• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Zweite Public-Beta-Version von OSX Yosemite veröffentlicht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Apple hat am Abend die zweite Version der Public-Beta von OSX 10.10. Yosemite freigegeben. Sie folgt damit der sechsten Developer Preview, die am Montag erschienen ist. Apple hatte mit dem Start des öffentlichen Betatests angekündigt, diese in einer geringeren Frequenz zu veröffentlichen. Mit an Bord ist auch eine aktualisierte Beta-Version von iTunes 12. [prbreak][/prbreak]

yosemiteosx-640x399.jpg

Die zweite Beta von OSX Yosemite lässt sich über den Mac App Store laden und installieren. Sie ist fast auf dem selben Stand wie die, am 18. August erschienene, sechste Developer Preview. Dennoch kann es sein, dass sich beide Versionen im Funktionsumfang unterscheiden.

Apple hat wie fast immer nur spärliche Releasnotes beigelegt. Es wird noch von Problemen bei Safari im Zusammenhang mit Netflix gesprochen. Weitere Details beziehen sich auf iPhoto, Aperture und iCloud. Das Update hat eine Größe von ca. 1,7 GB (auf einem Mac Book Air).

Wir haben uns in einer Apfeltalk LIVE! Sendung ausführlich mit der Yosemite Beta beschäftigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die finale Version von OSX Yosemite wird imHerbst erwartet. Es kann von einem Release-Termin im Oktober ausgegangen werden. Eine Veröffentlichung parallel zum neuen iPhone am 9. September ist eher unwahrscheinlich.

[Update] Erste Screenshots zeigen Veränderungen (neue Icons) bei den Systemeinstellungen (unter anderem ist die "Nicht stören" Einstellung wieder da!)

Screenshot 2014-08-21 21.11.51.png Screenshot 2014-08-21 21.11.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Kann mir jemand sagen, ob SMTP-Versand wieder geht??
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Funktioniert Habdoff zwischen Mac und iPhone bei der Public Beta?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ist am laden... rund 7min noch ...

Uh...
Download - 10 Minuten
Install ~18 Minuten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Nemesis : Ja, hat sich @Michael Reimann wohl verschrieben. ;)
Es muss mindestens iPhoto 9.5.1 und Aperture 3.5.1 installiert sein. Ältere Versionen funktionieren unter Yosemite nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Meine beiden Fehler die ich eingereicht habe wurden auch gefixt :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Meine eingesendeten Fehler konnt ich noch nicht wiederherbringen, ggf. also auch fixed - waren aber leider nicht jedes mal aufgetreten
 

Miccy88

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
11
Bei mit totaler Crash nach Update auf Beta 2 - kein System mehr gefunden nach Reboot .....

Einzige Lösung war Beta 1 erneut installieren - weiss jemand näheres?


Macbook Pro 15" mid 2010 2,4 i5 8 GB Ram mit SSD 256 Geforce 330 M mit 256 MB (Testsystem)


P.S

Danke für die tollen Sendungen, freue mich jede Woche auf Freitag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Endlich das iCloud/Fotostream Problem mit Aperture/iPhoto behoben! Rennt 1A!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Gerade mal geladen. Gleich installieren wenn ich nen mom hab.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vorhin installiert, läuft gut. Frag mich aber wo jetzt die Unterschiede zu DP6 sind, einen Changelog konnte ich via Google nämlich nicht finden. Aber werden wohl nur Detailverbesserungen sein wenn man sich die Build-Nummern anschaut (14A329f und 14A329r).

Wenn ich mich nicht irre wird die PB2 dann aber einen Ticken aktueller sein als die DP6. Da fand ich gestern Abend diesen Satz etwas verwirrend (auch wenn er nicht falsch ist):
Sie ist fast auf dem selben Stand wie die, am 18. August erschienene, sechste Developer Preview.
Das klingt für mich eher so, als würde die PB2 weiter hinten sein. Ist aber wenn dann umgekehrt.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bzgl. Mail und iMessage? Ich würde OSX 10.10 gerne auf meinem 2. Mac als einziges System aufspielen, da ich diesen Mac nicht für meine produktive Arbeit nutze. Andererseits habe ich etwas Sorgen, da ich dort dann ja meine Apple ID eintragen muss und Angst habe, dass er mir diverse Dienste auf meinem produktiven Mac zerschießt...
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Die PB2 läuft gefühlt merkbar schneller, die gefühlte "Wuppdizität" ist deutlich besser. Für mich ist das System einfach etwas "runder" geworden, aber das ist mein rein persönlicher Eindruck.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo Zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bzgl. Mail und iMessage? Ich würde OSX 10.10 gerne auf meinem 2. Mac als einziges System aufspielen, da ich diesen Mac nicht für meine produktive Arbeit nutze. Andererseits habe ich etwas Sorgen, da ich dort dann ja meine Apple ID eintragen muss und Angst habe, dass er mir diverse Dienste auf meinem produktiven Mac zerschießt...
Nur Mut ;)
Jetzt hast du dir einen Beta Platz gesichert vor jemand Anderem und willst ihn nicht nutzen? Find ich etwas dreist :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Nur Mut ;)
Jetzt hast du dir einen Beta Platz gesichert vor jemand Anderem und willst ihn nicht nutzen? Find ich etwas dreist :)
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich teste es ja auch schon seit einer Weile auf einer 2. Partition, allerdings ohne die Benutzung von iMessage und Mail. Ausserdem bin ich mir relativ sicher, dass es nicht bei den 1 Mio. zugelassenen Beta-Testern geblieben ist; oder hast du etwa keinen Code bekommen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wieso. Sind doch noch viele frei. Ich glaub eh nicht an eine 1000000 Limitierung.