• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsschwierigkeiten

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Ehrlich, Ich würde einfach mal das Forum Offline nehmen für nen Tag (oder 2), und dann in Ruhe schauen und abarbeiten dass wieder alles geht.


Die 2 Tage müssen dann halt manche mehr in die Natur raus gehen ;)
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Mit Android und Vivaldii (der auf macOS, Windows und Raspberry Pi OS einwandfrei funktioniert!) funktioniert es leider nicht.
Dort kommt ein "403 Forbidden" von nginx. Und das zur gleichen Zeit.
Scheinbar sind Android und/oder Vivaldi nicht sicher genug um den cloudflare-Check zu überwinden. :cool: (Scherz)
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Damit wird wohl versucht die angreifenden Bots fernzuhalten, aber die "echten" etablierten Browser reinzulassen.
Bei mir gehts momentan auch problemlos.
 

Benutzer 250503

Gast
sorry aber was wäre wenn das Portal eine Woche komplett off gewesen wäre ? Das Banner wäre nicht zu sehen gewesen und?
Die Sozialen Medien wie Twitter? na hallo? Was ist enn keiner den XFaktor benützt was dann? Dreht sich die Welt nicht weiter?
Lasst sie mal aufräumen und überhaupt klären was geschehen ist.
Interessant ist, das keiner die Frage in den Raum wirft ob Daten abgegriffen wurden.
Bin mir zu 100% sicher, dass min die Hälfte der Nutzer überall die gleichen Passwörter verwendet.

Also Abwehr, Schadensbegrenzung, Analyse, Information, danach Infrastrukturfragen ob das aktuelle Konstrukt die klügste Wahl darstellt.
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Muss zugeben, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Komme seit 4 Tagen überhaupt mal wieder rein.
Die App funktioniert jedoch immernoch nicht.
Hängt das auch damit zusammen?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
ja leider, aber ich habe mich aufklären das die App generell nicht mehr supportet wird. Aber ich hoffe auch das sie danach wieder funktioniert. Ist am iPhone doch am übersichtlichsten zu nutzen
 
  • Like
Reaktionen: Anubiz777

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
ja leider, aber ich habe mich aufklären das die App generell nicht mehr supportet wird. Aber ich hoffe auch das sie danach wieder funktioniert. Ist am iPhone doch am übersichtlichsten zu nutzen
Findest du das übersichtlicher als die mobile Darstellung des Forums am iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ja definitiv. Die mobile Darstellung ist mir viel zu klein (Schrift), sogar im Quermodus. Am Mac/PC ist es natürlich am besten, aber meistens fahr ich das Ding nicht hoch, mein iPhone habe ich sowieso in der Hand
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Die App sollte wieder funktionieren, auch wenn ich das nicht garantieren kann. Leider wird die nicht mehr unterstützt.
Wenn es geht, geht es wenn nicht, leider nicht. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich sie aus dem App-Store schmeißen.

Wenn es mit der App bei euch nicht klappt, einfach die APP hart beenden (swipe nach Oben) und dann neu starten.

Um 16 Uhr kommt ein Artikel im Magazin/Forum der die Sache insgesamt erklärt. Sky tuned.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Danke für die Info, ja sie geht wieder. Warum willst Du die App aus dem Store schmeißen ? Mir ist klar das sie nicht mehr supported wird, aber solange sie noch läuft ?!?! Ich wäre auf jeden Fall glücklich sie noch weiter benutzen zu können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke, so eine App sollte auch mit aktuellen Sicherheitsupdates ausgestattet werden.
Außerdem wurde das Forum vor einiger Zeit auf eine neue Forensoftware gebracht (Xenforo). Die App wird seit zig Jahren nicht mehr weiterentwickelt, und kann somit Probleme mit der Forensoftware hervor rufen.

Das Mobile Template von Xenforo finde ich klasse. Und man kann die Schrift ja auch dauerhaft (auf iOS) vergrößern.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Danke Euch für die Beantwortung. Dann muss es wohl sein ;) die Schrift vergrößern funktioniert in Safari nicht, oder ich bin zu blöd dafür. Aber dann muss ich halt vom iPhone auf den Laptop umschwenken
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Doch. Klick mal dort drauf:
IMG_2963.jpeg

Und dann kannst Du die Schrift vergrößern:
IMG_2964.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Danke für die Info, ja sie geht wieder. Warum willst Du die App aus dem Store schmeißen ? Mir ist klar das sie nicht mehr supported wird, aber solange sie noch läuft ?!?! Ich wäre auf jeden Fall glücklich sie noch weiter benutzen zu können.
Du kannst sie ja auch noch weiter benutzen. Nur neue Leute können sie nicht mehr laden.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Danke Euch für die Beantwortung. Dann muss es wohl sein ;) die Schrift vergrößern funktioniert in Safari nicht, oder ich bin zu blöd dafür. Aber dann muss ich halt vom iPhone auf den Laptop umschwenken
Oder du kannst auch im Forum Schriftgröße ändern unter Einstellungen
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    436,8 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Franziska