• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist halt wenn man boxt. der alte rourke

nicht nur. auch wangenimplantate spielen da mit.
ich habe vor einiger zeit mal in wikipedia zu rourke etwas ergänzt, was aber wieder entfernt wurde (warum auch immer).
folgenden text habe ich damals dort geschrieben:
Sein Leben begleiteten lange Jahre nicht nur der Kontakt mit der Gesellschaftsdroge Alkohol, sondern auch zahlreiche andere Drogenexzesse (Kokain, udgl.), gepaart mit längeren Aufenthalten im zwielichtigen Millieu. In seiner Bodybuildingzeit bildeten neben seinem strikten Trainingsprogramm, Steroide eine „wichtige“ Ergänzung.
In seiner Zeit als Boxer, aber auch durch Prügeleien am Filmset sah sich Rourke des öfteren mit teils heftigen Eingriffen der plastischen Chirugie konfrontiert. Zu verbuchen gab es beispielsweise unzählige Nasenkorrekturen, aber auch Eingriffe im Wangenbereich. Bei einem Flug schwoll sein Gesicht einmal so stark an, dass der Pilot landen mußte, damit Rourke sich einer Not-OP unterziehen konnte.

Dabei scheint ihm die Rolle des kaltblütigen, schmerzfreien Marv in „Sin City“ wie auf den Leib geschneidert, teils sogar autobiographisch.
-----

leider habe ich die quelle für meine infos nicht mehr. es war auf jeden fall eine internetquelle zu mickey.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
nicht nur. auch wangenimplantate spielen da mit.
ich habe vor einiger zeit mal in wikipedia zu rourke etwas ergänzt, was aber wieder entfernt wurde (warum auch immer).
folgenden text habe ich damals dort geschrieben:
Sein Leben begleiteten lange Jahre nicht nur der Kontakt mit der Gesellschaftsdroge Alkohol, sondern auch zahlreiche andere Drogenexzesse (Kokain, udgl.), gepaart mit längeren Aufenthalten im zwielichtigen Millieu. In seiner Bodybuildingzeit bildeten neben seinem strikten Trainingsprogramm, Steroide eine „wichtige“ Ergänzung.
In seiner Zeit als Boxer, aber auch durch Prügeleien am Filmset sah sich Rourke des öfteren mit teils heftigen Eingriffen der plastischen Chirugie konfrontiert. Zu verbuchen gab es beispielsweise unzählige Nasenkorrekturen, aber auch Eingriffe im Wangenbereich. Bei einem Flug schwoll sein Gesicht einmal so stark an, dass der Pilot landen mußte, damit Rourke sich einer Not-OP unterziehen konnte.

Dabei scheint ihm die Rolle des kaltblütigen, schmerzfreien Marv in „Sin City“ wie auf den Leib geschneidert, teils sogar autobiographisch.
-----

leider habe ich die quelle für meine infos nicht mehr. es war auf jeden fall eine internetquelle zu mickey.


Stimmt hätte ich der Vollständigkeit halber vielleicht dazu schreiben sollen.
Aber ist schon heftig wie man sich in der Jahren verändern kann wegen so einem Mist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
berlinale 2008 - live

läuft gerade im tv auf 3sat und ich schaue ein bischen nebenher rein. wie stocksteif und hölzern die kritiker, aber leider auch die moderatoren sind...
da ist amerika vielleicht einfach ein bischen lockerer und unbefangener.
schade...
ich gucke erstmal weiter.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Gestern Abend John Rambo (Rambo 4) gesehen.

Ich fand den Film sehr geil, kann aber nicht unparteiisch beurteilen, da ich absoluter Rambo und Rocky Fan bin.
Einziger Wermutstropfen: Der Film war sehr, sehr kurz. :(
Dafür packend und nie wirklich langweilig.

Ein aus meiner Sicht würdiges Kino-Ende von Sylvester Stallone!

:(

Ich werde Montag mit einem Freund ins Kino gehen und mir den Film anschauen. Bin mal gespannt.

Rocky und Rambo rules.
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
läuft gerade im tv auf 3sat und ich schaue ein bischen nebenher rein. wie stocksteif und hölzern die kritiker, aber leider auch die moderatoren sind...
da ist amerika vielleicht einfach ein bischen lockerer und unbefangener.
schade...
ich gucke erstmal weiter.


Ja, ich fand die Eröffnung auch so lahm. Da wurden erst noch etliche Politiker vom Bürgermeister begrüßt, und die Reden waren auch so förmlich...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das ist in den USA auch nicht anders. Ich galaube, ihr verwechselt das mit der Oscarverleihung, was kein Festival ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
borowski-tatort-heute im tv

gar nicht schlecht! hat mir zugesagt. die kieler tatorte bestechen durch eine gewisse normalität und schroffheit; norddeutsch vielleicht, wenn man so will.
besonders der heutige war thematisch und stimmungsmäßig sehenswert. mir gefällt dieer kauzige ätzcharakter (a.milberg) besser als die mittlerweile abgenutzten profile der kölner (berendt und bär).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
rambo III - gesehen

bevor wir heute abend den vierten teil gucken, habe ich mir gestern den dritten nochmal angesehen. thematisch flach, aber eine geile handmade-action. und ein guter reiter isser, der schtallone. leider muß ich immer schmunzeln, wenn er mit seinen schiefen augen verträumt und nachdenklich in die ferne blickt und wir in ihm den rohen, aber gefühlvollen wetltkämpfer sehen sollen.
na ja, ganz gleich, denn die action war super. nix geht aber über den ersten teil. den sehen wir uns gleich vor dem kinofilm an.

bemerkenswert aus inhaltlicher und messagesicht:
ein seltsames paar stellen john rambo und sein alter ausbilder und quasi ziehvater dar.


und:
Heute abend wird Gerd das Filmcafé einrichten. Ich möcht' Euch aber bitten, mit den ersten Endlosthreads zu warten, weil ich noch sortieren und vorbereiten möchte.

Meine Vorschläge vor die ersten Endlosthreads:

1. Kino
2. Serien (national & international)
3. TVproduktionen (national & international)
4. Doku & Reportage

ok so?

diesen thread werde ich als denkmalthread anpinnen und schließen. er kann dann als fundgrube dienen. einzige kritik an der schließung: es werden sich filmvorstellungen in den neuen threads wiederholen, aber auch das ist verkraftbar (is ja auch ohne zähler).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich sehe das ganze mit einem lachenden (mehr filmischen Inhalt im Forum, mehr Übersichtlichkeit) und einem weinenden (unser/Dein geliebter Kinothread wird geschlossen) Auge.

Dieser Thread ist der einzige von mir mit Abo beobachtete. Das will was heissen ;)

Gute Arbeit an groove und alle Beteiligten! Ich hoffe, das geht im neuen Unterforum so weiter

LG
Daniel
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Meine Vorschläge vor die ersten Endlosthreads:

1. Kino
2. Serien (national & international)
3. TVproduktionen (national & international)
4. Doku & Reportage

ok so?

Großartig! :) Habe zwar aus Zeitmangel mich in letzter Zeit wenig beteiligt, aber ich freue mich auf das neue "Zuhause"!

Vorschlag:

5. DVDs: Rezensionen

(oder so ähnlich, man könnte es ggf. auch weiter fassen - z.B. gleich mit BluRay)

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Adé & Tschüss...

Liebe Freunde,

zahlreiche Seiten, unzählige Beiträge und so viele Gespräche und Diskussionen später ist eine Zeit gekommen, Platz für Neues zu machen. Gerd hat heute abend auf Wunsch und Idee einiger Motivatoren (z.B. AgentSchmitttt) eine neue Sektion für uns Filmfreunde eröffnet, damit mehr geordneter Platz für unsere Ideen gegeben wird.

Ich selber habe viel Freude und Herzblut in diesen Thread hier gelegt, kann ihn aber guten Gewissens beschließen, weil ich weiß, daß "da draußen" genug von Euch sind, die es würdigen werden, den neuen Forenbereich gebührend zu beseelen.

Ich lege dieses Fädchen nun zu den Akten und pinne ihn als "Denkmal" in unseren neuen Bereich. Nutzt diesen alten Thread als Fundus, Wehmutstropfen, Anregung für Form und Gestaltung und Ideengeber für die Gestaltung neuer Threads im neuen Zuhause der Filmfreunde in Apfeltalk.

Bis gleich umme Ecke!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.