• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
shooter - gesehen

der Film hat mir zum Ende hin immer besser gefallen. Der Anfang wirkte sehr aufgesetzt, langsam und statisch. Doch etwa nach einer halben Stunde (Spoiler: Nach dem Attentatsversuch auf den Präsidenten) wird der Film stetig besser. Im Ganzen weißt er auch keine (zu großen) Logikfehler auf und die schauspielerische Leistung von Mark Wahlberg wird nach dieser halben Stunde auch wirklich gut. Michael Peña als der laienhafte, aber doch wahrheitssuchende Agent überzeugt mich nicht wirklich. Auch die kurz eingeblendete Liebesgeschichte zu der Frau seines Kameraden bleibt unvollendet.
Der Film ist nicht übertrieben brutal, allerdings zu Recht erst ab 18, da die Botschaft doch zweifelhaft ist (Auge um Auge).

gestern auf dvd gesehen. mhhh..., ein bischen unterhaltsam und auch ein bischen nachdenklich stimmend, was die dargestellte gewalt betrifft. komme ich deshalb drauf, weil ich den film eher in die kategorie "leichtes kino" einordne und dann kopfschüsse udgl. immer ein bischen denkwürdig rüberkommen. es gab an verschiedenen stellen hinweise darauf, daß es ein recht schnell gestrickter film ist, ohne viel augenmerk auf story und erzählweise. allein diese doofe liebesgeschichte machte aus dem film, der ein thriller sein könnte, seltsames popcornkino.
diese frau, die ständig damit beschäftigt ist, auffällig-unauffällig ihren busen vor dem eindringling unter ihrem morgenmantel zu verstecken (und dabei trägt sie darunter noch ein shirt) in verbindung mit der sich anbahnenden liebesgeschichte (leben retten, lieb sein, erst lange "Sie" sagen und dann das typische "Du" nach der besagten nacht. das ist amerika! ha!
aber vielleicht war das auch alles bewußt und gewollt.

auf alle fälle eine krasse mische aus knallharter schußwaffengewalt, politik-thriller und seichter liebes-action-plotterei.

den jungen fbi-agenten fand ich schauspielerisch übrigens ganz gut.

mhhh...., ich bleibe unentschlossen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
auf alle fälle eine krasse mische aus knallharter schußwaffengewalt, politik-thriller und seichter liebes-action-plotterei.

den jungen fbi-agenten fand ich schauspielerisch übrigens ganz gut.

mhhh...., ich bleibe unentschlossen.

Das bin ich immernoch. hab den Film vor ein paar Wochen gesehen und Teile der Story schon wieder verdrängt, z.B. das mit der Liebesbeziehung die auch für mich einiges kaputt gemacht hat, das ist einfach zu hollywoodig. die Grundidee fand ich gut, Wahlberg mag ich eh als Darsteller, auch wenn ich ihn jetzt nicht als großes Talent sehe.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
den jungen fbi-agenten fand ich schauspielerisch übrigens ganz gut.

mhhh...., ich bleibe unentschlossen.


Hi Kai,

war das nicht mark wahlberg? Ich finde er hat sich in letzter Zeit echt gemacht, wobei er mir mitlerweile zu viele Polizisten spielt.


Ich habe gestern Zodiac gesehen und bin wirklich hellauf begeister! Hätte ich früher gewußt, dass der Film von David Fincher ist, hätte ich mir den FIlm schon viel früher angesehen! Wahnsinnig gut inzeniert, ein Traum, ein Perfektionist sucht seinesgleichen. Der Rezepient wird sofort in den Film geworfen, es kommt absolut keine Langeweile auf, obwohl ich das irgendwo mal gelesen habe! Man fängt selber mit an zu rätseln und eine Szene war so gruselig und hat geschockt! Grandios!

Anschauen!


Dann nochmal etwas zu Nur die Sonne war Zeuge:

Ich habe damals der Talentierte Mr. Ripley gesehen, mit Jude Law und Matt Damon und fand den Film damals schon klasse, wobei mir Nur die Sonne war Zeuge einfach noch besser gefallen hat! Der Style des Film war grandios, der Klamottenstyle der Protagonisten war super! Und das Ende war auch grandios! Klasse Film!


Rattatouille:

Wie alle hier schon angemerkt haben war der wirklich wirklich sehr detailverliebt! Einigen Szenen waren wirklich witzig und für mich ist sowas typisches Popcorn Kino! Am besten mit einer Frau in den Film gehen, sie wird ihn lieben:" Ohh, schau mal die Ratte, wie süß...Ohhh"

Weiber.... :p
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
[...] Man fängt selber mit an zu rätseln und eine Szene war so gruselig und hat geschockt! Grandios! [...]

Welche Szene war den das genau?
Mich hatte nichts geschockt soweit ich mich erinnern kann... o_O
(Was ein guter Beweis ist, nämlich wenn mich eine Szene geschockt hätte müßte ich es ja noch wissen. Das macht ja schließlich einen Schock aus. :p)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Welche Szene war den das genau?
Mich hatte nichts geschockt soweit ich mich erinnern kann... o_O
(Was ein guter Beweis ist, nämlich wenn mich eine Szene geschockt hätte müßte ich es ja noch wissen. Das macht ja schließlich einen Schock aus. :p)

Spoiler
1. wo Zodiac das Pärchen von hinten ersticht fand ich echt krass und dann noch die Szene wo Jake Gyllenhall bei dem Filmvorfüher alleine Zuhause ist und dann sagt von wegen ja der Mörder hat die Plakate gezeichnet und der Typ auf einmal meint, die hätte er gezeichnet...WOAHHH...Fand ich krass

Spoiler
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Spoiler...Spoiler

Die Szene wirkt deswegen so verstörend da sie sehr realitätsnah gemacht wurde. Achte mal auf die Soundeffekte und die Musik im Hintergrund. Jedenfalls finde ich das der Film doch um eine Spur zu lange gedauert hat.

Wer sich mehr für das Thema Zodiac interessiert sollte sich das Buch von Robert Graysmith durchlesen.

mfg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Die Szene wirkt deswegen so verstörend da sie sehr realitätsnah gemacht wurde. Achte mal auf die Soundeffekte und die Musik im Hintergrund. Jedenfalls finde ich das der Film doch um eine Spur zu lange gedauert hat.

Wer sich mehr für das Thema Zodiac interessiert sollte sich das Buch von Robert Graysmith durchlesen.

mfg

Hi,

absolut, da hast du Recht. Allerdings war für mich der Film auf keinen Fall zu lange, aber eben mit der Begründung, dass ich die Inzenierung vom Regisseur ziemlich gut finde!
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
allein diese doofe liebesgeschichte machte aus dem film, der ein thriller sein könnte, seltsames popcornkino.
die liebesgeschichte nervt, richtig, aber meiner Meinung nach ist sie relativ dezent zum rest, soweit ich mich recht erinnere gabs doch nichtmal den obligatorischen filmkust oder?

den jungen fbi-agenten fand ich schauspielerisch übrigens ganz gut.

kennst du "Flags of our fathers"? Da spielt er praktisch eine Hauptrolle, auch nicht schlecht, auch wenn der gesamte Film in sehr schlechter Stimmung ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, "flags ..." kenne ich und ich glaube, mir schwant da was! stimmt!

das mit der liebesgeschichte in "shooter":
an küsse oder sowas kann ich mich auch nicht erinnern, aber es gibt eine andere freche plakative sache:
beide sietzen sich so lange, bis sie miteinander gepi...rt haben. dann sagen sie "Du". das haben die so dämlich und offentichtlich ("huhuu, jetzt ist es passiert") umgesetzt, daß ich lachen mußte. amerika!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Heute Abend 20:15 auf Pro7

Big Fish, sehr zu empfehlen!
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

zwar kein Film aber egal. Heute alle dran denken - 22:30 Uhr auf Pro7, die neue Halloween-Folge der Simpsons.

Auf keinen Fall verpassen!

Grüße

DeadEye
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hallo an alle.....

zwar kein Film aber egal. Heute alle dran denken - 22:30 Uhr auf Pro7, die neue Halloween-Folge Simspons.

Auf keinen Fall verpassen!

Grüße

DeadEye

Fand den Trailer klasse....

Ohhh mit Bier gefüllte Deutsche...:-D:p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Klasse Film ich freue mich (aber nicht auf die Werbepausen)

Drum hab ich mein Pro 7 und Konsorten Filmboykott aufrechterhalten und den Film lieber auf meine DVD-Kaufliste gesetzt. Den hab ich schon öfterst für 8€ gesehen, da tu ich mir das im TV net an.
Es sind ja mittlerweile netmehr nur die gefühlten 30% Werbung, mittlerweile kriegt man ja unten und oben soviele "wichtige" Infos eingeblendet das es eine wahre Pracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
the village - gesehen (im tv)

dafür, daß der film bei manch einem nicht besinders gut weggekommen ist, fand ich den ganz gut. die geschicte hat mir gefallen; und auch die message dahinter. leider wurde der film in der werbung damals sehr reißerisch angeboten und als psycho-mystery-schocker verkauft. nach 'ner halben stunde - ohne werbung;) - wurde mir klar, daß die kiste in eine ganz andere richtung läuft. teilweise mußte ich ob des dorfidioten an kasper hauser denken. die gestaltung der "unaussprechlichen" war klasse gemacht und durch soundeffekte und kameraarbeit war's bisweilen schon aufregend-gruselig.
der trailer damals wirkt heute nachdem ich den film gesehen habe fehlkonzipiert.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Zu The Village:

Auch mir gefällt dieser Film von M. Night Shylaman sehr. Gut, bei ihm läufts fast immer drauf aus, das am Ende etwas passiert, mit dem man nicht rechnet.

Aber die Ideen sind ganz große Klasse. Die Böse Farbe, sie lockt Sie an. etc. Klasse


und nun noch zu einem Zweiteiler, den ich mir gestern angesehen habe:

Gremlins 1 + 2

2 wirklich Klasse Filme mit guter Stimmung. Wow, von so etwas hätte ich lieber einen dritten Teil als von Spiderman, Pirates und wie sie alle heißen. Die Grundidee mit den 3 Regeln bietet genügend Stoff.

Christopher Lee in Teil 2. als Dr. Catheter ist auch große Klasse. Für ich einer dieser Filme, bei denen man das frühe Handwerk nochmal so richtig schön in Aktion sieht.

Daumen hoch von mir.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zu The Village:

Auch mir gefällt dieser Film von M. Night Shylaman sehr. Gut, bei ihm läufts fast immer drauf aus, das am Ende etwas passiert, mit dem man nicht rechnet.

Hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber die Ideen sind ganz große Klasse. Die Böse Farbe, sie lockt Sie an. etc. Klasse

Stimmt. Oder die Szene, wenn sie in die Lehmgrube fällt und danach realisiert (natürlich nicht sieht), dass der Lehm die "Schutzfarbe" des Umhangs abdeckt und sie versucht, ihn panisch abzuwischen. Der Film lebt auch von Kleinigkeiten.

M. Night Shylaman: Mir hat auch Unbreakable extrem gut gefallen!!11einhundertundelf!
Signs ging so o_O
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
der trailer damals wirkt heute nachdem ich den film gesehen habe fehlkonzipiert.

das sehe ich genauso.

nach dem trailer war ich vom film recht enttäuscht, da ja im grunde nix passiert.

jetzt, als ich den film zum zweiten mal gesehen habe, finde ihn doch ganz gut.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
das sehe ich genauso.

nach dem trailer war ich vom film recht enttäuscht, da ja im grunde nix passiert.

jetzt, als ich den film zum zweiten mal gesehen habe, finde ihn doch ganz gut.

So weit kam es bei mir nicht. Im Kino war ich damals auch eher enttäuscht, auch wenn ich die Idee hinter dem Dorf recht interessant finde, das wäre mal eine TV Serie nach meinem Geschmack. Ok, es gibt ja Stimmen die hinter Lost etwas in der Richtung vermuten...

Die Kleinigkeiten waren mir zu wenig um den Film retten zu können, es war auch zu der Zeit auch nicht die Art Film die ich wollte, was meine Enttäuschung wohl noch mehr steigerte. Ich hab mir einen netten Horrorfilm der alten Art gewüncht und einen lauwarmen Brainfuckversuch bekommen.

Da ich nun auch das Ende kannte war mein Drang den Film nochmal zu sehen eher gering, wenn ich aber hier lese das viele, die auch sonst eher meinen Geschmack zumindest stark streifen, den Film doch gut finden, sollte ich mit ein paar Jahren abstand vieleicht doch mal beim nächsten Mal zugreifen wenn mir die DVD in die Hände fällt, ist ja auch ein nettes Geschek, falls er mir doch nicht gefallen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.