• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsschwierigkeiten

Benutzer 250503

Gast
es ist ja auch kein Problem sondern ein zusätzlichen Verifikationsprozess via Cloudflare🤬
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ich habe jetzt auf dem Tablet einmal Chrome benutzt, damit geht es, aber mit Vivaldi, der ja eigentlich auch Chrome ist, geht es nicht. Ich habe den Browser komplett zurückgesetzt (z.B. keinerlei Cookies mehr vorhanden), aber es geht nicht.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Die Einschränkung besteht ja daraus, daß man mit dem Vivaldi Browser auf Android gar nicht auf due Seite kommt, weil immer nur die Cloudflare Seite neu geladen wird. Es steht dort kurz, daß alles in Ordnung ist und dann wird die Cloudflare Seite wieder geladen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Das kommt mit dem normalen Safari auch oft. Mehr als warten wird wohl nichts bringen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Die Einschränkung besteht ja daraus, daß man mit dem Vivaldi Browser auf Android gar nicht auf due Seite kommt, weil immer nur die Cloudflare Seite neu geladen wird. Es steht dort kurz, daß alles in Ordnung ist und dann wird die Cloudflare Seite wieder geladen.
Die Einschränkung ist so wie das verstehe nicht Browser abhängig, Mal geht es mal geht es nicht egal mit welchem Browser sondern ein Problem generell mit der Seite. Ich denke das Team arbeitet mit Hochdruck daran und wird melden wenn alles wieder störungsfrei läuft.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Es ist definitiv ein Problem nur mit dem Vivaldi Browser auf Android. Wenn ich das auf Chrome mit demselben Tablet direkt danach oder davor probiere, geht es. Mit irgendeinem Browser auf macOS, iOS, iPadOS und Windows genau zur gleichen Zeit funktioniert es immer perfekt.

Es hat etwas mit der Seite zu tun, die Cloudflare da anzeigt. Die lädt sich immer wieder neu, ohne zum Ziel zu springen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Es ist definitiv ein Problem nur mit dem Vivaldi Browser auf Android. Wenn ich das auf Chrome mit demselben Tablet direkt danach oder davor probiere, geht es. Mit irgendeinem Browser auf macOS, iOS, iPadOS und Windows genau zur gleichen Zeit funktioniert es immer perfekt.
Ok, es ist ein Browser und kein Zugriffsproblem auf den Server. Du hast natürlich im Gegensatz zu dem was hier schon alles auch vom Team geschrieben wurde recht.
Und just wie ich das schreiben will, geht es auch dem iPad auch nicht.… und jetzt?..?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
geht es auch dem iPad auch nicht.… und jetzt?..?
Auf dem iPad kommt, wenn es nicht funktioniert aber eine andere Fehlermeldungsseite von Cloudflare und es wird nicht immer dieselbe Seite neu geladen.

Aber wenn Ihr meint, das ist das selbe, dann ist das eben so. Ich weiß was ich sehe und es ist ein völlig anderes Fehlerbild!
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
975
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt nicht alle 31 Seiten hier durchgelesen, aber die Problemkette scheint seit 3 Tagen nicht abzureißen.

Gibt es dazu ggf. Neuigkeiten ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-17 um 11.27.39.png
    Bildschirmfoto 2023-09-17 um 11.27.39.png
    483,4 KB · Aufrufe: 10

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Vom iPhone aus kann ich mich seit 15 Minuten einloggen. am Mac kommt seit etwa 9:00 Uhr diese Fehlermeldung, die ich auch bis vor 15 Minuten am iPhone hatte. Ich habe das iPhone aus dem WLAN genommen (Fritz!Box) oh und bin jetzt im LTE Netz. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht, weil ich jetzt froh bin dass ich überhaupt einmal einloggen konnte.
Safari Mac 16.6
MacOS 13.5.2

Seit gestern kommt auch eine komische Seite die mich ab fragt ob ich ein Roboter bin und die SSL Verbindung prüft bevor ich mich ins Forum einloggen kann.

Ist das ein bekannter Fehler?
Ich hoffe, dass ich wieder ins Forum rein komme, um die Antworten hier lesen zu können.

Tritt diese Fehler nur bei mir auf? Wie kann ich das lösen?
Danke für die Hilfe.

Edit 14:51:
Bin Jetzt im WLAN und es funktioniert hier am iPhone aber am Mac weiterhin die Fehlermeldung

IMG_3186.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Auf dem iPad kommt, wenn es nicht funktioniert aber eine andere Fehlermeldungsseite von Cloudflare und es wird nicht immer dieselbe Seite neu geladen.

Aber wenn Ihr meint, das ist das selbe, dann ist das eben so. Ich weiß was ich sehe und es ist ein völlig anderes Fehlerbild!
einfach eine andere Fehlermeldung…
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Im Moment scheint es etwas stabiler zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Die Seite einfach per runter ziehen refreshen wenn es gar nicht aufgeht. Meistens kommt man nach dem zweiten refreshen, Seite runterziehen, wieder rein.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Seit 30 Minuten per iPad im wlan ohne Fehlermeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77