• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Zweite Public-Beta-Version von OSX Yosemite veröffentlicht

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ich habe mich vor 4-5 Tagen ohne Probleme registriert und die Ankündigung ist ja schon etwas her. Mal davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" 1 Mio Tester geben soll.
Ansonsten läuft alles problemlos. Selbst Minecraft
War ich doch überrascht:D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich teste es ja auch schon seit einer Weile auf einer 2. Partition, allerdings ohne die Benutzung von iMessage und Mail. Ausserdem bin ich mir relativ sicher, dass es nicht bei den 1 Mio. zugelassenen Beta-Testern geblieben ist; oder hast du etwa keinen Code bekommen?
Ok, dann ist ja gut :)
Doch, habe einen bekommen, aber habe auch sofort als die Seite freigeschaltet wurde mich eingetragen...
glaubst du es wurden mehr als 1 Mio Codes rausgegeben?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich habe mich vor 4-5 Tagen ohne Probleme registriert und die Ankündigung ist ja schon etwas her. Mal davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" 1 Mio Tester geben soll.
Ansonsten läuft alles problemlos. Selbst Minecraft
War ich doch überrascht:D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Es gibt 40 Millionen Mavericks Installationen, das würde ja bedeuten nur jeder 10. könnte es testen.
(Klar, es gibt mehr OS X Installationen, aber bei den Mavericks Installationen weiß man zumindest das die Hardware dafür stimmt und es unter Umständen viele Early Adopter sind, die auch gerne mal eine Beta ausprobieren.)
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
glaubst du es wurden mehr als 1 Mio Codes rausgegeben?

Da bin ich mir sogar relativ sicher; nachdem was man hier so liest. Sicherlich war das so eine PR-Aktion von Apple, damit sie bei der nächsten Keynote sagen können wie sehr sich die User auf das Public-Beta Programm gestürzt haben (immer dieses DEnglisch :cool:)
 
  • Like
Reaktionen: salome

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Kann mal grad einer testen ob er einer mp3 ein Cover zuweisen kann in iTunes?
Hier speichert sich nix... :(
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Installiert, läuft bisher ohne Probleme. :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
wie sind eure Erfahrungen bzgl. Mail und iMessage?
Ich weiß nicht ob das Einbildung ist und ob das überhaupt sein kann, da das ja über die Server läuft, aber ich meine, dass die iMessage-Nachrichten auf den Geräten jetzt viel zuverlässiger und schneller synchronisiert werden.
Bei iOS 7 und Mavericks hat das manchmal lange gedauert und manchmal haben im Nachrichtenverlauf auch Nachrichten gefehlt, das ist jetzt meine ich nicht mehr so.

Aber ansonsten:
Zerschießen tut man sich nix Apple-ID-bezogenes, kannst das ruhig so benutzen.

OT:
Witziger Weise hab ich letztens einem Kumpel eine Sprachnachricht geschickt (das geht ja seit iOS 8 mit iMessage), er hat aber iOS 7 und konnte die trotzdem ganz normal empfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosicky

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kann mal grad einer testen ob er einer mp3 ein Cover zuweisen kann in iTunes?


Funktioniert bei mir. Cover kann ich in iTunes ohne Probleme zuweisen und wird dann auch angezeigt.

Auch die mp3-Datei im Finder wird dann mit dem Cover angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Blöde Frage am Rande: Läuft die PB2 in Paralles oder einer anderen VM? Und wie bekomme ich diese dort installiert? Ein Link zu einer bestehenden Erklärung würde mir auch reichen. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt hast du dir einen Beta Platz gesichert vor jemand Anderem und willst ihn nicht nutzen? Find ich etwas dreist :)
Wieso. Sind doch noch viele frei. Ich glaub eh nicht an eine 1000000 Limitierung.
Genau! Das ist einfach eine Nummer, die keinerlei Bedeutung hat.

Ich habe mich nicht angemeldet und auch sonst nichts unternommen, doch dann wurde ich doch neugierig. Einfach ins AppStre gegangen, einen Code bekommen und schwupp war die Public Beta auf einer Partition.

Dass die gemeldeten Fehler behoben wurden, liegt wohl daran, dass es allgemein spürbare, teils sogar massive Bugs waren. In dieser doch relativ kurzen Zeit von PB1 zu PB 2 haben die Mitarbeiterinnen doch gar nicht alle (vor allem kaum alle deutschen) Meldungen gelesen.

Von fühlbar schneller und besser merke ich nichts.
Yosemite PBete funktioniert genauso gut wie Mavericks. Das Design ist anders und es wird neue Features geben, doch die machen sich ja erst im Verein mit iOS bemerkbar. Was im Unterbau verändert / verbessert worden ist, sehe und fühle ich nicht. Was nur eine Feststellung und kein Vorwurf ist.
Salome
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
läuft nicht besser als PB1, Mail stürzt beim "Anworten" immer noch ab. Kleine optische Veränderungen und Anpassungen (Spotlight etc.)...noch nicht wirklich spannend
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Aber ansonsten:
Zerschießen tut man sich nix Apple-ID-bezogenes, kannst das ruhig so benutzen.
Also mit der PB1 habe ich mir die Schlüsselbund-Synchronisation zerschossen.
Das ließ sich dann mit der Vergabe eines neues Codes wieder herstellen.
Also was iCloud angeht, würde ich nicht mein produktives Konto nehmen. ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ah gut zu wissen danke. Hätte ich nicht gedacht. ;)
 

flam3dsku11

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Noch einer das Problem, nicht nur in PB2 sondern auch schon in 1, dass sporadisch manche Wischfunktionen nicht mehr funktionieren, im speziellen die drei Finger nach oben um Vollbildanwendungen und Schreibtischen, also die Missioncontrol...auch über den Hardkey an der Tastatur keine Funktion?!
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ist bei jemandem von euch bei der PB2 Safari auch so unendlich langsam was das Laden von Webseiteninhalten angeht? Erinnert echt fast an 56k-Zeiten.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Bei mir macht Safari bisher keine Probleme :/

Hat jemand schon mal iWeb getestet, ob das noch läuft?
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Kurze Frage in die Runde: Kann man unter Yosemite die Email Anhänge immer als Symbol anzeigen lassen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Chonas

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
der Ton der Lautstärkenregulierung ist ja grausam o_O
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Man kann die Transparenz der Menüleiste nicht mehr abschalten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app