• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Begrüsse,

Hier ein Film von J.J. Abrams (Lost, Alias) mit dem Namen Cloverfield oder 01 - 18 - 08... keine Ahnung was hier der working title ist. Worum gehts?
"Irgendwas" greift die schöne stadt New York an [punkt].

Im eigentlichen gehts um eine Gruppe von Menschen die versucht in dem erzeugten Chaos zu überleben. Das meiste soll irgendwo Dokumentarisch rüberkommen, daher sehen alle Szenen so aus als wären sie anscheinend mit einer kleinen Handkamera gedreht worden.

Als Krönung besteht hier sogar die chance das man das "ding" oder die "dinger" im ganzen Film nie zu Gesicht bekommt und alles nur als mittel zum Zweck dient. Wahrscheinlich aber auch wegen dem knapp bemessen Budget.

Hier gibts die Trailer

ich sage servus und baba!

Achja! Ich konnte dich ja noch gar nicht beglückwünschen groove zu deiner neuen Funktion hier auf AT. Have Fun!

Yo, gerade weil Abrams seine Finger im Spiel hat kann man befürchten das die Werbung momentan das Beste am ganzen Film sein wird. Seit der guten alten Blair Hexe hat man nimmer so ein feines virales Marketing gesehen und das Monster ist jetzt schon Kult. Ich persönlich denke es wird auf eine "neue", moderne, amerik. Version von Godzilla hinauslaufen.

Hier noch ein Trailer, aber vorsicht da wird auch ein Entwurf des Monstes gezeigt, also Spolieralarm!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich empfehle auch mal einen Film. Beziehungsweise, ich weise darauf hin. Heute läuft auf 3Sat "Peer Gynt", ein Film vom Vater eines Freundes von mir, er ist der Regisseur. Hier ist der Trailer, irgendwie ziemlich merkwürdig, aber wer weiß, vielleicht ganz interessant. Ich kenne den Film selbst noch nicht, daher einfach mal ein "Hinweis". :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier ein Film von J.J. Abrams (Lost, Alias) mit dem Namen Cloverfield oder 01 - 18 - 08... keine Ahnung was hier der working title ist.
Cloverfield ist mittlerweile als offizieller Titel bestätigt - und ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu sehen. Seit ich den ersten Teaser gesehen habe, bin ich heiß darauf. :)
Noch mehr freue ich mich allerdings auf Februar, wenn LOST endlich weitergeht.. ich hoffe, dass der Autorenstreik nicht mehr lange dauert, denn auch Abrams und Lindelof streiken.. und bisher gibt es wohl nur 8 Folgen von Staffel 4.. :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
peer gynt

Ich empfehle auch mal einen Film. Beziehungsweise, ich weise darauf hin. Heute läuft auf 3Sat "Peer Gynt", ein Film vom Vater eines Freundes von mir, er ist der Regisseur. Hier ist der Trailer, irgendwie ziemlich merkwürdig, aber wer weiß, vielleicht ganz interessant. Ich kenne den Film selbst noch nicht, daher einfach mal ein "Hinweis". :)

der trailer wirkte recht aufgeräumt und interessant. die geschichte von peer gynt schildert die traumwelten eines jungen bauernshohns, der vor der realität flieht. vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Gynt.
es handelt sich um eine alte feengeschichte aus norwegen. wir alle kennen peer gynt wohl eher als symphonisches stück von edvard grieg.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
88 minutes - gesehen

ZGespannt bin ich schon sehr auf 88 Minutes mit Al Pacino, der ja am 2.11.07 auf DVD erscheinen wird. Davor werde ich mir noch "Der Kaufmann von Venedig", "Adams Äpfel" und hmmm...Anderes, was sich eben so ergibt anschauen.

hatte ich gestern einfahc lust zu und war die richtige wahl. war kein riesenkracher, aber sehr unterhaltsam und mysteriös. die sorte serienmörderfilm, bei der man einige als mörder im verdacht hat, aber nicht dahinter kommt. bis zum schluß.
ein alternder, aber vitaler pacino jachtert von einem spot zum nächsten, durch die straßen seattles, des instituts, mobiltelephone spielen eine zentrale rolle (siehe departed) und nach und nach reihmt sich pacino die story und den mörder zusammen. in buchstäblich letzter sekunde erst erfährt der zuschauer, was sache is.

guter film, aber eben ein kracher.

was mich irritiert hat: pacions rollenprofil als "geiler bock".o_O aber er bringt's überzeugend.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe "Das Leben des Brian" gesehen. Klasse Film. Ich habe sehr gelacht.
Sehr sehenswürdig. Ich bin sowieso ein großer Fan von Monty Python und John Cleese und ich haben fast am selben Tag Geburtstag :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
willkommen im thread, vitus.
ein wirklich lustiger und intelligent-witziger film. ich habe den film wohl damals auch in Deinem alter das erste mal gesehen. wenn Du mehr magst von den jungs, dann merke Dir mal folgendes vor:

- vunderbare welt der schwerkraft
- ritter der kokusnuss
- sämtliche flying circus folgen

letztere sind meine favs
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
willkommen im thread, vitus.
ein wirklich lustiger und intelligent-witziger film. ich habe den film wohl damals auch in Deinem alter das erste mal gesehen. wenn Du mehr magst von den jungs, dann merke Dir mal folgendes vor:

- vunderbare welt der schwerkraft
- ritter der kokusnuss
- sämtliche flying circus folgen

letztere sind meine favs

Flying Circus habe ich - GENIAL (It's an ex-perrot!)
Und Ritter der Kokosnuss habe ich auch.
Und die wunderbare Welt der Schwerkraft habe ich schon zu Weihnachten bestellt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na dann steht doch einem humoresken weihnachten nix mehr im wege!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
apropos phyton, es gab da noch so ein film von denen, dessen namen mir irgendwie nicht mehr einfällt, in dem anfangs ein junge in die welt rausgeschickt wird (spielt im mittelalter) und dessen wertvollster besitz eine kartoffel ist (diente da als währung).

dann kann ich mich nur nur noch an eine szene mit einer hexenverbrennung erinnern.
der angeblichen hexe hatte man eine karotte als nase aufgesetzt.

kennt jemand diesen film?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
apropos phyton, es gab da noch so ein film von denen, dessen namen mir irgendwie nicht mehr einfällt, in dem anfangs ein junge in die welt rausgeschickt wird (spielt im mittelalter) und dessen wertvollster besitz eine kartoffel ist (diente da als währung).

dann kann ich mich nur nur noch an eine szene mit einer hexenverbrennung erinnern.
der angeblichen hexe hatte man eine karotte als nase aufgesetzt.

kennt jemand diesen film?

Jabberwocky?
 
  • Like
Reaktionen: Berk

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
american gangster - frage

hat den schon jemand gesehen?
ist er gut?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hat den schon jemand gesehen?
ist er gut?

ja gestern und den film kann man sich ruhig ansehen.

denzil spielt den gangster absolut spitze und russel crowe glänzt als cop.


zitat von filmstarts.de:

fazit: Ridley Scott hat sich zum Siebzigsten selbst ein würdiges Geschenk gemacht. „American Gangster“ ist großartiges Kino der alten Schule, ein atmosphärisch und stilistisch virtuoses Sittengemälde der Siebziger, das in den Spuren von Die Unbestechlichen, Der Pate, Serpico und Scarface trittsicher wandelt, dabei Gangster- und Cop-Strukturen wie in Heat aufbaut und beide Milieus gleichberechtigt schildert.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
fazit: Ridley Scott hat sich zum Siebzigsten selbst ein würdiges Geschenk gemacht. „American Gangster“ ist großartiges Kino der alten Schule, ein atmosphärisch und stilistisch virtuoses Sittengemälde der Siebziger, das in den Spuren von Die Unbestechlichen, Der Pate, Serpico und Scarface trittsicher wandelt, dabei Gangster- und Cop-Strukturen wie in Heat aufbaut und beide Milieus gleichberechtigt schildert.

na, da sist doch genau das richtige für mich. klasse, danke!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kann ich auch nur empfehlen : "American Gangster" reiht sich wunderbar neben den ganzen anderen Mafia Filmen ein und sticht dabei sogar hier und dort etwas hervor.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sers

Ja, American Gangster fand ich auch nicht schlecht, vor allem Russel Crowe hat seine Sache gut gemacht. Aber die Szene, in der Denzel auf der Straße den Typ erschießt, und sich dann mit den worten ' Wo waren wir stehengeblieben? ' wieder ganz lässig zu seinen Cousins/Brüdern sitzt war mir irgendwie zu blöd...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich kann euch wirklich den Dokumentarfilm zur falschen Zeit am falschen Ort von Tamara Milosevic empfehlen.

Potzlow, Brandenburg, Juli 2002. Der 17-jährige Marinus wird von drei Jugendlichen brutal gequält, zu Tode misshandelt und in eine Jauchegrube verscharrt. Es dauert eine Weile, bis einer der Jugendlichen auf der Schule beginnt, mit der Tat anzugeben. Keiner glaubt ihm. Matthias war Marinus’ Freund. Er will es genau wissen und gräbt die Leiche aus. Nun ist er der Verräter. Traumatisiert bricht er die Schule ab, doch er muss sein Leben irgendwie wieder in den Griff bekommen.

Die Dokumentation handelt von Matthias's Leben danach, die weiteren Entwicklungen des Jugendlichen, sein Umfeld und die Einstellung seiner Eltern. Ein stark traumatisierter Junge, ohne wirkliche Perspektive, ohne wirkliche Unterstützung, dessen Eltern einfach unfähig und verständnislos sind, dass es einem wirklich kalt den Rücken hinunter läuft.

Ein absolut beeindruckender Dokumentarfilm, der einfach nur schockiert und einem die Augen öffnet. Der Film lässt die Protagonisten frei reden und dadurch ergeben sich unglaubliche Dialoge und Szenen. Einfach schockierend und eigentlich wirklich sehr traurig.

Es ist doch nur Spaß, jeder kommt mal dran

Mich hat dieser Dokumentarfilm richtig gehend geprägt und daher kann ich ihm jeden ans Herz legen.

Gruß

wAxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.