• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524

was mich immer wunder nimmt...und das soll keine kritik sein. wieso man noch einen taschenrechner udn notizblöcke braucht? ist doch heutztage alles auf dem mac. auch wenn das doof klingt, aber somit verbaucht man im endeffekt noch mehr ressourcen - kleinkram ich weiss. aber würde das jeder machen summiert es sich - batterien, blätter, herstellung (dazu wird immer öl gebraucht..maschinen laufen nunmal nicht mit wasser). nur mal so als denkanstoss...weil heut mein nachdenktag ist ;)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
stimmt..als pinnwand hab ich ihn noch gar nicht in betracht gezogen. machen sich sicher auch magnete gut drauf :)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
scheisse...ich wusste weshalb ich nicht in der technikbranche tätig bin! ;)
 

Kermit87

Erdapfel
Registriert
05.06.13
Beiträge
0
@RedCloud: 4qm sinds zum Glück nicht. Das ist mein 21qm WG-Zimmer.
@raven: das ist kein Orangensaft ;)
@F-Robert: Das war ja klar, einer musste ja damit anfangen:D. Das Bild ist nicht mehr aktuell. Der Tower steht nun hinter mir auf einer Kommode. Ich fand es aber angenehm den Rechner direkt auf dem Tisch zu haben. Dann kommt man leicht an die Anschlüsse ran. Außerdem kann man die Seitenwand gut als Klebefläche benutzen ;).

Der Taschenrechner ist per Bluetooth an den Rechner angeschlossen. Er dient nicht nur als Rechner sondern auch als Zahlenblock.
Er erweitert quasi die Tastatur.
Mit den Post-its hast du teilweise recht. Die dienen nur um Notizen usw in meinen Skripten zu machen.
Die restlichen Notizen habe ich auf dem iPhone oder Mac.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hallo zusammen. ^-^

Endlich mal wieder was neues bei mir. :) Habe nun Laminat, neue Möbel, und bin rundum glücklich damit. :D
 

Anhänge

  • IMG_2565.jpg
    IMG_2565.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_2568.jpg
    IMG_2568.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    229 KB · Aufrufe: 798
  • Like
Reaktionen: Applicator

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ist deine Shifttaste defekt? Oder ist es die Höhenluft? Sind doch ca. 1'600 MüM. Ist nicht zu unterschätzen ;)

hehe...der war gut! ;) ich halte GROSS- bzw klein-Schreibung für absoluten nonsens. beim sprechen betonen wir das wort ja auch nicht anders wenn es gross oder klein geschrieben werden soll. man muss die dinge im leben vereinfachen :cool:. woher willst du wissen das ich gerade auf 1600m höhe bin oder doch nicht im überfluteten dresden?! das macht mir angst! :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
hwoher willst du wissen das ich gerade auf 1600m höhe bin oder doch nicht im überfluteten dresden?! das macht mir angst! :-D
Wo du gerade bist weiss ich nicht. Und ob du Gross-/Kleinschreibung für Nonsens hälts ist im Grunde irrelevant. Normalerweise würde auch ich alles klein schreiben. Aber: Da ich mich an die Forneregeln halte und die akzeptiere wie respektiere, bemühe ich mich stets darum. ;) Angst musst du keine haben, es war ein dezenter Hinweis.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hallo zusammen. ^-^

Endlich mal wieder was neues bei mir. :) Habe nun Laminat, neue Möbel, und bin rundum glücklich damit. :D

die kamerasammlung gefällt, weshalb du den "müll" von apple aufhebst weiss ich nicht. aber was ist das für ein steve jobs buch...das alte?!
den sinn der blauen beleuchtung verstehe ich nicht und gefällt mir rein gar nicht. aber das kann auch an meinem alter liegen ;). wichtig ist das du dich wohlfühlst und das tust du ja.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
die kamerasammlung gefällt, weshalb du den "müll" von apple aufhebst weiss ich nicht. aber was ist das für ein steve jobs buch...das alte?!
den sinn der blauen beleuchtung verstehe ich nicht und gefällt mir rein gar nicht. aber das kann auch an meinem alter liegen ;). wichtig ist das du dich wohlfühlst und das tust du ja.


Naja. Für mich sind das halt die Verpackungen, die behalt ich... Wie viele andere auch :D Das Buch ist uralt, von 1985. Wenn ich mich recht entsinne, endet es, als Steve Jobs gefeuert wird und NeXT gründet.

Die Beleuchtung ist nur blau, weil ich mit den Farben rumgespielt habe. Man kann die LEDs in allen möglichen Farben einstellen. Finde es ganz nett, wenn das indirekt beleuchtet ist. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Lass dich nicht unterkriegen, Jol. Für ein Kinderzimmer ist es ganz hübsch.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist doch nicht aufgeräumt... du müsstest mal meine Bude sehen, holst. Hab heute geputzt - jetzt trau ich mich hier nicht mal mehr zu pupsen.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Lass dich nicht unterkriegen, Jol. Für ein Kinderzimmer ist es ganz hübsch.

mich nicht falsch verstehen. ich wollte niemanden demotivieren oder kritisieren. für ein kinderzimmer auf alle fälle super...wenn ich an meines damals denke mit omas möbeln ;).
die iban nummer des buches wäre noch gut zu wissen.