• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsschwierigkeiten

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Seit ein Paar Tagen habe ich immer mal wieder das Problem, daß Apfeltalk nicht angezeigt wird. Mal einfach keine Verbindung, als hätte ich kein I-Netz und heute war eine "Überprüfung der Seite". Siehe Screen. Im Tapatalk verschwinden alle Themen.. Liegt das Problem bei mir oder gibt es bei Apfeltalk Änderungen?
 

Anhänge

  • 2023-09-15 09_39_32-Nur einen Moment… – Mozilla Firefox.jpg
    2023-09-15 09_39_32-Nur einen Moment… – Mozilla Firefox.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 29

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info:
Apfeltalk erfährt gerade einen gezielten Cyberangrif, die 'nervigen' Prüfungen sind notwendig, um diesen Angriff abzuwehren. Sobald der Angriff vorbei ist, werden wir die Maßnahmen wieder runterfahren. Wann das ist können wir leider nicht sagen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Dankeschön für die Antwort und sorry, bin wohl im Threadtitel verrutscht. Wollte eigentlich bei "User fragen, Admin antwortet" posten.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Hallo,

ich habe im Moment Schwieirigkeiten mit dem Zugriff auf apfeltalk.de. Ab und zu klappt der Zugriff garnicht, ab und zu muss ich einen Captcha überwinden. Sind euch im Moment Probleme bekannt?

Danke und Grüße.
Screenshot 2023-09-15 111022.jpg Screenshot 2023-09-15 114814.jpg
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Bei mir geht es über die App auch nicht mehr. Über Safari geht es
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Wahrscheinlich ein bissel viel Last heute wegen der Vorbestellungen?
Habe heute auch viele Cloudflare Meldungen mit Bad Gateway oder "are you human".
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Wahrscheinlich ein bissel viel Last heute wegen der Vorbestellungen?
Habe heute auch viele Cloudflare Meldungen mit Bad Gateway oder "are you human".
Mod-Info:
Apfeltalk erfährt gerade einen gezielten Cyberangrif, die 'nervigen' Prüfungen sind notwendig, um diesen Angriff abzuwehren. Sobald der Angriff vorbei ist, werden wir die Maßnahmen wieder runterfahren. Wann das ist können wir leider nicht sagen.

Steht so unter dem Link oben.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Moin,

das Problem habe ich aktuell hier über Safari am Mac Mini M2 auch...

Kommt sehr oft dieses Fenster:

Bildschirmfoto 2023-09-16 um 06.55.37.png

Gab es da ein Update über Nacht? Denn gestern war das noch nicht so 🤷

Grüße, Andi
 
  • Like
Reaktionen: saw

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Alles klar, super, danke für eure Infos...

Dann hoffen wir, dass das Ganze schnell vorbei ist 👍
 

Mitglied 238571

Gast
Welchen Sinn macht es AT gezielt anzugreifen, oder wird AT zu einer Zahlung erpresst ?
Bin einfach nur Neugierig .
 

Benutzer 250503

Gast
nur mal ne kleine Frage und ich weis das es da wieder einigen den Vogel raus hauen wird denn ich glaube die Chinesen hätten so ein Angebot auch in der Pipeline gehabt🤣...
eure Abfrage beim Login wegen einer angeblichen Hackerattacke führt ja quasi über den Betreiber zum Anbieter Cloudflare ?:cool:
einem Amerikanischen CDN.

Laut Netzbeiträgen ist das Teil nicht unumstritten wie am Beispiel aufgezeigt


Hat es da Änderungen gegeben, wurde nachweislich Angepasst ?
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Moin!

Interessanterweise komme ich mit Allen Browsern auf dem Mac und auf dem PC problemlos in das Forum.

Nur mit einem Android Tablet (Amazon Fire HD 10) funktioniert es gar nicht, da lädt die obige abgebildete Seite „Es wird geprüft, ob die Site-Verbindung sicher ist“ unendlich. Die Seite lädt einfach immer wieder ohne zu einem Ende zu kommen.

Daher die Frage, ob es da für den Vivaldi Browser auf Android irgend ein bekanntes Problem gibt?