpassend.

:) Naja, ich muss erstmal gucken.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
transporter 2- gesehen

offenbar haben wir beide den film mit gleichen erwartungen aus ähnlicher perspektive gersehen. ich würde ihn mir jederzeit ein zweites mal ansehen, so gut hat er mir immerhin gefallen.
ein klasse actionfilm mit super gut durchdachten kampfchoreos und wirklich guten schnitten. da gebe ich Dir recht.

wie damals schon hier gesagt, hat mich auch die colorierung des films gefallen. schön-klasse-bunte-farben.

allerdings waren einige inhalte und finessen einfach zu überzeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.