• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsschwierigkeiten

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Freitag früh gab es eine Info. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Massenmails verschicken.
Ob die Möglichkeit für ein Banner bestand/besteht, weiß ich nicht. Aber wenn schon die Useroberfäche nicht verfügbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass man dann in den Innereien des Systems herumschrauben sollte.
Danke, das ist eine einleuchtende Erklärung.

Ich verstehe einfach nicht, warum jemand an einem schönen Wochenende ein Onlineforum im Minutentakt neu aufruft und sich ärgert, wenn das nicht geht - wenn man nicht gerade ein dringendes Problem anliegt. Das ist mir völlig fremd.
Das wiederum ist deine ganz persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich verstehe einfach nicht, warum jemand an einem schönen Wochenende ein Onlineforum im Minutentakt neu aufruft und sich ärgert, wenn das nicht geht - wenn man nicht gerade ein dringendes Problem anliegt. Das ist mir völlig fremd.[/QUOTE]


Am Freitag konnte man die neuen iPhones bestellen. Für den einen oder anderen, mich eingeschlossen ein Highlight. Ja, ich habe am Wochenende regelmäßig versucht auf das Forum zuzugreifen um mich über bestimmte Sachen zu informieren und auszutauschen, weil es mir Spaß macht. Trotzdem habe ich mit meiner Familie ein schönes Wochenende gehabt. Ich finde diese Aussage schon sehr gewagt um ehrlich zu sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Was ist so wichtig, das man sich noch Sonntag Abend darüber Gedanken macht, sich dazu nicht ausgetauscht zu haben? Ehrlich, das neue iPhone liegt noch nicht mal auf Euren Tischen, keiner hat es bisher anfassen können, um darüber berichten zu können. DAS finde ich gewagt….
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Was ist so wichtig, das man sich noch Sonntag Abend darüber Gedanken macht, sich dazu nicht ausgetauscht zu haben? Ehrlich, das neue iPhone liegt noch nicht mal auf Euren Tischen, keiner hat es bisher anfassen können, um darüber berichten zu können. DAS finde ich gewagt….
Apfeltalk ist ein Technikforum, oder?
Und das sich hier ein Admin anmaßt die User in Frage zu stellen weil sie sich an einem Sonntag über aktuelle Devices austauschen wollen finde ich ehrlich gesagt absolut daneben. Wenn dir DEINE Zeit so wertvoll ist, frage ich mich warum du sie hier überhaupt investierst.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Was ist so wichtig, das man sich noch Sonntag Abend darüber Gedanken macht, sich dazu nicht ausgetauscht zu haben? Ehrlich, das neue iPhone liegt noch nicht mal auf Euren Tischen, keiner hat es bisher anfassen können, um darüber berichten zu können. DAS finde ich gewagt….
Ich bin hier zwar noch relativ neu, aber diese/deine Aussage strapaziert mein Verständnis schon enorm!
Ich verbuche deinen Post mal auf den derzeitigen Stess, den Du hast…………bzw. hoffe, das ist der Grund.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Apfeltalk ist ein Technikforum, oder?
Und das sich hier ein Admin anmaßt die User in Frage zu stellen weil sie sich an einem Sonntag über aktuelle Devices austauschen wollen finde ich ehrlich gesagt absolut daneben. Wenn dir DEINE Zeit so wertvoll ist, frage ich mich warum du sie hier überhaupt investierst.
Ich stelle User nicht in Frage. Ich wundere mich rein privat darüber, dass es einem das Wochenende vermiest, wenn man sich nicht über einen Gegenstand austauschen kann, den man nicht kennt, noch nie gesehen hat und frühestens am Freitag in Händen halten wird. Bis dahin sind es noch fünf Tage, um jeden Aspekt des neuen Spielzeugs ausgiebig zu diskutieren.

Es hat sich bisher hier keiner zu Wort gemeldet, der ein Problem, ein wirkliches Problem hatte und keine Hilfe dazu bekommen hat wegen unserer technischen Schwierigkeiten.

Ich sitze hier, weil ich weiterhin trotz Systemaussetzern versuche, Beiträge in die richtigen Unterforen zu verschieben, damit User, die ihre Fragen irgendwohin klatschen, die Chance haben, von Antwortwilligen beachtet zu werden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Banner ist jetzt online, sorry dafür, dass ich nicht im Viertelstundentakt probiert habe, ob ich jetzt endlich die Seite zu Gesicht bekomme oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Banner ist jetzt online, sorry dafür, dass ich nicht im Viertelstundentakt probiert habe, ob ich jetzt endlich die Seite zu Gesicht bekomme oder nicht.
Danke für eure Arbeit. 👍🏻Der Sarkasmus ist aber unnötig. 😉

Mehr als diese Info wollte niemand.😇Die Info in irgendeinem Thread bezüglich dieses Angriffs hab ich mehr durch Zufall gefunden. Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich Anspruch auf Zeit für andere Dinge. Denke das wollte auch niemand in Abrede stellen.

Hoffe das diese Angriffe schnellstmöglich aufhören damit sich alle wieder aufs wesentliche konzentrieren können. Nochmal vielen Dank für eure Arbeit. Wir(ich schreib jetzt mal frech stellvertretend für alle😇)wissen das wirklich zu schätzen. 🤗
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man darf nicht vergessen: Egal ob es einen Banner auf der Webseite (o.ä.) gibt oder nicht - das macht den Zugriff auf das Forum nicht besser oder schlechter. Dass man im Hintergrund best- und schnellstmöglich daran arbeitet, wieder den Normalzustand herzustellen, sollte hoffentlich auf der Hand liegen und muss nicht separat erwähnt werden. Erst recht in einer Phase, die generell wahrscheinlich zu den meistgenutzten des Jahres zählt. In diesem Sinne bitte einfach noch etwas Geduld, das ganze Team ärgert sich darüber, die Seite nicht in gewohnter Qualität anbieten zu können.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Hab ich das jetzt richtig verstanden da nehmen sich die einen die Zeit am Wochenende über die anderen zu moppern weil die am Wochenende Nix besseres zu tun hätten als zu moppern?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich wundere mich rein privat darüber, dass es einem das Wochenende vermiest, wenn man sich nicht über einen Gegenstand austauschen kann,
Dazu möchte ich anmerken, dass wohl der überwiegende Teil der Konsumenten und Konsumentinnen diese Forums wochentags in der Arbeit verbringt und daher gerade am Wochenende gerne im Forum liest, was so alles vorgefallen ist. Ich habe mir angewöhnt, nicht gleich von mir auf Andere zu schließen.
Und noch einmal mein Hinweis: es wäre toll wenn Ihr auf Twitter einen zumindest zweizeiligen Hinweis posten würdet. Den Banner sehen ja nur die Leute, die sich hier einloggen können. Ich kann es jetzt, weil hier im Forum kommuniziert wurde, dass man den Browser mehrmals refreshen muß.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hab ich das jetzt richtig verstanden da nehmen sich die einen die Zeit am Wochenende über die anderen zu moppern weil die am Wochenende Nix besseres zu tun hätten als zu moppern?
Ja, hast Du falsch verstanden, oder Du wolltest einfach auch noch was aufs Feuer werfen.
Egal, gibt genug andere Foren und man will ja nicht stören.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Bekomme leider noch immer laufend die Cloudflare Seite zu sehen.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Schade, dass sich in diesem Thema eine derart toxische Dynamik eingestellt hat. Ich glaube, das ist nicht notwendig.

An die Admins:
1. Danke, dass ihr den Cyberangriff bekämpft um das Forum, eure und unsere Daten zu schützen.
2. Ich habe Verständnis dafür, dass ihr wegen dem Angriff im Moment etwas angespannt seid und nicht so souverän wie sonst über ggf. überflüssigen Beitrag aus der Nutzerschaft steht.
3. Es wäre womöglich vorteilhafter gewesen, das informierende Banner sofort einzublenden und nicht erst nachdem sich eine Diskussion über Begleiterscheinungen, die die Nutzer nicht einordnen können, entfacht hat.
4. Haltet durch! ✊

Und jetzt entspannen wir uns alle wieder ein bisschen. =)
Grüße.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Es wäre womöglich vorteilhafter gewesen, das informierende Banner sofort einzublenden und nicht erst nachdem sich eine Diskussion über Begleiterscheinungen, die die Nutzer nicht einordnen können, entfacht hat.



Zitieren geht gerade nicht bei mir.
Dafür müssen aber der Zugriff auf das System und die befähigte Personen gleichzeitig verfügbar sein. Daran haben wir gearbeitet. Wenn schon die User kaum reinkamen, ist das im Backend auch nicht besser gewesen und dann am Forum zu schrauben vielleicht nicht die beste Idee.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
.....und dann am Forum zu schrauben vielleicht nicht die beste Idee.
kann ich gut nachvollziehen. Danke für die Erklärung.
Aber weshalb fehlt der Hinweis in den sozialen Medien? Ich konnte ja nur zugreifen, weil ich zufällig mehrmals aktualisiert hatte und dasdurch der Zugriff möglich wurde. Ein Banner hätte ich ja eh gar nicht gesehen, wenn ich nicht zufällig den Trick gefunden hätte.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Jetzt momentan komme ich mit macOS, iOS, iPadOS und Windows problemlos auf das Forum.
Mit Android und Vivaldi (der auf macOS, Windows und Raspberry Pi OS einwandfrei funktioniert!) funktioniert es leider nicht.
Dort kommt ein "403 Forbidden" von nginx. Und das zur gleichen Zeit.
Mit Android und Chrome funktioniert es hingegen. Echt seltsam.